ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant 2.7 Handschater 99.000 km

Avant 2.7 Handschater 99.000 km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. März 2012 um 20:44

Hallo zusammen!

Nach einem kurzen Umweg zu einem Golf bin ich wieder auf der Suche nach einem vernünftigen A6.

Der Markt in AT gibt fast nur Autos mit hoher Laufleistung her (alles andere ist für mich nicht leistbar). Jetzt hab ich aber bei meinem Stammhändler einen lässigen stehen sehen.

phantomschwarz

2 Vorbesitzer (1mal Händler, 1mal tatsächlicher Käufer)

optisch bis auf einen Riss an einer Türverkleidung sehr sauber

Erstzulassung 03/2005

Navi

Xenon

Freisprecheinrichtung

CD Wechsler

Velours Sportsitze

SLine-Exterieur

kosten soll der Spaß 18.000 Euro.

Was meint ihr, kann man den noch kaufen?! DE Preise werden dementsprechend niedriger sein.

Freue mich auf Eure Antworten!

GLG

Joerg

Ähnliche Themen
22 Antworten

18000€ ist das nicht viel? schau doch mal bei mobile oder autoscout rein :-)

Themenstarteram 21. März 2012 um 20:58

hab ich ja gemacht, aber viele gibt's da nicht ... :-(

Den km-Stand kannst DU wählen?

Mein erster 4F ging Ende 2008 nach drei Jahren und gut ausstaffiert für 18K über den Tresen.

Mein jetziger, sehr gut ausgestattet als 3,0 D geht als EZ 07.08 im Juni für weniger als 18 inkl. MwSt. an den Freundlichen.

Das ist dann aber keine Standuhr.

Sind aber beides Avant mit TT und Allrad (gewesen).

Themenstarteram 22. März 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Den km-Stand kannst DU wählen?

Wie meinen? Verstehe die Frage nicht ...

am 22. März 2012 um 5:27

Als 2007er hätte ich ja gesagt...aber 2005er??? Bissel Alt. Besser guckst ab 2007! Da gab es ein kleines Facelift. Und davor waren auch die Injektoren "schäbig" :)

Suchen, suchen, suchen. Nur kein Schnellschuß!

In Ö wirst du sicher keinen billigeren finden. :D

Die 2,7 TDI HS liegen mit ca. 100. tkm um die 22-23 tsd...

Was mir nicht so gefällt ist die helle Innenausstattung. :rolleyes:

Aber sonst toller Wagen, und sieht sehr gepflegt aus. (Die Klimaautomatik kannst du nachrüsten)

 

Und wenns dein Stammhändler (Esthofer) ist, wird er dich schon nicht übers Ohr hauen wollen. ;)

 

LG aus Salzburg

am 22. März 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

In Ö wirst du sicher keinen billigeren finden. :D

Die 2,7 TDI HS liegen mit ca. 100. tkm um die 22-23 tsd...

Was mir nicht so gefällt ist die helle Innenausstattung. :rolleyes:

Aber sonst toller Wagen, und sieht sehr gepflegt aus. (Die Klimaautomatik kannst du nachrüsten)

Und wenns dein Stammhändler (Esthofer) ist, wird er dich schon nicht übers Ohr hauen wollen. ;)

LG aus Salzburg

Für 25K kriegst in Stuttgart nen Vollausgestattenen 3,0er von 2008.

Themenstarteram 22. März 2012 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

In Ö wirst du sicher keinen billigeren finden. :D

Die 2,7 TDI HS liegen mit ca. 100. tkm um die 22-23 tsd...

Was mir nicht so gefällt ist die helle Innenausstattung. :rolleyes:

Aber sonst toller Wagen, und sieht sehr gepflegt aus. (Die Klimaautomatik kannst du nachrüsten)

Und wenns dein Stammhändler (Esthofer) ist, wird er dich schon nicht übers Ohr hauen wollen. ;)

LG aus Salzburg

Servus :-)

Genau von dem Auto reden wir hier ... :-)

Bin den gestern Probe gefahren und ist jetzt mal bis Samstag für mich reserviert.

Aufgefallen ist mir bei etwa einer Stunde Fahrt dass dieses ominöse Klimaventil defekt ist, das wird aber definitiv noch behoben.

Alles andere an diesem Wagen schaut sehr seriös aus.

Und danke für die Bestätigung, es gibt definitv keinen günstigeren in AT ...

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Für 25K kriegst in Stuttgart nen Vollausgestattenen 3,0er von 2008.

a) einen 3liter mag ich nicht mehr, kostet bei 30k km/Jahr eine Ecke mehr als der 2,7er ..

b) ist schön wenn's in Stuttgart solche Autos gibt, nur bis der bei mir in AT zulassungsfertig ist kommen noch mal geschätzte 3-4000 Euro dazu. Ist für mich auf Grund des Anfwandes keine Option. Neben Nova kommt auch noch die CO² Strafe dazu ...

Falls jemand Tipps hat was genau anzuschauen ist, gebt mir bitte Bescheid!

GLG

Joerg

 

 

am 22. März 2012 um 7:57

Ihr seids scho oarme Schweene :D

Also in D gibts auch keine viel billigere Wägen als dieses Angebot...

 

Man muss bedenken, dass beim Import 10% NOVA dazukommen (bei 18 Tsd EUR = 1800 EUR) und eine CO² Strafsteuer von 1100 EUR für 192g...(160 - 180 g - 25 EUR/g, 180 - 220 g - 50 EUR/g, ab 220 g - 75 EUR/g)

 

Und diese Co² steuer wird in den nächsten Jahren noch mehr werden, da lohnt sich kein Import mehr...

Haben einen mit 130 tkm 2008 HS für 12800€ gekauft ;-) GEDULD muss man haben :-)

Aber nicht in Österreich!

Der Preis passt schon! Lass dir nicht alles krumm reden! ;-)

Themenstarteram 22. März 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von dakine_55

Der Preis passt schon! Lass dir nicht alles krumm reden! ;-)

Keine Angst, mach ich nicht ... ;-) Wird's dann wohl werden ... find einfach preis-leistungsmässig nix besseres.

Gefallen tut er mir auch, fahren tut er super, somit steht dem nix im weg ...

GLG

Joerg

Ich meine das kann man jetzt alles nicht so vergleichen, aber hier mal was zu unserem Fuhrpark! :) ...

Im Mai 2010 haben wir einen 2 Jahre und 10 Monate alten A6 4F Avant 2.0 TDI (140 PS) mit mittlerer Ausstattung für 15.700€ gekauft, mit 140 TKM. Der war in einen ganz guten Zustand und läuft heute noch einwandfrei, den würde man hier in D heute für ca. 11.000€ bekommen. ;)

Heute haben wir einen Passat Variant 2.0 TDI Highline gekauft, mit 168 TKM EZ: 07/07 (wie der Audi auch) und fast voll ausgestattet (Leder, Memorysitze etc. ...) nur kein Navi, Xenon und Schiebedach! ;) ... Für den haben wir 8T€ bezahlt. ;)

Kurz und gut, ich plaudere gerade etwas aus dem Nähkästchen, aber ich würde in Deutschland kaufen! ;)

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant 2.7 Handschater 99.000 km