ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an

Opel Omega B
Themenstarteram 6. August 2014 um 14:43

hallo habe da ein problem,mein opel springt von einem tag zum anderen nicht mehr an er versucht zu starten aber säuft dann wieder ab aber nur beim ersten mal und danach passiert nichts mehr,die kerzen sind in ordnung bzw auch die batterie habe das gefühl das es die benzinpumpe ist aber vielleicht auch was anderes.habe auch alle sicherungen kontrolliert. bin für jeden tip dankbar MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wegfahrsperre defekt ;-)

Ich glaube du bist wohl im falschen Forum gelandet. (Seat) ;)

Ich hab dann mal gebimmelt. Evtl. verschiebt's ja jemand.

am 6. August 2014 um 16:20

Kraftstofffilter vielleicht dicht.

Zitat:

Original geschrieben von greta-lotti

hallo habe da ein problem,mein opel springt von einem tag zum anderen nicht mehr an er versucht zu starten aber säuft dann wieder ab aber nur beim ersten mal und danach passiert nichts mehr,die kerzen sind in ordnung bzw auch die batterie habe das gefühl das es die benzinpumpe ist aber vielleicht auch was anderes.habe auch alle sicherungen kontrolliert. bin für jeden tip dankbar MFG

Hi

1. was für ein Opel??????

2. was für ein Motor???

3. was für ein Bj.??

4. was für eine ausstattung???

 

Beantworte erst mal diese 4 Fragen!!!!!
Ansonsten kann man dir leider nicht helfen!!!!!!

Themenstarteram 7. August 2014 um 13:02

Opel Omega-B V94 Benzin Baujahr 1998 100 kw, Ausstattung????

Mal kräftig unter den Tank klopfen, wenn die Kraftstoffpumpe klemmt kann es sein daß er dann wieder anspringt.

Kann auch ein defekter Kurbelwellensensor sein oder auch der Nockenwellensensor.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt?

Fehlerspeicher prüfen

Zitat:

Original geschrieben von greta-lotti

Opel Omega-B V94 Benzin Baujahr 1998 100 kw, Ausstattung????

Schön jetzt kann man dir auch weiter helfen.

Zu deinem Auto,

Du hast also eien

Omega-B, Limo oder Caravan??

Automatik oder Schaltung?

Motor ist bei dir der X20XEV!!

Und diese Daten schreibe bitte in die Sig.

In die Sig kommst Du wie folgt:

Linke Maustaste auf dein Name rechts oben > Profil bearbeiten > und unter Profildaten auf Signatur klicken.

 

Und wie Kurt dir schon geschrieben hat gib es mehrere möglichkeiten wie so der Motor nicht möchte.

Gerhard, du bist heute wieder sooo freundlich :-)

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Gerhard, du bist heute wieder sooo freundlich :-)

Ja ich weiß und meistens trifft es auch die falschen.

Aber zur Zeit nimmt es wieder über Hand, dass die Users nur schreiben mein Auto... und man noch nicht mal weiß ob er über Haupt einen Opel fährt.

Und wir wollen ja den Leuten helfen, aber wie wenn man keine Daten zum Auto hat.

@greta-lotti

danke das Du deine Fahrzeugdaten in die Sig geschrieben hast.

Jetzt fangen wir mal ganz langsam an den Fehler zu suchen.

1. Frage blickt beim Startversuch die MKL?

2. Zündung an 5 sec. Zündung aus 5 sec. Zündung an 5 sec. Zündung wieder aus und schauen ob am Anschluss des Kraftstoffprüfventil Benzindrück anliegt.

Sollte da druck anliegen, versuchen Motor zu starten. Wenn er nicht anspringen möchte noch mal schauen ob immer noch Druck anliegt.

3. Sicherung 17 und 18 brücken. dann sollte die Benzinpumpe laufen.

das kann man am Tank hören. Sollte man sie nicht hören dann ist sie kaputt.

4. LMM mal abziehen und versuchen mit abgezogenen LMM zu starten.

Schau dir mal diese Bilder Serie an.

https://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...

 

Sollte der Fehler bis Punkt 4 noch nicht gefunden worden sein, braucht man eine 2 Person.

5. Kontrollieren ob ein Zündfunken ankommt.

Wenn keiner Zündfunken kommt, dann wird wohl entweder das DIS oder der KWS/NWS defekt sein.

Zuendfolge-x20xev
am 8. August 2014 um 15:39

Zitat:

3. Sicherung 17 und 18 brücken. dann sollte die Benzinpumpe laufen.

das kann man am Tank hören. Sollte man sie nicht hören dann ist sie kaputt.

Ähh, Frage : Ich fahre meinen Vectra nun schon seit über 10 Jahren, ich weiß wo die Spritpumpe ist, aber.... gehört habe ich die noch nie.... Und ja, er läuft absolut Einwandfrei.

Bei meinem Omega ist das anders, da hört man tatsächlich ein leises summen aus dem Tank.

Beide Kombi, beide haben den selben Motor, einziger Unterschied zwischen den Wagen : Der Omega hat Stoff, der Vectra hat Leder.

Schluckt Leder den Schall so gut, das man man das summen gar nicht hören kann ?!

Was ich damit eigentlich sagen will, nur weil man die Pumpe nicht hört, heißt das nicht das die nicht funktioniert....

Einfach Bremsenreiniger in den Ansagtrakt sprühen, sprint er dann an bekommt er keinen Spritt.

Springt er nicht an, fehlt die Zündung.

Man kann dann prüfen ob am Kraftstoffprüfventil Druck an liegt, um eine Aussage zur Kraftstoffversorgung zu machen.

Man hört die KSP bei vollem Tank auch beim Omega B kaum, da muß man schon hinten genau hin horchen.

Wenn man die Sicherung brückt hat man aber auch die Gelegenheit, ohne Nebengeräusche durch den Motorlauf, genau zu horchen, ob sie auch wirklich läuft!

Läuft sie sicher, dann kann man rückwärts prüfen.

Sind die beiden Relais (K43/K44) in Ordnung?

Ist der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor in Ordnung (Kreuzprobe)

usw..

Wenn da keine Antwort vom TE kommt, war es vielleicht doch nicht so wichtig....

Ja, scheint so,...:rolleyes::(

Eigentlich schade, daß man sich einen Kopf macht und sich hin setzt und alles was einem dazu einfällt schreibt und dann kommt keine Reaktion mehr.:(:confused:

am 10. August 2014 um 7:12

Oder es läuft andersrum....man stellt eine Frage,nix passiert. Irgendwer schreibt seinen Mull drunter,und denn wird nur auf den Müll eingegangen, und die eigentliche Frage die gestellt wurde, gerät in Vergessenheit..... Aber man stellt ja keine Frage hier rein, auf die man keine Antwort braucht.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auto springt nicht mehr an