ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auspuffanlage W209 500 mit dem M273 KE 55 Motor - Wo bleibt der Sound

Auspuffanlage W209 500 mit dem M273 KE 55 Motor - Wo bleibt der Sound

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 0:45

Servus,

Da ja der W209 500er nach der Mopf mit dem M273er Motor ausgestattet wurde ist es nahezu unmöglich Auspuffkomponenten zu finden, die auch soundmäßig aus dem Auto herauskitzeln was es ist - nämlich ein mit 388PS vor Power strotzender V8!

Die Firma Eberspächer welche die Serienanlagen baut macht ihre Sache bei den 4 Zylindern ja gut aber ab dem M 272 Motor könnte man meinen die Sounddesigner arbeiten hauptberuflich bei der Zensurstelle. Das sich ein Serienfahrzeug nicht wie ein 63er anhören kann ist klar. Aber das ist eine Schande.

Man könnte nun sagen: "Na dann schau doch bei Eisenmann oder so!" Fehlanzeige. Es scheint als ob der M273 er vergessen wurde. Alle renomierten Hersteller haben nur Komponeten für den 113er Motor. Aber in sämtlichen Klassen!!!

Also - wenn mir irgendjemand helfen kann wie ich dem Auto den Sound geben kann den es verdient dann meldet euch oder schreibt Tipps.

Ich liebe meine CLK - aber er ist stumm.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

und warum baut man sich keinen amg auspuff drunter?

weil der AMG Auspuff (Hersteller Sebring) nicht strömungsoptimiert ist und sich selbt beim AMG wie Kinderfasching anhört.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

So geht es mir auch ^^

Ich denke um eine "Handgefertigte Auspuffanlage" kommt man da nicht herum.

am 18. Juni 2012 um 6:25

Hallo Arturik86 !

Hatte das gleiche Problem und bin bei Wimmer in Solingen fündig geworden.

Für 1500,- € eine Anlage ab Kat.

Weit besserer Sound und nicht zu aufdringlich, sodaß man auch "in Ruhe" lange Autobahnetappen ohne Ohrensausen zurücklegen kann.

Zum Sound nur soviel, daß der Nachbar mit seinem ML63 auch zu Wimmer gefehren ist, nachdem er meinen neuen Sound gehört hat.

Gruß aus dem Hochsauerland

Wimmer hat mir meine auch gebaut :-))

F-Town baut auch hervorragende Anlagen oder H&B Auspufftechnik - sind alles Individualanfertigungen!

ich wurde hier schon fündig:

http://www.hub-auspufftechnik.de/

Habe auch da ein gutes Angebot bekommen!

Musste dann aber doch absagen da ich anderweitig finanziell unterstützen musste....

Daher ist es nur noch eine frage der Zeit ;)

und warum baut man sich keinen amg auspuff drunter?

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

und warum baut man sich keinen amg auspuff drunter?

weil der AMG Auspuff (Hersteller Sebring) nicht strömungsoptimiert ist und sich selbt beim AMG wie Kinderfasching anhört.

nun ja meiner hat sich nicht angehört wie kinderfasching,war alledings auch leicht optimiert und auch an einem amg montiert, denke aber nicht das er sich an dem m273 verkehrt anhören würde...

am 19. Juni 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

und warum baut man sich keinen amg auspuff drunter?

weil der AMG Auspuff (Hersteller Sebring) nicht strömungsoptimiert ist und sich selbt beim AMG wie Kinderfasching anhört.

kann ich nicht bestätigen. Hört sich perfkt an! Und das an einem V6!

lauter dürfte der keinesfalls sein. Dezent und souverän.

Wer was lautes haben will ist bei der Marke MB eh falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Arturik86

ich wurde hier schon fündig:

http://www.hub-auspufftechnik.de/

Habe auch da ein gutes Angebot bekommen!

Musste dann aber doch absagen da ich anderweitig finanziell unterstützen musste....

Daher ist es nur noch eine frage der Zeit ;)

Dort war ich auch, wirklich super.

2 Monate Wartezeit, hat sich aber gelohnt.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 11:29

Danke für die Tipps, werde dann wohl doch die Individualhersteller kontaktieren. Aber irgendwie ist es doch traurig. Ich will jetzt nen CLK nicht mit nem Golf oder nem BMW 3er vergleichen aber bei denen ist die vielfalt an Veränderungsmöglichkeiten kaum zu übertreffen.

Ich hoffe bei der neuen A-Klasse ändert sich das weil da die Zielgruppe 18 - 25 ist. Die bauen halt gern um. Wobei der Preis von ca. 32000 Euro bei ner etwas ausgestatteten A -Klasse nicht gerade die Preisklasse für diese Zielgruppe ist. Jaja wir beim Daimler müssen noch viel viel lernen.

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkopfgiesser

Danke für die Tipps, werde dann wohl doch die Individualhersteller kontaktieren. Aber irgendwie ist es doch traurig. Ich will jetzt nen CLK nicht mit nem Golf oder nem BMW 3er vergleichen aber bei denen ist die vielfalt an Veränderungsmöglichkeiten kaum zu übertreffen.

Ich hoffe bei der neuen A-Klasse ändert sich das weil da die Zielgruppe 18 - 25 ist. Die bauen halt gern um. Wobei der Preis von ca. 32000 Euro bei ner etwas ausgestatteten A -Klasse nicht gerade die Preisklasse für diese Zielgruppe ist. Jaja wir beim Daimler müssen noch viel viel lernen.

Dies hat nichts mit Altergruppe zu tun!

Die ganzen Zulieferer bedienen halt nur den Massenmarkt!

Daher sollte es eigentlich eher erfreulich sein das wir hier kein 0815 Standart-Massenmarkt-Fahrzeug wie einen Golf fahren! ;)

am 21. Juni 2012 um 4:42

Fuer die E-Klasse gibt es auch mehr.

Du kannst dir auch ne Anfertigung bei Fox machen lassen. Diese wird dann ins Programm übernommen. So haben dann auch die anderen 209er Fahrer mit dem 273iger was davon. Alternativ kannst mal bei Remus/Sebring anfragen ob sie die ABE für ihre Schalldämpfer aktualisiert haben und der 273iger nun gelistet ist. Das machen die sehr oft allerdings wird das nur selten kommuniziert so das es nur selten im Programm auftaucht.

Guten Tag

Fahre ein MB clk 500 w209 mit 306 ps

Nun meine Frage die ich schon lang Suche. Bekomme ich da eine 4 blutige AMG auspuffanlage unter ? Hoffe ihr könnt mir helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Auspuffanlage W209 500 mit dem M273 KE 55 Motor - Wo bleibt der Sound