- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Avant RS2 Versicherung????
Audi 80 Avant RS2 Versicherung????
Hallo!
Hab mal eine frage an die die einen RS2 haben oder mal hatten!ich will mir zum sommer auch einen kaufen!aber würde gerne mal wissen was der so in der unterhaltung kostet!in erster linie interessiert mich ja wieviel der in der versicherung kostet in bin bei 55%!!nur so in etwa!!!
Ähnliche Themen
24 Antworten
wenn du dir darüber sorgen machst, kauf ihn nicht
Bin mal von folgendem ausgegangen:
Geburtstag 01.01.1975 Du bist also älter als 25!
Anmelden ab 01.04.2006, dann auch erste Anemldung des Fahrzeugs auf deinen Namen. Fahrzeg hatte seine EZL Januar 1994.
Du meldest ihn in Wolfsburg auf dich an.
NUR du fährst ihn.
KEIN Saisonkennzeichen, 18tkm jährlich, also 1500km im Monat.
Er steht auf einem privaten Stellplatz.
Wird aussschließlich privat und ausschließlich von dir genutzt, also demnach auch keine Fahrer unter 25...
Du besitzt kein Wohneigentum und arbetest auch nicht im öffentlichen Dienst.
Ich habe jetzt SF6, also Haftpflicht 55% angenommen, das entspricht Kasko 60%
Haftpflicht-Jahresbeitrag: 637,93 €
Kasko(TK-150&VK-300)-Jahresbeitrag: 2.569,19 €
Gesamtbeitrag: jährlich 3.207,12 €
halbjährlich 1.651,66 €
vierteljährlich 841,87 €
Diese Zahlen stammen von der HUK.
Angenommen du bist erst 24(Bei SF 6 ja durchaus möglich) erhöhen sich die Beiträge bei sonst gleichen Daten auf:
Gesamtbeitrag: jährlich 3.424,25 €
halbjährlich 1.763,49 €
vierteljährlich 898,87 €
natürlich wieder HUK.
vergessen:
Steuer ab 2005: 347EURO/Jahr, bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit den ADU auf Euro2 nachzurüsten!
Und Verbrauch, rechne mal mit 12,5 bis 13Litern, wenn du human fährst!(Also keine Vollgas-Orgien)
RS2
Also bei meiner versicherung (VVD) wirds nur teuer wenn man noch unter 23ist und ich bin 23 geworden gerade!der wagen steht über nacht immer in meiner scheune!nur ich fahre das ist richtig!aber ich werde ihn so oder so kaufen ob die versicherung teuer ist oder nicht bei dem wagen würde niemnad nein sagen!Hier mal ein paar daten:
1.Hand 127000km runter lückenlos scheckheft gepflegt nur beim AudiZentrum bei 110.000 neue kupplung bekommen plus neuen zahnriemen wapu etc! unfallfrei nagaroblau leder alcantara blau-schwarz klima und so weiter und so weiter!der wagen ist von meinem nachbarn und der kann kein auto mehr fahren weil er schon so alt ist(82)! deswegen muss er ihn verkaufen und ich sage mal für 11.500euro würde den jeder kaufen das ist ja wohl ein echtes schnäppchen!!!und deswegen werde ich den auch kaufen!!
Aber dann versicher den ja Kasko!
Ist schon ne Schweinerei was Reperaturen und Ersatzteile für meinen S kosten, das "R" kostet ja nochmal knackigen Aufschlag!
(Natürlich kann ich dich gut verstehen, bei DEM Preis würde ich ihn ohne nachzudenken kaufen... *g*)
würde den auch kaufen, aber ob du hier die wahrheit erzählst ist ne nadere frage.
jemand der 82 ist, fährt nen rs2?
lol
rs2
mein nachbar hat ihn sich damals vor 12jahren neu gekauft und war bis vor einem halben jahr noch topfit bis der schlaganfall kam und mit einer funktionierenden körperhälfte kann man nun nicht mehr wirklich gut auto fahren es sei denn man ist copilot!!!!!!!!
Naja wenn er sich den vor 10 Jahren neu geholt hat? Warum nicht ne
Mein Oppa is auch fast 80 und fährt (noch) nen MX5 und ich glaube der RS2 ist vom Komfort her doch noch angenehmer als der Mazda und man kommt leichter rein
dann zeig doch mal bilde.r......
Originale RS2-Räder in 7,0 x 17
Und wenn Du vielleicht mal neue RS2-Aluräder brauchst: Bei eBay gibt es gerade einen Satz nagelneuer Speedline-Räder, seltene Audi-Originalteile, die sinnigerweise das Porsche-Wappen tragen. Die sind im Moment noch sehr preiswert. Auktion läuft bis Sonntag. Die Artikelnummer: 8037542721. Wenn ich einen hätte, dann würde ich mir die zumindest auf die Seite legen. Bei Porsche sind sie nicht mehr lieferbar. Und die Firma Freisinger (wohl der größte freie Porsche-Teilehändler) will für EIN gebrauchtes Rad 300,00 Euro plus MwSt.!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Maglite
vergessen:
Steuer ab 2005: 347EURO/Jahr, bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit den ADU auf Euro2 nachzurüsten!
das stimmt so nicht ganz.
schon mal hier angefragt? www.urquattro.net
Du kannst den Beitrag bei Deiner Versicherung auch selber ausrechnen lassen.
Ich habe zwar keine Schlüsselnr aber bei der manuelle Eingabe mußt Du beim Hersteller auf Audi (oder Porsche) und dann nach dem Modell "P1" suchen.
Grüße (alle Angaben ohne Gewähr)
immer diese RS2 Angstmacherei. Das Ding kostet auch net mehr als nen S2 im Unterhalt. Die 50 Euro die man all 20 - 30 tausend Kilometer mehr für nen Satz Bremsklötze ausgeben muss ist für mich kein Unterhalt !!!
Steuer ist das selbe, da ist man mit nem NG nicht besser dran ( wenn der noch auf E2 läuft ) Verbrauch bei normaler Fahrweise kaum höher. Arbeiten wie Zahnriemen usw. sind beinahe die selben wie bei jedem anderen 5 Zylinder auch.
Also Versicherung abklären, Verbrauch von 14 liter einkalkulieren, immer bisschen was für Ersatzteile auf der Seite und schon geht das. ( Meine Meinung )
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
Das Ding kostet auch net mehr als nen S2 im Unterhalt.
Frag mal EDGAR, der erzählt dir da was ganz anderes!