ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f 2.7 TDI Klimabedienteil macht Geräusche, wie kaputte Ventilator

Audi a6 4f 2.7 TDI Klimabedienteil macht Geräusche, wie kaputte Ventilator

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 16:00

Guten Tag allerseits

 

Ich habe ein Problem, nämlich ich seit Tagen komisches Geräusch, wie einen Lüfter am Auto zu hören, und wenn ich in der Kabine bin und das Auto eingeschaltet ist, ertönt ein Summen in der Klimaanlage, obwohl die Klimaanlage ausgeschaltet ist.

 

Kann es sein, dass das Klimabedienteil einen kleinen Lüfter hat und so anfängt zu summen?

Ich bin Musiker und ich bin mir ziemlich sicher, dass die seltsamen Geräusche von dort kommen?

I h wäre im jede info dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Nenad In schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:00:21 Uhr:

 

Kann es sein, dass das Klimabedienteil einen kleinen Lüfter hat und so anfängt zu summen?

Ich bin Musiker und ich bin mir ziemlich sicher, dass die seltsamen Geräusche von dort kommen?

Bin zwar kein Musiker, aber dieses Teil raubt mir manchmal auch den letzten Nerv. Auch wenn ich jetzt nur über den A4 schreibe (also nicht(!) A6 4F) , so bin ich mir sehr sicher, dass Audi auch im 4F diesen kleinen Minilüfter ebenfalls verbaut hat. Er saugt Innenraumlauft an, um diese über einen Sensor zur Temperaturbestimmung zu führen. Es gibt dann keine Störungen bei der Temperaturmessung durch Strahlungseffekte.

Sicher dass du kein Laub in der Lüfter Walze hast ??

So habe ich es gelöst, falls es das seine Problem ist:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q2267059

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 21:39

Erstmal danke für die Antwort, aber wenn ich die Blätter hätte, würde es aufhören, wenn ich die Klimaanlage ausmache, aber das hört man, sobald ich das Auto starte. Oder liege ich vielleicht falsch?