Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Pleulager wechseln kosten?

Audi 80 B4 Pleulager wechseln kosten?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 15:38

Hallo

was kostet eigentlich das pleullager wechseln

bei Audi 80 b4 in der werkstatt Atu oder so ca?

und kann man das auch selber machen und was muss dafür alles ausgebaut werden.

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 18. Juli 2005 um 15:39

Was für nen Motor, welche Laufleistung und aus welchem Grund ?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 16:31

weil im motor was rasselt ab 2000 umdrehungen,verdacht auf pleullager, 66 Kw/90 Ps,188000 km

ob sich das lohnt? musste ja den ganzen motor zerlegen. geil wäre es alle mal gleich in verbindung mit ner komplett überholung, aber rechnen tut es sich halt net.

hallo jungs was kostet das wechseln ca.bei meinem audi 20v 7a wieviel zeit und was kostet das mwterial un dwas sollte mann mitmachen??

da beim mein motar was rasselt und er schon fast 300000km drauf hat

@Manfred6f:

dazu bedarf es erstmal ner gründlichen fehlersuche, müssen ja net die pleulager nen schaden haben nur weil irgendwo was rasselt...

@roko:

ist pleullager machen echt so kompliziert?

ölwanne ab sollte doch ausreichen, oder nicht?

am 18. Juli 2005 um 19:48

also bei meinem 7A wars, okay im ausgebauten zustand, nen 10 minuten job.

Ölwanne ab und schon kannst loslegen. Jetzt kommts eigentlich nur drauf an, wie einfach man jeweils an die Ölwanne kommt, bzw. ob man die abnehmen kann ohne was anderes abzuschrauben.

Bei deinem 20V manni, könnte es evtl auch ne gebrochene Ventilfeder sein. Oder die Steuerkette wo die Einlass, mit der Auslassnockenwelle verbindet. Lagerschaden glaub ich net so.

Für all die, die sich das net vorstellen können. So sieht das aus *gg*

Stellt euch einfach vor, ihr steht unterm audo und habt soeben die Ölwanne entfernt. Dann genau schauts so aus.

Einfach die markierten Schrauben lösen und die hälfte vom Pleullager nach unten abnehmen. Motor kann auch verdreht werden. So das man eben schön bei kommt.

@ DerKaiser:

es geht halt um die kosten und wenn du das dann noch in der werkstatt machen musst dann biste scho einiges los.

am 18. Juli 2005 um 20:06

ups, habs bild vergessen

ALso mich würde es auch mal interresieren, ob es mit viel arbeit verbunden ist, die Pleullager und das Kurbelwellen lager zuwechseln?

was für Hersteller könnt ihr empfehlen, bin am überlegen ob ich das meinem ABT nicht mal gönnen sollte.

am 22. Dezember 2007 um 9:15

Schau in die Faq, da kannste dir den Pleuellagerwechsel in meinem Thread anschaun...Und nein, es gibt da keine Unterschiede zwischen unseren Motoren. Aber wozu da drangehn, wenn nix defekt ist und der Motor noch keine hohe Laufleistung aufweist? Zumal zum Wechsel der Kurbelwellenlager die Kurbelwelle raus muss, was auch eine Demontage des Getriebes mit sich bringt. Und selbermachen wirst DU das auch nicht können, weil das ist nicht wie Atu-Prolltüte drunterschrauben, bisschen anspruchsvoller ist das schon ;) Und machen lassen ist (für dich) unbezahlbar.

Papa is KFz-Mechaniker mit Werkstatt ^^

aso naja gut ich schau mal fix danke für den tipp john

am 22. Dezember 2007 um 9:22

Na dann....Bleibt aber dennoch sinnlos, wenn der Motor keine unnormalen Laufgeräusche aufweist und auch der Öldruck passt. Bei Motoren mit gehobenen Laufleistungen kann man mal drüber nachdenken, das ist aber erst ab 250 bis 300tkm der Fall.

mmmhh ok ,grund für mich wär, das der motor wenn er kalt ist sehr lautes metallsiches klackern aht aber nur so bei ca 1200-1400u/min

also es sind ganz sicher nicht die Hydros....wir wissn nicht was es sein könnte ..?

Ideen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Pleulager wechseln kosten?