Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatische Einschaltung PDC bei langsamen Fahren (Parkieren) M550d (Mitte 2013)

Automatische Einschaltung PDC bei langsamen Fahren (Parkieren) M550d (Mitte 2013)

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 14. März 2019 um 8:43

Hallo zusammen

gerne wüsste ich wie ich das automatische Einschalten der PDC aktivieren kann, dass ich diese nicht bei jedem Parkmanöver manuell betätigen muss (dauert dann auch wieder 2 bis 3 Sekunden, bis die 360 Grad view das volle Bild anzeigt und nicht durch den eingeblendeten Schriftzug den oberen Teil verdeckt...).Mir egal, wenn an jeder Ampel der Abstand zum Vordermann oder Fussgänger angezeigt wird.

Betrifft den BMW M550d (Mitte 2013, Model vor Facelift).

Bei meiner alten S-Klasse (Jahrgang 2007), hat das automatisch funktioniert...

Besten Dank für Tipps

Beste Antwort im Thema

Gibt's beim F10/F11 nicht, außer du tauscht Steuergeräte. Das Feature wurde erst bei jünger entwickelten Baureihen eingeführt. Und auch da muss man bis etwa einen halben Meter vorne an ein Hindernis heranfahren, damit es sich automatisch einschaltet. Ich schalte es dann lieber früher manuell ein, um den besseren Überblick zu haben. Der Schriftzug stört mich die paar Sekunden überhaupt nicht; so eilig habe ich es beim Parken nie.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibt's beim F10/F11 nicht, außer du tauscht Steuergeräte. Das Feature wurde erst bei jünger entwickelten Baureihen eingeführt. Und auch da muss man bis etwa einen halben Meter vorne an ein Hindernis heranfahren, damit es sich automatisch einschaltet. Ich schalte es dann lieber früher manuell ein, um den besseren Überblick zu haben. Der Schriftzug stört mich die paar Sekunden überhaupt nicht; so eilig habe ich es beim Parken nie.

Automatisches einschalten geht wie schon gesagt nicht, bezüglich des Sicherheitshinweise gibt es aber die Möglichkeit diesen per Codierung zu deaktivieren.

Themenstarteram 14. März 2019 um 9:11

wie könnte man den Sicherheitshinweis wegcodieren?

HU-NBT

3001>LEGAL_DISCLAIMER_TIME >kein_ld

3001>MACRO_CAM_LEGALDISCLAIMER >kein_ld

3001>MACRO_NVICAM_LDISCLAIMER >kein_ld

Themenstarteram 14. März 2019 um 10:14

vielen Dank aber wie bringe ich das ins System rein?

Wenn du so fragst wahrscheinlich nur mit der Hilfe eines Codierers.

oder mit bimmercode APP im Experten Modus :-)

Themenstarteram 19. März 2019 um 6:47

alles klar, ich kann das definitiv nicht selber :) Kann das eine BMW Werkstatt?

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 14. März 2019 um 11:34:22 Uhr:

Wenn du so fragst wahrscheinlich nur mit der Hilfe eines Codierers.

Eine BMW Werkstatt wird das nicht machen, du brauchst einen Codierer aus deiner Nähe, oder jemanden der BimmerCode hat und bereit ist dir mal schnell zu helfen. Wo wohnst du denn?

Themenstarteram 19. März 2019 um 8:11

ok, verstanden...

Bin aus der Schweiz, Zürich aber ab und an in Singen oder Konstanz... Kennst Du dort jemanden?

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 19. März 2019 um 07:55:37 Uhr:

Eine BMW Werkstatt wird das nicht machen, du brauchst einen Codierer aus deiner Nähe, oder jemanden der BimmerCode hat und bereit ist dir mal schnell zu helfen. Wo wohnst du denn?

Zitat:

@freij schrieb am 19. März 2019 um 09:11:23 Uhr:

ok, verstanden...

Bin aus der Schweiz, Zürich aber ab und an in Singen oder Konstanz... Kennst Du dort jemanden?

Zitat:

@freij schrieb am 19. März 2019 um 09:11:23 Uhr:

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 19. März 2019 um 07:55:37 Uhr:

Eine BMW Werkstatt wird das nicht machen, du brauchst einen Codierer aus deiner Nähe, oder jemanden der BimmerCode hat und bereit ist dir mal schnell zu helfen. Wo wohnst du denn?

Woher kommst du genau? Ich bin beruflich in Zürcher Raum unterwegs,wohne in Aargau.Soft und Hardware ist vorhanden.

am 19. März 2019 um 18:08

Also ich habe mir codiert das das PDC angeht sobald das Auto rückwärts rollt mehr geht allerdings nicht

Ich komme aus Dietikon/ZH falls Interesse besteht.

Zitat:

@freij schrieb am 19. März 2019 um 09:11:23 Uhr:

ok, verstanden...

Bin aus der Schweiz, Zürich aber ab und an in Singen oder Konstanz... Kennst Du dort jemanden?

Zitat:

@freij schrieb am 19. März 2019 um 09:11:23 Uhr:

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 19. März 2019 um 07:55:37 Uhr:

Eine BMW Werkstatt wird das nicht machen, du brauchst einen Codierer aus deiner Nähe, oder jemanden der BimmerCode hat und bereit ist dir mal schnell zu helfen. Wo wohnst du denn?

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 19. März 2019 um 19:08:51 Uhr:

Also ich habe mir codiert das das PDC angeht sobald das Auto rückwärts rollt mehr geht allerdings nicht

Ist das nicht serienmaessig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatische Einschaltung PDC bei langsamen Fahren (Parkieren) M550d (Mitte 2013)