ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bang & Olufsen

Bang & Olufsen

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 15:08

Hallo.

Kann mir jemand sagen ob ich das B&O Soundsystem nachrüsten kann, bzw wie groß der Aufwand ist.?

Hab es leider nicht drinnen da es ein Vorführwagen war. :/

lg

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

... aber manche Menschen haben wahrscheinlich zu viel Zeit.

Jau.. Oder sie haben, wie in diesem Thread in dem du gerade generisch ueber Leute herziehst, zum Beispiel einen Vorfuehrwagen gekauft.. Oder es geht um Optionen die zum Bestellzeitpunkt nicht verfuegbar waren (siehe Thread zum Optikpaket schwarz)? Oder .. was auch immer.

Warum andere Leute attackieren (und virtuell mit dem Kopf schuetteln/sie belaecheln ist ein Angriff) fuer Dinge die sie mit ihrem eigenen Auto anstellen?

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hast du das ASS?

Ich würde es auch gerne machen, fürchte aber es lohnt sich nicht. Da Verlegung von Kabeln, Aussparungen für die neuen Lautsprecher etc...

Davon abgesehen wird es von Audi nicht angeboten. Vielleicht bringt es mehr sich bei einem Car Hifi Fuzzi mal zu erkundigen...

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Hast du das ASS?

Ich würde es auch gerne machen, fürchte aber es lohnt sich nicht. Da Verlegung von Kabeln, Aussparungen für die neuen Lautsprecher etc...

Davon abgesehen wird es von Audi nicht angeboten. Vielleicht bringt es mehr sich bei einem Car Hifi Fuzzi mal zu erkundigen...

Was ist ASS.?

Wahrscheinlich hast du recht. Momentan bin ich mit dem originalen Soundsystem auch noch zufrieden, aber das kann sich sehr schnell ändern. ;)

Werde mich bei meinem Audi Menschen mal erkundigen ob die schon was im Angebot haben für die Reserveradmulde.

lg

dann hast du kein ASS wenn du da noch nichts drin hast :)

das AudiSoundSystem ;)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

dann hast du kein ASS wenn du da noch nichts drin hast :)

das AudiSoundSystem ;)

Nope hab ich leider auch nicht. :/

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

dann hast du kein ASS wenn du da noch nichts drin hast :)

das AudiSoundSystem ;)

Nope hab ich leider auch nicht. :/

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann deutlich schwieriger wird.

Sind das dann 8 Lautsprecher wenn man kein ASS hat?

B&O hat immerhin 14, also wohin damit, wenn nur 8 "Lautsprecherplätze" zur Verfügung stehen?!

Geh besser zu einem HiFi Spezialisten. Für das Geld, dass du investieren müsstest, um B&O zu haben, bekommst du auch eine tolle Nachrüstanlage.

Das Einzige, was B&O dann vielleicht noch reizvolles an sich hätte, ist der LED-Streifen, aber den kann dir irgend ein Auto-Profi sicher auch reinbasteln, vielleicht sogar noch cooler

am 18. Juli 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Heizungskoerper

Das Einzige, was B&O dann vielleicht noch reizvolles an sich hätte, ist der LED-Streifen, aber den kann dir irgend ein Auto-Profi sicher auch reinbasteln, vielleicht sogar noch cooler

Welcher LED-Streifen? Du meinst das Ambientezeugs, rund um den Lautsprecher in der Tuer?

Ich frage, weil ich nicht wusste das dies Teil des B&O Pakets ist.

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

Zitat:

Original geschrieben von Heizungskoerper

Das Einzige, was B&O dann vielleicht noch reizvolles an sich hätte, ist der LED-Streifen, aber den kann dir irgend ein Auto-Profi sicher auch reinbasteln, vielleicht sogar noch cooler

Welcher LED-Streifen? Du meinst das Ambientezeugs, rund um den Lautsprecher in der Tuer?

Ich frage, weil ich nicht wusste das dies Teil des B&O Pakets ist.

Richtig. Den Streifen gibts nur beim B&O.

Es gibt hier etliche Themen, in denen Leute dies und das nachgerüstet haben wollen.

Meist ist das Nachrüsten viel teurer, umständlicher, mega nervig und suboptimal in der späteren Ausführung. Ich versteh wirklich nicht warum sich die Leute nicht vorher Gedanken machen, was sie haben wollen. Ich persönlich hätte kein Bock auf ne ewige Baustelle im Auto... aber manche Menschen haben wahrscheinlich zu viel Zeit.

am 19. Juli 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

... aber manche Menschen haben wahrscheinlich zu viel Zeit.

Jau.. Oder sie haben, wie in diesem Thread in dem du gerade generisch ueber Leute herziehst, zum Beispiel einen Vorfuehrwagen gekauft.. Oder es geht um Optionen die zum Bestellzeitpunkt nicht verfuegbar waren (siehe Thread zum Optikpaket schwarz)? Oder .. was auch immer.

Warum andere Leute attackieren (und virtuell mit dem Kopf schuetteln/sie belaecheln ist ein Angriff) fuer Dinge die sie mit ihrem eigenen Auto anstellen?

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

... aber manche Menschen haben wahrscheinlich zu viel Zeit.

Jau.. Oder sie haben, wie in diesem Thread in dem du gerade generisch ueber Leute herziehst, zum Beispiel einen Vorfuehrwagen gekauft.. Oder es geht um Optionen die zum Bestellzeitpunkt nicht verfuegbar waren (siehe Thread zum Optikpaket schwarz)? Oder .. was auch immer.

Warum andere Leute attackieren (und virtuell mit dem Kopf schuetteln/sie belaecheln ist ein Angriff) fuer Dinge die sie mit ihrem eigenen Auto anstellen?

Ist mir schon klar, dass es ein Vorführwagen ist. Das ist aber keine Entschuldigung. Ein Auto kauft man sich nicht jeden Tag. Und wenn man sich ein Auto kauft, muss man vorher ein bisschen nachdenken, auf welche Extras man besonderen Wert legt und gründlich recherchieren, wo es so ein Modell gibt. Wenn man dann aber einen Wagen kauft, der diese erwähnten Extras nicht hat, ist das mehr als kontraproduktiv. Gerade bei B&O. Notfalls muss man halt etwas warten bis es den Wagen mit den gewünschten Extras irgendwo als Gebraucht- oder Vorführwagen gibt. Und ein Soundsystem wie B&O nachrüsten zu wollen, ist mehr als schwierig und ziemlich sinnbefreit. Sry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

mal eine frage bitte, die nicht zum thema passt und dennoch irgendwie zum titel:

kann man die beleuchtung (den streifen an den lautsprechern B&O und die ringe um die getränkehalter) irgendwie wechseln? z.b. in rot, damit es zur ambientebeleuchtung passt.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

mal eine frage bitte, die nicht zum thema passt und dennoch irgendwie zum titel:

kann man die beleuchtung (den streifen an den lautsprechern B&O und die ringe um die getränkehalter) irgendwie wechseln? z.b. in rot, damit es zur ambientebeleuchtung passt.

Klar, geht alles. Sind halt keine Originalteile. Aber jemand, der sich ein wenig mit Elektrik auskennt und die nötigen Teile findet, kann das sicher bewerkstelligen.

Schade finde ich, dass der Sportback die Beleuchtung in den hinteren Türen nicht bekommen hat. Da sind die gleichen Lautsprecher wie vorne, die Dinger sind aber nicht beleuchtet.

Das würde ich gerne nachrüsten - ist aber unrealistisch...

am 19. Juli 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Schade finde ich, dass der Sportback die Beleuchtung in den hinteren Türen nicht bekommen hat. Da sind die gleichen Lautsprecher wie vorne, die Dinger sind aber nicht beleuchtet.

Das würde ich gerne nachrüsten - ist aber unrealistisch...

Als Fahrer sitzt man eh vorn und da hat man die schönen Lautsprecher, was hinten ist siehst du während der Fahrt sowieso nicht, wenn der Wagen steht ist ohnehin alles aus und außerdem ist mir doch wurschd ob es die Fondpassagiere auch so schön haben wie ich :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen