ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto startet nicht / Zündung reagiert nicht

Auto startet nicht / Zündung reagiert nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 21:34

Guuten in die Runde !:)

 

Meine Frage wäre Folgende: Ich bin an einem Audi A6, Baujahr 2006 mit dem 2.0 TFSI dran. Limousine, Schalter.

Problem ist, dass der Wagen nicht angeht bzw. die Zündung nicht reagiert.

Batterie ist 4 Monate alt, trotzdem mal überbrückt, passiert ist nichts. Auslesen logischerweise auch nicht möglich.

Woran kann es liegen ? Habe mich etwas schlau gemacht und was wegen dem Lenksäulensteuergerät gehört, dass der wohl mal paar Macken habt. Habt ihr eventuell andere Ideen ?

Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also bei mir hat die Wireless Lade Halterung so in die elektrik gestrahlt das weder Lenkradschloß noch Zündung reagierten... musste den USB Stecker rausziehen und dann lief alles wie immer

wenn ich mich noch richtig erinnern kann, ist es mit dem Warnblinklichttaster möglich den Bus zu wecken und dann kann man auch auslesen. Wenn es nicht die Lenksäulenverriegelung ist, tippe ich auf eins der Spannungsversorgungsrelais der Klemme 15 und 30.

Zitat:

@florianmiguel schrieb am 25. Dezember 2023 um 22:34:56 Uhr:

Guuten in die Runde !:)

 

Meine Frage wäre Folgende: Ich bin an einem Audi A6, Baujahr 2006 mit dem 2.0 TFSI dran. Limousine, Schalter.

Problem ist, dass der Wagen nicht angeht bzw. die Zündung nicht reagiert.

Batterie ist 4 Monate alt, trotzdem mal überbrückt, passiert ist nichts. Auslesen logischerweise auch nicht möglich.

Woran kann es liegen ? Habe mich etwas schlau gemacht und was wegen dem Lenksäulensteuergerät gehört, dass der wohl mal paar Macken habt. Habt ihr eventuell andere Ideen ?

Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Hilfe

Hast du das Problem gelöst?

Habe das gleiche Problem

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 16:52

Hi, ne habs aufgegeben. Habe mir ein anderes Auto geholt, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto startet nicht / Zündung reagiert nicht