ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Allroad -Ledersitze mit Sitzmemory-elektronik + Sitzheizung

Audi Allroad -Ledersitze mit Sitzmemory-elektronik + Sitzheizung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 11:42

Hallo,

mal eine Frage an die "Gemeinde" .. wieviel sind Komfort-Audi-Ledersitze ca. 115tkm mit Sitzmemory-Elektromotoren, Sitzheizung + intakte Airbags wert?

Da die Sitze irgendwie nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufbar sind überlege ich, ob ich diese als Sportsitze ummodeln lasse ... kennt jemand einen guten und günstigen Autosattler ... ??

Ich fahre zur Zeit mit original Recaros, aber ich würde gerne auch die Sitzmemory wieder haben wollen, damit wieder alles original ist ... die Komfort-Ledersitze taugen mir aber nicht wegen der schlechteren Seitenführung .. in den Recaros sitzt man schon geil :D

Würde mich freuen wieder Tipps zu bekommen...

Grüsse Michl

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wir sind gerade zu Testen die Motoren der Memory Sitze auf die Recaros zu bauen um diesen Luxus auch weiter nutzen zu können.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Wir sind gerade zu Testen die Motoren der Memory Sitze auf die Recaros zu bauen um diesen Luxus auch weiter nutzen zu können.

Wow ... wenn das geht ... dann würd ich sogar bereit was für die Umbauanleitung zahlen ^^

Laut Recaro und Autosattler geht es nicht ....neben den Motoren muss doch auch die Platine für die Sitzversellung angepasst werden ???

Also dann werd ich die Sitze nicht vorschnell einem Schnäppchenjäger verkaufen ;)

also der motor für die längsverstellung ist der gleiche wie der bei den recaros, aber der kabelbaum muss umgebaut werden ebenso wie die restlichen motoren, aber di ewerden vermutlich nicht passen. mal sehen...

was geht denn beim umbau auf recaros noch alles? hattest du memory auch für die spigel und fürs lenkrad? geht dass denn noch? hattest du zuerst memory und hast nachträglich recaros eingebaut?

Leute bitte verlasst euch nicht auf die Aussagen von Recaro oder AUDI oder Sattler, so lange es noch keiner zu 100% gemacht hat zählt bei mir die Divise, erst versuchen und dann kann Mann sagen geht nicht.

 

Ich brauche nur die 2 passenden Sitze und ich werde den Versuch starten, leider habe ich keinen hier mit Memory, und bevor ich nun einen Memory Ausstattung für viel Geld kaufe, welche ich danach nicht brauchen kann :(

 

Gruß

Hallo, das Problem ist warscheinlich nicht die fehlende oder andere Kabelbelegung, sonder die fehlenden Potis auf den Wellen an den Motoren. Irgentwas muss ja dem Steuergerät sagen wie z.Bsp die Lehnenneigung ist.

Ich wollte mal den Beifahrersitz auf Memory umbauen und habe es wieder gelassen. Ich konnte nichts aus den Kompfortsitzen (mit Memory) im Recaro verwenden.

 

Mit freundlichem Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

also der motor für die längsverstellung ist der gleiche wie der bei den recaros, aber der kabelbaum muss umgebaut werden ebenso wie die restlichen motoren, aber di ewerden vermutlich nicht passen. mal sehen...

was geht denn beim umbau auf recaros noch alles? hattest du memory auch für die spigel und fürs lenkrad? geht dass denn noch? hattest du zuerst memory und hast nachträglich recaros eingebaut?

Also meiner hatte Sitzmemory von Werk aus... ich weiss nicht ob die Spiegel angesteuert wurden .. ebenso nicht ob das Lenkrad drauf reagiert ... ich denke eher nicht ... dafür hat das Lenkrad ein geile Heizung :D im Winter echt praktisch wenn man dem Eiskratzen durchgefrohrene Finger hat.

Wie kann ich testen ob noch irgendetwas von der Sitzmemory reagiert?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Denns

Hallo, das Problem ist warscheinlich nicht die fehlende oder andere Kabelbelegung, sonder die fehlenden Potis auf den Wellen an den Motoren. Irgentwas muss ja dem Steuergerät sagen wie z.Bsp die Lehnenneigung ist.

Ich wollte mal den Beifahrersitz auf Memory umbauen und habe es wieder gelassen. Ich konnte nichts aus den Kompfortsitzen (mit Memory) im Recaro verwenden.

 

Mit freundlichem Gruß

Warum geht man nicht den Weg die Polsterung der Komfortsitze "anzupassen" ... also ob Recaro draufsteht oder nicht wäre mir eigentlich wurscht... hauptsache die Sitze fühlen sich an wie Recaros ... eigentlich unverständlich weshalb Recaro für den A6 keine Sitzmemory geliefert hat ...

Wer war eigentlich der Hersteller der Audi - Komfort-sitze ... ich würde ja lachen wenn es Recaro war :D

denke nicht dass recaro die hergestellt hat, aber wer weiss......?

irgendjemandem wird es schonmal gelingen recaros umzubauen....

schau mal bitte ob der abklappbare spiegel noch geht bei der umrüstung von memory auf recaros.

gibt es da eigentlich fehlereinträge im steuergerät, wenn keinen memory´s mehr drinnen sind??

das andere prob was ich habe ist die farbe der innenausstattung, da gabs keine recaros von audi....

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

...

das andere prob was ich habe ist die farbe der innenausstattung, da gabs keine recaros von audi....

Welche Farbe hast du denn? Mit Individualaufschlag gab es eigentlich jede Farbe, auch für die Recaros.

jive/twist.. beige leder/alcantara.....

Na dann schau dir mal das Auto von V8Hase an (ist aber ein VFL in Mokka).

? und was sehe ich dann wenn ich das auto vom V8 hasen/ der häsin gesehen habe? die hat wie du schon schreibst mokka und ist somit braun und nicht beige, völlig andere farbe oder verstehe ich was falsch?

so soll meine recaro-ausstattung nicht aussehen :)

viele grüße,

ho.hu

Na ja, beige ist schon ein dehnbarer Begriff. Verglichen mit meinem Cognac ist Hasis Mokka nur einen Hauch dunkler. Also braun (ist natürlich auch dehnbar) oder so ähnlich hat der Scholli. Das ist aber echt sehr viel dunkler als das Mokka.

Allerdings sagt mir jive/twist nichts. Habe ich jedenfalls noch nicht in natura gesehen.

kann dir gerne ein paar fotos mailen.. dann hast wieder was dazu gelernt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Allroad -Ledersitze mit Sitzmemory-elektronik + Sitzheizung