ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auto verbraucht mehr nach Luftfilterwechsel

Auto verbraucht mehr nach Luftfilterwechsel

Audi A5 F5 Coupe, Audi A5
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 20:36

Hej Leute,

Habe vor 2wochen mein Luftfilter von meinem Audi A5 2017 V6 3.0l TDI gewechselt.

Seit demher bin ich mir ziemlich sicher das mein Fahrzeug deutlich mehr verbraucht. Der durchschnittliche Verbrauch bleibt gleich jedoch die reichweite an Kilometer fällt stark ab.

Der Luftfilter ist von Filtron. Beim einbau ist mir aufgefallen das am ende eine Halterung nicht vorhanden ist und das beim drehen am Luftfilterkasten befestigt wird. Das Gegenstück was in die Muffe vom Luftfilter eingeführt wird stoßt nicht am ende an. Beim messen ist mir dann auch aufgefallen das die Muffe 28mm und das Spitzende vom gegenstück 23mm beträgt. Das sind auch genau die 5mm die ich mit dem Finger fühle.

Liegt es wirklich am Luftfilter oder doch an was anderes?

Danke euch

Ähnliche Themen
4 Antworten

@Blend.218

evtl. falscher Luftfilter gekauft?

Sehe gerade, dass der Filtron AK376/2 Luftfilter diese Muffe zu Befestigung nicht hat.

Mann Filter kaufen. Dieser hat die Muffe.

 

 

VG

Mann C 17 010

Jupp, geh auf den Mann Online Katalog und such die Nummer für dein Auto aus. Mann ist Erstausrüster.

Themenstarteram 22. April 2024 um 8:18

Habe ich gemacht jedoch verbraucht er immernoch zuviel. Ein Arbeitskollege meinte man muss ein einem Regler was einstellen. Und ich daraufhin was für ein Regler? Nacv dem Luftmassenmesser kommt dann der Turbolader. Da isg kein regler. Oder doch?

Wenn du den Filter korrekt eingebaut hast, kann das keinen Einfluss auf den Verbrauch haben. Nein da gibt es keinen Regler wo du was einstellen kannst.

Der Luftmassenmesser kann defekt sein. Vielleicht hast du dem vorgeschödigten LMM beim Wechsel des Filters den Rest gegeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Auto verbraucht mehr nach Luftfilterwechsel