Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio Einstiegsleiste links ersetzen

Audi Cabrio Einstiegsleiste links ersetzen

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 12. März 2024 um 20:58

Hallo,

ich wollte mich meinem rostenden Schweller widmen. Dieser rostet auf der Oberseite unter der Einstiegsleiste, wie auf den Bildern zu sehen. Um den Rost richtig angehen zu können, muss natürlich erst die schwarze Leiste verschwinden. Nur leider weiß ich nicht, wie ich diese ab bekomme ohne dass diese komplett kaputt geht.

Falls darum kein Weg drum herum führt, weiß jemand wo es diese Leisten (Fahrerseite) relativ günstig zu schießen sind?

Mit freundlichen Grüßen.

Schweller Fahrerseite
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Audi80ultraFan schrieb am 12. März 2024 um 21:58:54 Uhr:

....Nur leider weiß ich nicht, wie ich diese ab bekomme ohne dass diese komplett kaputt geht.

..... weiß jemand wo es diese Leisten (Fahrerseite) relativ günstig zu schießen sind?

Was soll denn an der Leiste (ist geklebt) noch mehr "kaputt" gehen? Das Teil ist doch nur noch Müll!

Gesehen habe ich die Leiste noch in keiner Schießbude oder auf einem Schießstand, aber vor kurzem konnte man die noch bei AUDI Tradition neu bekommen. Allerdings nehmen die keine Projektile in Zahlung sondern nur Euro's.

:)

Btw.:

Das Audi "80" Cabrio nennt sich nur Audi Cabriolet!

Bei Klebungen hilft meist Wärme.

Nix mit geklebt. Türgummi abziehen und dann die Leiste von KFZ Innenseite mit breitem Schraubenzieher hochdrücken. ist mit 4 oder 5 Metallklammern gehalten am Schwellerfalz .

aeg

Zitat:

@AEG47 schrieb am 16. März 2024 um 20:16:12 Uhr:

Nix mit geklebt. ...

Doch - vermutlich auch Deine Augen zu! Oder einfach mal mehr lesen als nur die Themenüberschrift!

Es geht um die Aussenleiste auf dem Schweller, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist!

Gerade hab ich die Leisten in Kleinanzeigen im Angebot gesehen….

Zitat:

@J2H schrieb am 17. März 2024 um 10:21:31 Uhr:

Gerade hab ich die Leisten in Kleinanzeigen im Angebot gesehen….

Wenn man nur die linke Leiste braucht und Geld zu verschenken hat, kauft man bei Kleinanzeigen oder ibäh.

Bei Tradition kostet die linke Leiste 110,96 EUR plus 29,90 Versand (Sperrgut!)

Augen auf oder Geldbörse!

;)

Sehr preiswert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio Einstiegsleiste links ersetzen