ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufwand Lagerwechsel hinten

Aufwand Lagerwechsel hinten

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:55

Meine Werkstatt möchte 50€ pro Lager + 5h Arbeitszeit für die Lagerwechsel berechnen. Stimmt das oder ist dies zu viele Stunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercuryfox

Keine Ahnung ob der Aufwand bei BMW immens höher ist - bei meinem Calibra hab ich damals das Radlager vorne rechts in ner freien Werkstatt tauschen lassen. 70 Minuten Arbeit, mit Material (selbst besorgt) kostete das knapp 80 Euro - allerdings ohne Rechnung. Mit wärens wahrscheinlich knapp 100€ geworden.

Bei Opel direkt wars ein Kostenvoranschlag von 180€. Je nach Alter des Wagens wär es mir den Aufpreis nicht mehr wert.

Ne,das kannst du nicht miteinander vergleichen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

was denn für Lager? Radlager? Längslenkerlager? Es gibt da so einige... musst schon bissl genauer sein =)

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

was denn für Lager? Radlager? Längslenkerlager? Es gibt da so einige... musst schon bissl genauer sein =)

Joa,ist schon nicht verkehrt zu wissen,welches?

Oder doch alle Lager?:D

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 9:32

Sorry, die Radlager meinte ich :)

Also 50€ pro Radlager ist jetzt nicht super günstig ( hatte 76€ für beide bekommen:D ) aber auch nicht teuer,bei BMW waren das glaube ich 70€ pro Radlager.

Finde die 5 Std. für eine Werkstatt aber ziemlich heftig:eek:

habe für alles zusammen ca. 250€ pro rad bei bmw bezahlt, also teile mit einbau!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

habe für alles zusammen ca. 250€ pro rad bei bmw bezahlt, also teile mit einbau!

:eek: Krass!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

habe für alles zusammen ca. 250€ pro rad bei bmw bezahlt, also teile mit einbau!

inkl neuer felge und reifen?

wenn ich also alle 4 machen lassen würde, hätte ich einen wirtschaftl. totalschaden... na toll

:Dihr habt alle richtig geile werkstätte wow.laut autodata ist die arbeitszeitangabe für beide lager 3,2 stunden.wäre bei meiner werkstatt 128€ zzgl. material.radlagersatz 40€(2 stück) komme ich auf 168€.also ich würde sagen die bescheißen dich mit der arbeitszeit extrem.

Das beste ist immer noch,wenn man sowas selber macht:D

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 18:02

Ich bin zur Zeit im Rhein-Main Gebiet unterwegs und finde hier keinen vernünftigen BMW-Händler, der mir die Lager zu einem (nach euren Angaben) vertretbaren Preis anbieten würde.

Gibt's hier Leute im Forum, die mir eine Werkstatt empfehlen würden?

komme aus dem rhein-main gebiet. kann dir die bmw niederlassung vogel in zwingenberg empfehlen. nettes personal und gute mechaniker.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

komme aus dem rhein-main gebiet. kann dir die bmw niederlassung vogel in zwingenberg empfehlen. nettes personal und gute mechaniker.

Danke, ich werde da morgen mal anrufen

Keine Ahnung ob der Aufwand bei BMW immens höher ist - bei meinem Calibra hab ich damals das Radlager vorne rechts in ner freien Werkstatt tauschen lassen. 70 Minuten Arbeit, mit Material (selbst besorgt) kostete das knapp 80 Euro - allerdings ohne Rechnung. Mit wärens wahrscheinlich knapp 100€ geworden.

Bei Opel direkt wars ein Kostenvoranschlag von 180€. Je nach Alter des Wagens wär es mir den Aufpreis nicht mehr wert.

Zitat:

Original geschrieben von mercuryfox

Keine Ahnung ob der Aufwand bei BMW immens höher ist - bei meinem Calibra hab ich damals das Radlager vorne rechts in ner freien Werkstatt tauschen lassen. 70 Minuten Arbeit, mit Material (selbst besorgt) kostete das knapp 80 Euro - allerdings ohne Rechnung. Mit wärens wahrscheinlich knapp 100€ geworden.

Bei Opel direkt wars ein Kostenvoranschlag von 180€. Je nach Alter des Wagens wär es mir den Aufpreis nicht mehr wert.

Ne,das kannst du nicht miteinander vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufwand Lagerwechsel hinten