Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 Quattro zur Entsorgung bekommen

Audi 100 Quattro zur Entsorgung bekommen

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 3. März 2014 um 12:50

Gestern als ich bei offenem Garagentor an meinem Audi schraubte, fragte mich eine ältere Dame ob ich wüßte wo man ein Auto entsorgen könnte da er schon fast 1 Jahr herumsteht, er springt nicht mehr an, sie würde auch die Kosten übernehmen.

Heute Früh fuhr ich mit dem Autoanhänger zu ihr und staunte nicht schlecht, ein Audi 100 C4/Quattro.

Na gut, mit der Winde rauf auf den Hänger und ab nach Hause. (Schrott ist hier am Lande nur Freitag)

Mit Starterhilfe habe ich dann versucht ob er anspringt und siehe da, er läuft. Bischen Unrund am Anfang aber ohne böse Geräusche. Bin dann mal ne kleine Runde vorsichtig gefahren, (Bremse ist rostig)

Das Getriebe hat ein wenig gesungen/gemahlen (läßt sich aber Butterweich schalten) ansonsten alles bestens.

Werde ihn jetzt mal unter die Lupe nehmen, Entsorgung wirds wohl keine geben, höchstens Krach mit der Frau.

Fotos im Anhang

 

Beste Antwort im Thema

alter, hör zwischendurch bitte einfach mal auf zu schreiben. :D :rolleyes:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Der sieht doch gar nicht so schlecht aus. Von wegen Entsorgen! So einen Audi wirft man doch nicht einfach so weg. Was is'n das für'n Motor? Sieht aus wie ein Vierzylinder?

Nein, 5 Zylinder MJ 1992, sogar mit Klima :)

Themenstarteram 3. März 2014 um 15:30

Hallo

Zuerst zur Frage

Es ist ein 2,3l / 5 Zylinder AAR Motor Bj 1991

224.071 km

So, habe ihn mal durchgecheckt, verstehe noch immer nicht wieso man so was verschrotten will. Sogar die Klima Funktioniert! Gute Sommerreifen sind auch dabei, Winterreifen montiert.

Kaufvertrag habe ich mir geholt und dann war einkaufen angesagt.

4 Bremsscheiben + Backen (Sicherheit geht vor)

Bremsflüssigkeit (90°)

Handbremsseile (an den Enden festgerostet)

Motoröl + Ölfilter (Glaube Originalöl noch drinn – Wie Pech)

Luftfilter (ääääää Filter, nee sieht aus wie Stöpsel - so zu)

Kerzen (kein Kommentar)

Verteilerfinger (abgebrannt)

Blinker rechts Vorne (ist undicht)

Getriebeöl (Mahlendes Geräusch, versuche es jetzt „MIT“ Getriebeöl)

Keilriemen (Zwitschert wie Vögelein)

Die linke Zierleiste bekomme ich Morgen Früh. (Schönheitsfehler)

Für Autoradio hab ich jetzt noch keine Zeit, habe ja den Ton eines 5enders hähä

Jetzt heißt es aber Gas geben, Morgen will ich (hoffe ich) zum Pickerl machen los starten.

Also auf zur fröhlichen Nachtschicht.

Teddy

Wer so etwas entsorgen mag, dem kann man auch nicht mehr helfen. Das ist ein Audi 100 2.3E quattro in seinen besten Jahren - aus dem kann man noch was Schönes machen, wenn man ein wenig nachhilft und Geld sowie Liebe und Zeit investiert.

Ihr mag ja rechts haben das man diesen Wagen nicht entsorgen kann, vor allem als quattro. Aber wenn ihr mal genau gelesen hab handelte es sich beim Vorbesitzter um eine älter Dame da kann man nicht so viel Weitsicht erwarten. Das sieht man ja auch schon am Zustand des Wagens. Ölwechsel ? Fehlanzeigen. :D

Glückwunsch TE, alles richtig gemacht. Was hat er gekostet wenn man fragen darf ?

Hi,

ich würde dringend nach dem Zahnriemen sehen, bei dem Wartungsstau, vieleicht noch der erste :D

Wie is lezze praiss? :D

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:16

Hi

Eine Frage war was er gekostet hat.

Als Antwort muß ich mal sagen das ich mich ein wenig (ganz wenig ) schäme.

Habe 150€ bekommen( Ehrlich sie hat mir das Geld richtig aufgeträngt) um ihn zu entsorgen.

Hatte daher Mitleid (mit dem Audi) und hab ihn mitgenommen.

Natürlich schau ich mir noch Z.- Riemen und W.- Pumpe an, auch Servo-öl usw. (Nach dem Pickerltermin)

Muß jetzt aber nochmals in die Werkstatt ( schön wenn man sowas Privat hat mit 2 Bühnen - alt und neu)

Muß noch Blinker einbauen und Getriebeöl füllen (nicht tauschen, altes war ja keines drinnen).

Dann Probefahrt mit den blauen Tafeln.

Melde mich wieder

Teddy

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Wie is lezze praiss? :D

So habe mein Arbeitszeug an und wollte nochmals reinschaun und gemerkt, dich 100avant habe ich übersehen.

Aha du stehst auf alte sachen? Dann nimm meine Ex, der Audi ist nicht zu haben ggggggggggg.

Das ist der 5te Audi in der Familie, er ist sogar 1 Jahr älter als mein B4, aber 22 Jahre jünger als mein Q7. habe eben einen Audiwahn oder wie immer man das sieht, daher keine Chance.

A.) Man lebt nur einmal und B.) man kommt immer wieder bei A an - A wie Audi

Teddy

Soviel Glück auf einmal ist selten, Glückwunsch!

Aber aufpassen, dass der "Audi-Sammelwahn" ;) nicht ausufert. War gestern bei einem Bekannten; da stehen 17 (meist reparaturbedürftige) Audis in einem ehemaligen Schweinestall, weitere 3 sind zugelassen, und gestern hat er sich noch günstig einen 200 turboquattro Avant (C3) geschnappt...

Themenstarteram 3. März 2014 um 22:34

Hi

NE NE es würden16 reichen:D

Wenn schon dann alle mit TÜV sonst lieber ein paar weniger, von Leichen habe ich ja nichts, deshalb auch die Trennung von meiner Ex. (kein TÜV mehr):rolleyes:

So Bier wieder leer noch Getriebeöl füllen, dann noch 1 oder 2 Bier, danach schlafen, um 5 Uhr raus, 200km auf die Autobahn und um 9Uhr Pickerltermin.

Teddy

Na, dann morgen viel Erfolg für deine "einjährige Fahrgenehmigung" ...

Zitat:

Original geschrieben von audi-teddy

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Wie is lezze praiss? :D

So habe mein Arbeitszeug an und wollte nochmals reinschaun und gemerkt, dich 100avant habe ich übersehen.

Aha du stehst auf alte sachen? Dann nimm meine Ex

Wie alt ist die denn? Aber warum denn eine alte Frau nehmen? Ich nehm sie in jung, alt werden sie von alleine. Wenn sie über 29 ist, dann ist sie keine Option für mich. Maximal leihweise.

der Audi ist nicht zu haben ggggggggggg.

Zitat:

 

Tolle Freunde hat man hier. Der Sinn einer Community liegt doch im Geben und Nehmen. Wir geben Dir Rat, Du mir den Wagen :D Aber 'ne Limousine brauche ich eigentlich wie ein Loch im Kopf.

Zitat:

Das ist der 5te Audi in der Familie, er ist sogar 1 Jahr älter als mein B4, aber 22 Jahre jünger als mein Q7.

Q7? Dann ist Deine Alte sicher Luftfahrwerk, Krawatte, Dispo und ein geregeltes Leben gewohnt. Schick sie vorbei, wenn ihr mal nach dem Gegenteil ist :D

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Soviel Glück auf einmal ist selten, Glückwunsch!

Aber aufpassen, dass der "Audi-Sammelwahn" ;) nicht ausufert. War gestern bei einem Bekannten; da stehen 17 (meist reparaturbedürftige) Audis in einem ehemaligen Schweinestall, weitere 3 sind zugelassen, und gestern hat er sich noch günstig einen 200 turboquattro Avant (C3) geschnappt...

Da(gegen) gibt's doch sicher auch was von ratiopharm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 Quattro zur Entsorgung bekommen