ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Außenspiegel heizen permanent

Außenspiegel heizen permanent

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:36

Hallo Audi Fahrer, ich hab das Problem, dass meine beiden Außenspiegel permanent am heizen sind und das bei 30 Grad Ausßentemp.. Ich weiss dass der Temp.Regler für die An- und Ausfunktion in dem Spiegel selbst ist und meine Frage ist ob man das reparieren kann???Würde sehr ungern zwei neu Spiegelgläser kaufen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich fahre im Sommer immer mit gezogener Sicherrung, dann wird auch nichts beheizt!

:):D:D:D:D ey ich weiß nich aber manchmal komm hier antworten ... ob nu die spiegel dauerhaft heizen oder der hund scheißt .. ?? wenn interessiert das ??? wenn hie rmanche so auf sprit sparen aus sind dann kauft euch doch gleich n honda hybrid oder solch schrott ... ey ich weiß nich .. ihr fahrt n a6 ... da is das mit unter wohl nich so wichtig ob der 10 liter verbraucht oder 10.1 ^^ ... is ja nun nich so das die spiegelheizung der totale stromfresser is oder ??? ^^

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

da gibts nix zu reparieren .. das ist normal .. bei mir auch so ...

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:55

was ist normal das die Spiegel immer heizen??? Die sollten normallerweise erst bei 5 Grad oder so funzen.

Hi

Ich würde das garnicht merken, wenn da plötzlich washeizen würde...

LG

Thomas

am 4. Oktober 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von kosatik1404

Hallo Audi Fahrer, ich hab das Problem, dass meine beiden Außenspiegel permanent am heizen sind und das bei 30 Grad Ausßentemp.. Ich weiss dass der Temp.Regler für die An- und Ausfunktion in dem Spiegel selbst ist und meine Frage ist ob man das reparieren kann???Würde sehr ungern zwei neu Spiegelgläser kaufen.

Auf welchem Symbol steht denn der Verstellschalter für die Spiegelverstellung ?

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:06

Hab das auch ganz zufällig gemerkt, aber Fakt ist dass es nicht normal ist und ich denke wenn die Spiegel bei so warmen Temperaturen weiter heizen das diese durchbrennen oder schmelzen.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:09

das ist egal, den die Spiegel Temp. abhängig beheizt werden.

deshalb wars so war draußen immer ! :-D

So weit ich weiß sind die mit der Heckscheibenheizung gekoppelt... oder bring ich was durcheiander ?

Jedenfalls sollen sie erst ab einer bestimmten Temperatur angehen.....

nen extra Drehschalter für die Spiegelheizung hab ich erst ab Model 4f gesehen, mein 4B hatte keinen extra Schalter sondern ging mit der Heckscheibenheizung an.

(Bj 11/99)

lol :D die spiegel schmelzen .. na nu gehts ja los .... wenn da was schmelzen würde müssten di eja so heiß werden das de dir sofort die flossen verbrennst wenn de da anfässt -.....

also ich kann sagen bei mir is es jetz schon seit fast 3 jahren so das sie permanent heizen .. auch wnen draussen 40 grad sind ...

und kaputt is bei mir noch nix gegang ..

Also meine Spiegel heizen auch ständig. So soll ja z.B. auch das Regenwasser beseitigt werden und einen Regensensor hat mein Auto nicht. Da hilft ja nur immer heizen, denn regnen kann es auch bei 25°C.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:20

Da bin beruhigt!!!!Aber im Endeffekt würde nur ein Austausch weiterhelfen oder???

Zitat:

Original geschrieben von kosatik1404

Da bin beruhigt!!!!Aber im Endeffekt würde nur ein Austausch weiterhelfen oder???

was für n austausch ??? willste deine alten spiegel gegen neue austauschen ??? aber denk dann nich das es da anders sein wird

wenn es bei dir momentan so ist bzw schon immer so war das deine spiegel permanent heizen wirst da nix ändern könn .... es sei den su veränderst die komplette verdrahtung ... aber ich weiß nich was es bring sollte ... sei einfach beruhigt .. es ist normal wenn die spiegel heizen da kann nix passieren ... is ja auch gut so wie tc258 schon sagte .. wegen regen und so

hi

hatte dies auch einmal festgestellt, dass sie permanent heizen.

habe über den sommer die sicherung rausgenommen.. kostet letztendlich ja auch spritt..

Ich fahre im Sommer immer mit gezogener Sicherrung, dann wird auch nichts beheizt!

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich fahre im Sommer immer mit gezogener Sicherrung, dann wird auch nichts beheizt!

:):D:D:D:D ey ich weiß nich aber manchmal komm hier antworten ... ob nu die spiegel dauerhaft heizen oder der hund scheißt .. ?? wenn interessiert das ??? wenn hie rmanche so auf sprit sparen aus sind dann kauft euch doch gleich n honda hybrid oder solch schrott ... ey ich weiß nich .. ihr fahrt n a6 ... da is das mit unter wohl nich so wichtig ob der 10 liter verbraucht oder 10.1 ^^ ... is ja nun nich so das die spiegelheizung der totale stromfresser is oder ??? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Außenspiegel heizen permanent