- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Auto gesucht bis 22000€
Auto gesucht bis 22000€
Moin liebe Motortalker,
ich suche ein neues Auto und mein Budget is bis zu 22000€ aber je mehr ich suche desto unsicherer werde ich xD
Hier ma eine kleine Liste von den Autos für die ich mich interessiere:
Audi A5 2.0 tfsi
Golf 6 R
Audi A4 (evtl 2012er bj aufwärts)
Audi S3
Seat Leon FR (EU Neuwagen mit nahezu vollausstattung)
BMW 330i oder 335i
Ich will mir das Auto ca. im Juni nächstes Jahr holen und würde gerne ma eure pro und contras zu den genannten Autos erfahren. Bin auch offen für neue Optionen aber sowas wie Opel, Kia, Citroen, Peugeot, Renault, Ford und Mazda muss nich unbedingt sein.
Ich bedanke mich schonma im vorraus für die hoffentlich hilfreichen Kommentare ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Die Amerikanischen Autos sind alle sehr einfach und günstig in den meisten freien Werkstätten zu reparieren.
In den USA (ich bin auch viel auf amerikanischen Seiten unterwegs) gilt z.b. schon ein VW als komplizierte, nur von Fachleuten zu reparierende Konstruktion, die horrende Unterhaltskosten verursacht (die anderen deutschen Marken noch mehr) - deshalb kaufen in den USA nur reiche deutsche Autos (und VW deshalb verkauft VW dort so wenig, weniger als zb. Subaru)
Und nein, die haben nichts gegen ausländische Autos wie die Verkaufserfolge der Japaner (verkaufen dort am meisten PKW) und Koreaner sowie Vergleichstestsiege von deutschen Autos zeigen.
Treffender wäre also: "Speziell den Golf R und Leon Cupra würde ich nur Liebhabern empfehlen. Nur teure Markenwerkstätten sind geeignet. In der jüngeren Vergangenheit hatten beide Marken zum Teil mit Qualitätsproblemen zu kämpfen (Motoren, Getriebe...)
Teile für die Amis kann man sich übrigens günstig übers Internet kaufen, die kosten sicher weniger als die der deutschen mit "Premium"zuschlag.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Etwas mehr Information zum Einsatzzweck des gesuchten Autos währe hilfreich. Zwischen Kompaktklasse und Mittelklasse Coupe ist klar. Wenn alber regelmäßig 4 Presonen im Auto sind rate ich vom A5 ab.
womöglich soll damit auf der Autobahn rumgeheitzt werden, sonst sehe ich keinen sinn sich einen S3, 6R ect für die Stadt zu kaufen.
Darum habe ich den Themenstarer ja gefragt.
TE:
von welchem 335i ist hier die rede? E90? E92? FL oder VFL?
Vom VFL mit dem V6 Biturbo hört man nur negatives. Die Turbolader sollen da nicht sehr verlässlich sein und oft rumzicken, das FL kam dann nur noch mit 1 Turbolader.
Wenn ic af der BAB richtig Atacke machen will würde ich zum S4 o. M5 greifen. Die genannten sind mal ab vom A5 eher was für die Kurvenhatz auf der Landstraße. Auf der BAB kann den Genannten son ein gechippter A6 3.0TDI das Leben schwer machen.
schade das ein diesel sich nicht für mich lohnt, sonst hätte ich schon längst einen gechippten 3.0
rasen und sparen, herrlich
Naja, unter Volllast ist mit Sparen auch vorbei.
Und wenn du zum 4G mit 313PS BiTDI greifst sparst du das Geld für den Tuner.
Zitat:
Original geschrieben von Bulli Driver
Naja, unter Volllast ist mit Sparen auch vorbei.
Und wenn du zum 4G mit 313PS BiTDI greifst sparst du das Geld für den Tuner.
Inkl. Insolvenzantrag versteht sich
Zurück zum Thema:
Zitat:
Audi A5 2.0 tfsi
Golf 6 R
Audi A4 (evtl 2012er bj aufwärts)
Audi S3
Seat Leon FR (EU Neuwagen mit nahezu vollausstattung)
BMW 330i oder 335i
Die meisten aus der Liste sind Boliden, der A5 mit dem vernunfts Motor passt da nicht in die liste, der A4 auch nicht. Was soll es denn konkret sein? Ich nehme mal an ein Dampfhammer für die Autobahn oder?
Der 335i ist ein R6 Der hat wohl teilweise arge Probleme mit den Injektoren und der HD-Pumpe, das kann richtig ins Geld gehen.
Wozu man allerdings einen M5 braucht, um auf der Autobahn mal so richtig Krawall zu machen, wenn der 335i eh schon 306 PS hat, muss auch keiner verstehen, oder? Habt ihr euch mal auf ner normalen Autobahn umgesehen, was da so unterwegs ist?
Zitat:
Die meisten aus der Liste sind Boliden, der A5 mit dem vernunfts Motor passt da nicht in die liste, der A4 auch nicht. Was soll es denn konkret sein? Ich nehme mal an ein Dampfhammer für die Autobahn oder?
Naja eigentlich soll er alles so ein bisschen Verbinden...also es soll ein Auto sein das Spaß macht aber trotzdem seine Alltagstauglichkeit nich verlieren. Also ich brauche es auch für den täglichen Weg auf Arbeit. Nur zum rumheizen auf der Autobahn könnt ich mir auch ein hochgezüchteten 3er Golf oder so holen xD
@ CLS-junkie: mit Bmw kenn ich mich nich soo gut aus aber ich glaub das waren die modelle mit dem biturbo also so ca. 2008er bj. Also fällt BMW wohl eher aus meinste? Und sry falls das ne dumme Frage is aber was heißtn VFL und FL?
Vfl=vor-facelift
Fl= Facelift
Da du dich für einen 2008er interessiert, isses der mit dem biturbo. Der ist nicht empfehlenswert.
Lexus GS - der ist eines der zuverlässigsten Autos überhaupt, gibts als V6, V6 Hybrid oder V8
Vielleicht gefällt dir der Chevrolet Camaro oder der Cadillac CTS - die sind besser als ihr Ruf.
Oder falls es kompakter und sportlicher im Handling sein soll: Infiniti G37
Danke für die Vorschläge. Werd ich mir gleich ma angucken. Würden dann ja auch gleich Autos sein die man auf unseren Straßen nich so oft sieht :-)
Den BMW 330i kann man aber soweit ich weiß bedenkenlos empfehlen, sehr guter klassischer Sechszylinder, noch dazu einer der Letzten seiner Art, und einer der Stärksten seiner Art. Fans munkeln der könnte mal sehr gefragt werden. Man kann auch den 130i in Betracht ziehen, der Einser geht mit dem Sechsender noch etwas besser ab und da erwartet man es kaum. Nur Kenner sehen hinten die zwei Auspuffrohre und wissen mit was sie rechnen müssen!
Cadillac CTS und Camaro sind auch keine schlechten Empfehlungen, wobei der Camaro wohl gesagt sehr schwer ist, dafür bekommt man ihn aber auch mit V8 wo er jedem aus deiner Liste das Leben sehr schwer macht. Qualität ist an sich auch kein Problem bei dem Wagen, dafür ist der Innenraum eher klein und er eher ein Coupé auf S-Klasse größe.