ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Audio HIFI-System für BMW 5er e39

Audio HIFI-System für BMW 5er e39

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. August 2013 um 11:15

Hallo,

ich fahre einen 525d und wollt mir jetzt ein HIFI System zulegen, da mich das

Standardsystem nervt. Ich hab nen Naviciever ohne Endstufe verbaut.

Ich mag basslastige Musik und es sollte ordentlich ballern. ^^

Ich hoffe jemand hat schon gute Erfahrung gemacht und würde mir einen Tipp geben.

LG und vielen Dank

 

P.S ich hab in der SuFu geguckt und hoffe nicht, dass das jetzt ein doppel Thread ist.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das dürfte aufwändig und teuer werden. Zumindest in der Limo gibt es nur 13cm Pappboxen und sonst nix (DSP System außen vor). Hier gehts speziell um den E39 -> http://www.e39-forum.de/board.php?boardid=26&sid=

MFG

Themenstarteram 26. August 2013 um 15:16

Danke für die Antworten.

Es das mit den 13 cm wusste ich schon.

Im Endeffekt gehts mir eher darum ob mir

jmd. Komponente empfehlen kann.

Naja, aber was willst Du bei 13cm ziehen? Du schreibst ja noch nichtmal ob Du nen Touring hast oder nicht. Im Touring kann man wohl etwas einfacher was mit nem Sub und integr. Verstärker machen, in der Limo ist das Ding zu schwach um durch die Rückbank zu kommen.

Ich würde dir zu erst mal zu einem richtigen Radio raten (alpine usw. )

Ich habe dann nur noch einen woofer im Kofferraum und bin damit soweit zufrieden! Es könnte aber noch etwas lauter sein! :)

Bei meinem touring ist dass aber um einiges einfacher zu realisieren als bei der limo

Mfg stiffler1289

am 26. August 2013 um 19:39

Hab in meinem touring so ein hifi system mit dem nokia woofer und heute hab ich mir einen e39 zum schlachten geholt und der hat einen woofer in der hutablage und einen dsp knopf am radio ( ich schätze mal das ist das dsp soundsystem ;) )

Aber der woofer hatte nen ordentlichen bass :)

Frage: kann man den woofer im touring einbauen also sprich ob die stecker gleich sind vom dsp woofer und hifi woofer? Hat das schon mal wer gemacht?

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von Stiffler1289

Zitat:

Original geschrieben von biteflight

Kollega, guckst du Ebay. -) Dort viele und gut. :-)

Lass den Mist doch mal!

Dass nervt!!!

Naja, er ist gerade Heute mit seinem ersten Namen( Serrenity)gesperrt worden.

Vielleicht könnte hier mal ein Mod ein bisschen besser aufräumen...

am 26. August 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Kesch_523i

Hab in meinem touring so ein hifi system mit dem nokia woofer und heute hab ich mir einen e39 zum schlachten geholt und der hat einen woofer in der hutablage und einen dsp knopf am radio ( ich schätze mal das ist das dsp soundsystem ;) )

Aber der woofer hatte nen ordentlichen bass :)

Frage: kann man den woofer im touring einbauen also sprich ob die stecker gleich sind vom dsp woofer und hifi woofer? Hat das schon mal wer gemacht?

Grüsse!

Hallo , Stecker sind in der Regel identisch. ;-)

Der Woofer passt auch bei der Limo, hatte meinen unter dem Beifahrersitz verbaut.

Und der Bass war sehr "ordentlich" :-)

Habe in den Türen hochwertige 13er, die recht hohen Pegel vertragen. In der Heckablage sind 16er drin und im Kofferraum ein dicker Teufel Sub. Das alles bringt aber nichts wenn du nicht aktiv verstärkst. Ich habe am Radio im Heck die LS-Leitungen abgezweigt und in eine 4 Kanal Endstufe mit Hi-Power Eingängen geführt. Von da gehe ich mit einer Durchleitung in eine 2. Endstufe nur für den Subwoofer. Das klingt schon sehr gut!

am 27. August 2013 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von biteflight

Zitat:

Original geschrieben von Kesch_523i

Hab in meinem touring so ein hifi system mit dem nokia woofer und heute hab ich mir einen e39 zum schlachten geholt und der hat einen woofer in der hutablage und einen dsp knopf am radio ( ich schätze mal das ist das dsp soundsystem ;) )

Aber der woofer hatte nen ordentlichen bass :)

Frage: kann man den woofer im touring einbauen also sprich ob die stecker gleich sind vom dsp woofer und hifi woofer? Hat das schon mal wer gemacht?

Grüsse!

Hallo , Stecker sind in der Regel identisch. ;-)

Der Woofer passt auch bei der Limo, hatte meinen unter dem Beifahrersitz verbaut.

Und der Bass war sehr "ordentlich" :-)

Ok danke ich werds mir heute mal anschaun ob ich den woofer von der limo in meinen touring verbaun kann, wäre schon toll :-)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Habe in den Türen hochwertige 13er, die recht hohen Pegel vertragen. In der Heckablage sind 16er drin und im Kofferraum ein dicker Teufel Sub. Das alles bringt aber nichts wenn du nicht aktiv verstärkst. Ich habe am Radio im Heck die LS-Leitungen abgezweigt und in eine 4 Kanal Endstufe mit Hi-Power Eingängen geführt. Von da gehe ich mit einer Durchleitung in eine 2. Endstufe nur für den Subwoofer. Das klingt schon sehr gut!

Gingen die 16'er da problemlos rein oder musstest Du viel nacharbeiten?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Audio HIFI-System für BMW 5er e39