Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Umbau

Audi Coupe Umbau

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 6:22

Hallo und Moin Moin,

Die Komplettsanierung (Baustelle für Leben) geht in die nächste Runde xD

Die Bremse ist komplett fertig Fahrwerk komplett überholt und der Motor ist draußen! :D

Nun habe ich am Wochenende den Innenraum komplett Leergeräumt.

ALLES ist raus. Der Lack hat sich an manchen stellen etwas gelöst warscheinlich wegen der Feuchtigkeit oder vielleicht auch einfach wegen dem Alter. Jedenfalls ist alles Sauber germacht und Lackiert.

Als nächstes werden ABS und der Lichtkabelbaum neu verlegt.

Und dann kommt der Grund warum ich das hier alles schreibe.

Und zwar gehts um die Dämmung und um den Teppich.

Die Rücksitzbank wird draußen bleiben und es wird ein Zelle Verbaut.

Mit was für Material dämme ich den Boden am besten (teermatten sind drin geblieben). Es darf höchsten 3-5 cm dick sein so wie die vorherigen Fließmatten.

Und was für ein Teppich nimmt man am besten? Muss irgendwas Strapazierfähiges sein und etwas Felxibel wäre auch nicht schlecht.

Ich stell mir die 2 Ecken wo es auf die Rücksitzbank geht nicht gerade einfach vor.

Vielleicht hat von euch ja mal jemand Teppich in einem Auto verlegt :D

Anbei noch ein paar Bilder vom jetzigen Zustand

MFG Phil

Beste Antwort im Thema

Joah... Bisschen bloggiger, bisschen mehr bilder, bisschen weniger "xDDDD", und prompt kommt das ganze gleich viel glaubwürdiger rüber ...

Als geräuschdämmung suchst du dir entweder 0815-bitumenmatten, oder du greifst zu was höherpreisigem à la armaflex oder xtreme isolator.. Ich empfehle dir mal onkel google dazu zu fragen, in bulli & wohnmobilforen wirst du da oft fündig, die schreiben da ganze abhandlungen drüber.. ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Juli 2011 um 7:23

sind das 996-felgen? hast du auf S2 federbeine umgebaut oder was?

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:32

Hab n radnabenumbau gemacht die Federbeine bleiben :-p

Irgend wo ist n riesen thread da drüber :-p

rs2 Bremsenumbau oder so ähnlich musste mal schauen da steht alles drinne was man wissen muss :-p

Was fürn motor solln dann rein?

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 16:48

Eigentlich ging's um den Teppich xD

Soll ein 2,0 L 16v werden :-p

Irgendwie sagt mir mein gefühl dass wir das gefährt früher oder später im "Der lacher aus der bucht"-thread wiederfinden werden.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:01

Irgendwie würde ich sagen das du keine Ahnung hast ?xD

am 28. Juli 2011 um 17:20

@Hacki:

Naja, wenn da wirklich ne RS2 Bremse drunter steckt, der 16v Motor noch etwas bearbeitet wird, und kein SFG Grill dran gebastelt wird, kann man das doch machen... Sieht doch soweit ganz brauchbar aus. Jedem das seine ;)

 

btw, ich hatte die selbe Idee, am schwarzen Auto, die (Winter)Felgen Orange zu machen, allerdings nur die 15 Zoll Aerodesign (Gullideckel) :)

Was spricht denn gegen den originalen Teppich?

mfg Andi

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 18:08

So seh ich's auch :-p

Uund der 16v soll gemacht werden :-p ich werd nächstes Jahr mal n Blog schreiben wenn er fertig dann Weiste Bescheid :-pxDDD

Mach doch gleich einen Blog. Sonst geht das Thema hier doch völlig unter! Meiner Meinung nach. ;)

Dann könnte ich auch einen machen :D Wollte schon immer mal bloggen..dann hab ich was zu tun, wenn ich aufm Klo sitz :D

OnT:

Was spricht gegen den originalen Teppich?

Joah... Bisschen bloggiger, bisschen mehr bilder, bisschen weniger "xDDDD", und prompt kommt das ganze gleich viel glaubwürdiger rüber ...

Als geräuschdämmung suchst du dir entweder 0815-bitumenmatten, oder du greifst zu was höherpreisigem à la armaflex oder xtreme isolator.. Ich empfehle dir mal onkel google dazu zu fragen, in bulli & wohnmobilforen wirst du da oft fündig, die schreiben da ganze abhandlungen drüber.. ;)

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 21:14

Soo,

Sorry war den ganzen Tag unterwegs in Hamburg.

Deshalb waren die antworten so "mager":-P

Einmal zu dem das ding eins von denen wird die irgend wann im

"Wieder ein lacher aus der bucht" steht.

Das wird niemals passieren. Ich hab das Coupe damals für 150 euro gekauft. Das war vor 3 Jahren und seit dem geht jede freie Minute in das Auto. So lange das geld es zulässt da ich gerade erst meine Ausbildung abgeschlossen hab muss ich das halt alles ein bisschen planen und es zieht sich halt alles etwas hin. Aber hey für mich ist es ein hobby geworden:-P

Und JETZT ist er im Traumzustand neu Lackiert RS2 Bremsanlage Gußquerlenker Vorder und Hinterachse neu verbuchst und Pulverbeschichtet von der Karosserie und vom Fahrwerk ist er besser wie neu.

Jetzt gehts Innen weiter dort ist nun alles auseinander gesäubert und neu Gelackt. Der Teppich muss raus weil in dem ding mal drei Hunde gelebt haben ....einfach nicht mehr sauber zu bekommen nichtmal mit nem Hochdruckreiniger. Und dafür müsste ich halt wissen was für Material ich am besten nehme. Und da bedank ich mich schonmal für den tipp in Wohnmobilforen zu suchen :-P. Es soll kein Billigscheiß rein

Wenn es teurer ist muss ich halt einen Monat länger sparen :-P

 

MFG Phil

am 28. Juli 2011 um 21:18

Hmm,

nurmal ne Frage... Wenn du schon so einen Haufen Arbeit in das Auto steckst, warum kommt dann kein 5 Ender oder gar V8 rein? Macht den Braten doch auch nicht mehr Fett, ist aber viel genialer als son 0815 16v ;)

 

mfg Andi

Naja der 16V wird immer etwas schlecht geredet. Ich bin selber einen gefahren und war sehr zufrieden damit.

Leistungsmässig find ich ihn spritziger als einen NG. Klangmässig war er auch ned schlecht für einen 4 Zylinder.

Klar klingt ein 5Ender "besser" aber dennoch ist der 16V ein toller Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen