ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auspuff vom MV6 an 2,2ltr Facelift ???

Auspuff vom MV6 an 2,2ltr Facelift ???

Opel Omega B
Themenstarteram 27. August 2011 um 12:49

hallo,

ist es möglich den auspuff vom MV6 VFL, an meinen 2,2ltr FL zu machen :confused: habe nahmlich noch nen lexmaul sportpott hier liegen. wollte nun aber vorher wissen, ob das mit dem durchmesser der rohre vom mittelschalldämpfer passen tut.

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Durchmesser kann ich Dir so nicht sagen, aber das am V6 die Auspuffanlage zweiflutig von vorne herkommet und der Endtopf zwei Eingänge hat !

Denke mal, das ist beim 2,2er nicht so ;-)

Mfg Rudi

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:59

der 2,2ltr hat am endtopf auch zwei eingänge.

Wenn das so ist, würd ich sagen es passt !

Hat der 22er auch 2 Mitteltöpfe ?

Prinzipiell: Probieren - hab vorgestern die Jetex Gruppe A von meinem MV6 (der grad mit Motorschaden steht) unter meinen 3,2 FL geschraubt. Klasse Ergebnis, vor allem weil Jetex behauptet hat, das passt nicht ;-)

Mfg Rudi

mit einem gängigen schweißapparat geht alles!

 

mfg 

Auspuff-x30xe
Auspuff-y22xe
Themenstarteram 27. August 2011 um 16:22

hier mal nen link wie der pott beim 2,2er aussieht

GUCK

Dank euch für die Bilder, man lernt nie aus ;-)

Endtopf passt mit ziemlicher Sicherheit, würd ich sagen, die Mitteltöpfe mit Sicherheit nicht.

Mfg Rudi

Wenn ich meinen von unten noch richtig in Erinnerung habe, hat der 2.2er 2 Mitteltöpfe, einen kleinen Endtopf und es gehen 2 Rohre bis zum Endtopf^^ Der 3.2er Endtopf ist ja nur Optik wegen den 2 Endrohren.

Hi,

weiß im Moment auch nicht ob der 3,2er Serinauspuff im Innenleben auch zweiflutig ist, is mir aber auch egal.

Hab mal n Bild angehängt, was ich meinem 3,2er vorgestern und heute gegönnt habe:

Rückleuchten vom VFL MV6 (hab noch einen zum schlachten stehn) und die Jetex Gruppe A in Edelstahl mit Endrohr meiner Wahl. Und einem göttlichen Sound ;-))))))))))))))

Mfg Rudi

P1010246
Themenstarteram 27. August 2011 um 16:34

für mich wäre nur wichtig, ob das mit dem durchmesser passen tut :confused:

Dafür gibts das Ding, das wir alle noch Schieblehre nennen, aber offiziell seit mind 13 Jahren als Meßschieber bezeichnet wird.

Mfg Rudi

geh kurz einkaufen, bis später

Sind da die 17" TwinSpoke auf dem 3.2er drauf? Ich muss sagen, mir gefällt der originale Endtopf vom 3.2 besser.

Themenstarteram 27. August 2011 um 16:42

stimmt so ein teil habe ich noch rumfliegen.

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Sind da die 17" TwinSpoke auf dem 3.2er drauf? Ich muss sagen, mir gefällt der originale Endtopf vom 3.2 besser.

Hi,

zurück ;-)

ja, hatte ich auf meinem 97er, 2,5er irmscher Caravan. Hab sie mir da geliehen, der sollte sie eigentlich zurückbekommen - hab aber letzte Woche günstig 4 weitere bekommen ;-)

zum Geschmack:

mir gefallen die original 17er vom 3,2er absolut nicht - die irmscher Twinspoke umsomehr

das original Endrohrdesidn des 3,2er find ich ok, aber das von Jetex besser

Über Geschmack braucht man ja nicht zu streiten, hat schließlich eh jeder seinen eigenen - außer den Schafen und Rindviechern, die ziehen immer mit der Herde. ;-)

Mfg Rudi

und zu den Twinspoke:

wenn im Schein 235/45 17 eingetragen sind frag ich da nicht nach "Eintragung", TÜV etc

Draufgeschraubt und ok so ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auspuff vom MV6 an 2,2ltr Facelift ???