ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 B9 3.0 TDI Sound ?

Audi S4 B9 3.0 TDI Sound ?

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 8. März 2024 um 21:23

Hello ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, Sound rauszuholen. Damit es sich vernünftig anhört.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Soundmodul. Du hast so viel Abgasreinigungs/Nachbehandlungshardware im Abgasstrang dass alle (legale) Versuche zum scheitern verurteilt sind, selbst wenn du nach dem DPF und SCR Kat den Auspuff komplett entfernst.

Soundmodul ist immer illegal, oder?

Der S4 FL hat doch ab Werk ein Soundmodul verbaut sowohl innen als auch außen, genau so wie der S5.

 

Neulich live gehört, klingt tatsächlich vor allem stand sogar echt gut bzw Benziner ähnlich.

 

Oder gehts hier um den Benziner vFl?

Laut Profil fährt der TE einen BPY. Lass es bitte einfach so, wie es ist.

Die Frage bezieht sich aber irgendwie auf 3.0 TDI S4.

Der hat doch schon einen Soundaktuator...

Passt ja, BPY ist die TSN.

Der MKB ist dann DEWB.

Ja das stimmt steel.

Ah, ich dachte du meist den seligen EA113 :D

Was mir übrigens auf Anhieb einfällt wäre cete-automotive. Aber ist eigentlich unnötig...

So ist es, die Dynamik Einstellung beim Sound ist schon so präsent, dass die Nachbarn das nicht witzig finden, wenn man morgens in dem Modus die Karre in der Garage anmacht.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 9. März 2024 um 21:07:39 Uhr:

So ist es, die Dynamik Einstellung beim Sound ist schon so präsent, dass die Nachbarn das nicht witzig finden, wenn man morgens in dem Modus die Karre in der Garage anmacht.

Ist der werkseitig verbaute Soundaktuator beim S4/S5 auf Dynamic wirklich so laut?

Hab ihn bloß mal in freier Wildbahn draußen auf der Straße gehört, klang schon gut bzw Benziner ähnlich, aber jetzt auch nicht super laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 B9 3.0 TDI Sound ?