ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Austausch der Original Lautsprecher / Welche?

Austausch der Original Lautsprecher / Welche?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 14:46

Würde gerne die originalen Lautsprecher gegen etwas Höherwertige ersetzen, da die VW-Dinger schreppeln, wenn man etwas lauter Musik hört.

Welches System könnt Ihr mir empfehlen?

Ist ein zweitürer Golf IV GTI mit DSP und Gamma-Radio. Vorne und hinten mit zwei Wege-System

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo !

Was willst du denn ausgeben ?

An eine vernünftige Endstufe solltest du dann aber auch denken.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 14:59

Nee will das DSP und Gamma behalten, die Lautsprecher und Hochtöner raus und neue rein. Mehr nicht. Und wenn man mal Radio oder CD hört und ein bisschen aufdreht, solls nicht schreppeln.

Klang sollte gut sein und der Bass ein bisschen druckvoller, mit Betonung auf bisschen...

 

So bis 300 Euronen vielleicht.

am 31. Mai 2005 um 15:41

Bis 300€ ... da käme das Rainbow SLX 265 Delxue in Frage, oder? Kostet 130€ für vorne und nochmal 130€ für hinten. ...

Vorne ist natürlich viel wichtiger. Ich habe da die Rainbow SLX 265 Deluxe eingebaut und die sind schon sehr gut. Etwas besser sollen noch die Peerless Definition 6 sein, kosten um die 150,-€. Hinten (aber nicht Heckablage) dann ein paar Koax-Lautsprecher, da habe ich z.B. die Infinity Kappa Serie (ca. 120,- €) verbaut.

am 31. Mai 2005 um 16:10

jap, Rainbow sind klasse und natürlich sehr gut. Für all diejenigen die etwas weniger Geld zur Verfügung haben oder nicht so viel ausgeben möchten, empfehle ich die Lautsprecher, die in meiner Signatur stehen. UVP sind 129.- Euro, jedoch gibt es diese schon ab 55 Euro beim www.caraudio24.de

Also die Pioneer haben druckvollen Bass, wenn man diese noch zusätzlich gut beim Einbau gut mit Dämm-Matten einbaut klingen die für ihren Preis wirklich sehr gut. Aber Rainbow sind wirklich besser,steht zumindest in der Car-Hifi.

Hm, man muss aber sagen dass er bereits serienmäßig eine bessere Anlage hat. Da würde ich mir keine Lautsprecher für 55€ kaufen. Zudem sind Lautsprecher von Pioneer nicht so der Hit... Das ist meine Meinung...

Ist das nicht ein Aktivsystem? Dann ist der eingebaute Verstärker aber auf die Boxen abgestimmt...

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:06

Danke erstmal für die vielen Antworten, also das

Rainbow SLX 265 Delxue würde meiner Preisvorstellung schon entsprechen, passt das so in den Golf, also Lautsprecher und Hochtöner?

(Durchmesser / Tiefe)

Soll ich da noch irgendwas dämmen?

Mit Matten oder diesem Anti-Dröhn Spray?

Ich klink mich mal ein weil ich genau das gleiche suche...

 

Passen die Rainbow SLX 265 in die orginalen Halter?

Ist gegen die hier was auszusetzen?

http://car.rainbow-audio.de/products/overview.php?lan=1&pro=1&lin=12&kfz=1003

Sollte ich lieber die Rainbow SLX 265 nehmen oder die aus dem Link für den Golf 4?

Zitat:

Original geschrieben von manictool

Sollte ich lieber die Rainbow SLX 265 nehmen oder die aus dem Link für den Golf 4?

Ich würde die SLX 265 Deluxe nehmen. Die Deluxe haben auch noch die bessere Frequenzweiche.

Kann ich denn dann einfach die Lautsprecher austauschen und die orginal Stecker einfach an die neuen Boxen stecken?

Wo und wie wird die Weiche angeschlossen? Muss an der Weiche auch der Hochtöner angeschlossen werden? Muss ich die orginal Kabel verändern?

Sorry, habt leider nicht wirklich Plan von diesem Thema,

Ohne Verstärker wird das aber nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dickere Kabel sollten auch verlegt werden.

Anschluss: Vom Radio aus Chinchkabel zum Verstärker, dann Boxenkabel zur Frequenzweiche, von da aus wird das sozusagen zu den Tief-Mitteltönern und Hochtönern gesplittet.

Ok, danke schön Chris.

Ich möchte nur die orginalen Lautsprecher austauschen weil der rechte Lautsprecher defekt ist.

Nach Möglichkeit möchte ich ohne Verstärker und neue Kabel auskommen. Das beste wäre wenn die orginalen Stecker passen würden.

Ich hab Rainbow einfach mal wegen den Lautsprechern angeschrieben:

 

IQ 265.19 Front - VW Golf 4

2-Wege Komponentensystem

165 mm Tieftöner, Maximal 150 Watt

Artikelnummer: 231214

und gefragt ob die in die orginalen Plätze passen mit den orginalen Steckern.

Zitat:

Original geschrieben von manictool

und gefragt ob die in die orginalen Plätze passen mit den orginalen Steckern.

Die IQ Line müsste ja in die originalen Plätzen passen und mit Kabel steht ja auch dort:

Zitat:

Für Fahrzeuge mit werkseitiger Lautsprecherverkabelung.

Interpretieren könnte man das so wie du schreibst, aber genau steht es leider nicht da.

Wenn die schreiben das es ohne Umbauten passt dann kauf ich mir die.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Austausch der Original Lautsprecher / Welche?