ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatikgetriebe 722.433 gesucht/gegen anderes tauschen

Automatikgetriebe 722.433 gesucht/gegen anderes tauschen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. August 2024 um 10:25

Moin Moin,

das Automatikgetriebe unseres 124 TE schaltet nicht richtig. Nach einiger Recherche haben wir herausgefunden, dass ein AMG Getriebe in das Auto eingebaut wurde , das nicht zum Motor passt. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Getriebe mit der Nummer 722433, das aber nicht meh vorhanden ist. Nun meine Frage an die Menschen mit ganz viel Schraubererfahrung, kann man auch ein anderes Getriebe nehmen, z.B. ein 722409, das könnte ich bekommen und soll ebenfalls in der Baureihe verbaut worden sein. Ich bitte um möglichst viele Antworten :-) lieben Dank.

LG Dagmar

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei Kleinanzeigen wird eins verkauft 722.433 muss eingegeben werden. Wenn ihr einen 280 habt, dann ist das das richtige Getriebe. Ich habe auch noch eines auf Reserve.

Vielleicht kann ein ADMIN das ins korrekte Forum schieben, da es sich um eine Frage zu einem 124er handelt und im 190er Forum gelandet ist?

Themenstarteram 9. August 2024 um 6:27

Das Getriebe für 1450,- € ist ein Austauschgetrieb, wir haben aber kein gleiches, da ein falsches im Auto verbaut ist :-). Die Frage ist halt, kann man ein anderes einbauen

und sorry das ich hier unterwegs bin, es gab keinen 124er zu auswahl :-)

LG Dagmar

Mit einem anderen Getriebe als dem 722.433 wird er auch nicht gut schalten. Das Getriebe ist an diesen Motor bestmöglich angepasst. Alles andere ist leider nur Murks. Einfach mal fragen, ob er ein anderes Getriebe als Austauschteil akzeptieren würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatikgetriebe 722.433 gesucht/gegen anderes tauschen