ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Automatikgetriebe 4matic 9G Gehäuse als Ersatzteil gesucht

Automatikgetriebe 4matic 9G Gehäuse als Ersatzteil gesucht

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 20:27

Hallo zusammen. Ich fuhr mit meiner v klasse gemütliche 120km/h bis plötzlich ein lautes Geräusch kam. Bin sofort rechts ran und bin kein Meter mehr gefahren. Wurde vom ADAC zum freundlichen abgeschleppt.

Gelenkwelle zwichen Verteilergetriebe und VA Getriebe hat sich gelöst und hat dabei gegegen das Getriebe geschlagen. FAZIT. Gelenkwelle liegt irgendwo auf der Autobahn und das Getriebe hat ein riss und ein Loch.

Die freundlichen wollten nur knapp 13000 Euro von mir haben. Dies habe ich natürlich nicht dort machen lassen da keine Kulanz.

Habe alle Ersatzteile besorgt jedoch brauche ich noch das Getriebegehäuse. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Teilenummer für das ganze Getriebe.
Das ist der Schaden am getriebegehäuse
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bitte Fragen nach Niederlassung Sie wollen diese teil als gebrachet teil von Mercedes Benz Genraucht teil zentrum kaufen Möchte und bekommen viele günistiger als neu und haben Sie auch gewarleistung auch. Ab und zu bekommen Sie sehr gute rabbat, jetz gipt bei motor 40% rabbat . bitte schaun Sie nach

https://www.mbgtc.de/?...

viele Grüße

Jack

Das Gehäuse wird es nicht einzeln geben.

 

Mit der Teilenummer laut Foto gibts keine Ergebnisse bei MBGTC.

 

Die Fahrzeuge sind ja noch so neu und so wertvoll Aktuell, das ich mir nur schwer vorstellen kann, das es das Getriebe überhaupt zu finden gibt.

 

Welche Laufleistung hat das Fahrzeug denn und wie steht’s um das Scheckheft.?

Ein Mangel kann bei der Schilderung der Ursache ausgeschlossen werden? Sind meiner Meinung nach keine Verschleissteile...gibt es eine Gewährleistung/Garantie, die greifen könnte? Finde ich schon echt stark... :(

654 kann ja durchaus im 5. Betriebsjahr sein. Da wird’s mit Kulanz auch schlecht. Zusatzgarantie ist die nächste Frage. Kilometerstand auch nicht bekannt.

 

Völlig unmöglich also so da was bewerten zu können. Aber das war ja auch nicht die Frage des TE.

 

Grob überschlagen sollte so eine Reparatur aber unter 10000€ brutto bleiben. Getriebe liegt bei Liste 4148 netto im Tausch, die gelenkwelle bei 1311€ netto im Tausch. Selbst wenn ich bei so gut um 100AW mit 2000€ netto rechne und noch 1000€ netto für Öl und Kleinteile rechne, lande ich bei unter 11000€ brutto.

Austausch wird wohl nicht gehen, da die Altteile nicht mehr nutzbar sind.

Das sollte man vorher klären, damit man nicht von einer Nachbelastung überrascht wird...

VG Ingo

Bei der Summe würde ich das Gehäuse schweissen lassen , Alulöffel de.

Und was ist daraus geworden? Theoretisch müsste auch ein aus dem PKW Bereich passen. Bekommst für 3k im Netz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Automatikgetriebe 4matic 9G Gehäuse als Ersatzteil gesucht