ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Bastuck zu laut ???

Bastuck zu laut ???

Themenstarteram 4. August 2004 um 13:58

Aloha Leutz,

bin gerade dabei an meinem Polo 6N2 16V das Tuning abzuschließen. Sportfahrwerk Frontgrill Cup-Diffusor usw. bereits bestellt ...

Problem habe ich momentan bei der Entscheidung des Sport-Auspuffes ...

Laut meinem Händler würde ich mit der Marke Bastuck gut fahren und hätte einen geilen sound ... habe aber aus meinem Freundeskreis gehört das die Teile schweine laut sein sollen und das man wohl den Auspuff innerhalb den ersten Tagen besser gleich eintragen sollte ...

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ???

An meinem ersten Polo hatte ich einen Auspuff der Marke JOM aus Stahl (nur das Rohr war Edelstahl) und der wurde schon ziemlich laut ...

Mfg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Naja laut ist immer relativ.

Bastuck stellt nicht die leisesten ESD her, dass stimmt schon aber der Klang ist einfach nur geil!

Themenstarteram 4. August 2004 um 15:16

ja stimmt was ist schon laut ? :-)

dann ordne ich einfach mal den Bastuck unter "kräftig laut" ein ...

Lieber so, als wenn ich mir einen kaufe und ich kaum was von dem ESD höre ...

Danke

am 4. August 2004 um 17:28

Also Bastuck ist schon was richtig Feines vom Sound her. Aber wie ihr auf eintragen bei den 6N Bastuckanlagen kommt ist mir schleierhagt. Die haben doch eine EG-Genehmigung und darin steht nix von eintragen!! Steht nur drauf das man die Genehmigung zusammen mit den Fahrzeugpapieren mitführen muss.

Themenstarteram 4. August 2004 um 18:06

hmmm stimmt eigentlich ... mein alter JOM DTM war ja auch nie eingetragen dank dem ABE ...

Möchte halt nur nicht das mir der Sound nach ner Zeit zu laut wird :-( ...

Aber habe bis jetzt nur gutes gehört also werden ich mich wohl auch für einen entscheiden ...

:-)

hallo leutz

mal ne frage zu den ESD.

welche anlage empfielt ihr?

ich will nicht zuviel ausgeben! :( wieviel kosten die so im schnitt?

welche markwe ist am besten und wieviel facher sind die anlagen zur serie?

danke schonmal :)

Themenstarteram 4. August 2004 um 21:09

Hi Tschita,

kann Dir jetzt leider nicht aus Erfahrung zu einem ESD raten ... aber laut verschiedener Tuner und Kumpels ist ne Hartmann-Anlage wohl top ...

werde mir selber wohl einen ESD von Bastuck kaufen und werde so ca. 300,-€ ausgeben müssen ...

PushyGibbon war ja so freundlich einen Link hier zu hinterlassen ...

Gruß

Themenstarteram 4. August 2004 um 21:12

http://www.tuning2.de/

...

 

ich hab selber ne Bastuck anlage ab KAT unter meinem Polo sehr guter klang und lautstärke.

aber wenn ihr meint das es zu laut wird muss ich euch leider enttäuschen die Anlagen für den 6N+6N2 sind zwar laut aber nicht extrem laut. Beim Golf III

oder Corrade entwickeln die Bastuck Anlagen teilweise so einen pervers lauten und dumpfen sound das es ne wahre pracht ist ;) ich würde jetzt mal sagen so im vergleich, das ne Bastuck anlage vom Golf III 1,6 101PS MSD+ESD so ungefär 3x so laut ist wie die auf nem Polo... is leider so.

kann mich auch irren auf jeden fall is das III'er

Gölfchen von meinem Kumpel brachial laut gegen meinen Polo.

liegt warscheinlich an der shit EG-Genemigung für die Bastuck teile am 6N, die Bauweise des ESD (der ja bekanntlich den sound macht) is beim Polo im Querschnitt fast doppelt so gross, und länger is der dämpfer auch als der für den Golf III - sehr schmaler und sehr kurzer ESD. nachteil beim Golf III muss man das alles eintragen lassen, wäre mir beim Polo aber egal gewesen hauptsache sound satt.

beim Golf brennt sich der ESD übrigens nach 2-3 wochen (wenn man jeden tag unterwegs ist) fast komplett leer.

Hier mal ein bild damit man sieht was ich meine:

Ich fahr auch ne Bastuck anlage ab Kat..und ihc finde, die ist mächtig laut! Zum normalen fahren ist es echt OK, aber sobald's mal auf die Autobahn geht, dreh ich durch.

Meiner Brüllt mittlerweile so, dass ich nach 30km Autobahn (zw. 3000 und 4000 Umdrehungen) einen Druck oder leichtes Pfeiffen (und nein..es kommt nicht von der Anlage) auf den Ohren habe...!

Aber der Klang von Bastuck ist einmalig und zwar richtig richtig geil!!! Würde mir immer wieder Bastuck kaufen! Und keinen ATU-Pott oder FK-Anlage oder sonst was...!

Bastuck klingt einfach richtig gut (auch bei meinen 60PS)..!

Hör dich n bischen um (wenn aus meiner Gegend bist..komm vorbei)....und dsa was DIR am besten gefällt nimmst!!!

Moin, wollte mich auchmal zu wort melden.

Also, ich hab n Polo 6N mit 60 PS und ne Bastuck anlage mit MSD-Ersatzrohr, und ich muss sagen, das sich das Teil einfach nur klasse anhört, besonders wenn man langsam auf ne Kreuzung zurollt, und in 2. Gang losfährt, einfach NUR GEIL !!!

Also, meine Empfehlung, Bastuck ab KAT !!!

Themenstarteram 5. August 2004 um 7:51

Hmmm ja genau die "Befürchtung" hatte ich, dass ich bei längeren Strecken wohl mich kaum unterhalten kann ...

Mit meinem alten ESD von JOM habe ich es bereut, ca. 200km zum Europapark zu fahren ... wäre nach 50km Autobahn am liebsten umgedreht ...

und genau SO was lautes wollte ich eigentlich nicht mehr ...

aber auf einer seits ... wer will schon einen leisen ESD :-)

@ 6n@lb danke für Deine Meinung ... hat mir um einiges geholfen ... :-)

Themenstarteram 5. August 2004 um 7:55

Allgemein DANKE für eure Einträge ...

hat mir vielleicht noch jemand ne andere Marke die man kaufen kann außer Bastuck ???

am 5. August 2004 um 8:10

Also ich fahre Laser auspuffanlage ab Kat und ich kann nichts negatives berichten Freund von mir hat auch eine Bastuck Anlage ab Kat auf seinem Polo und vom Sound her nehmen die sich da gar nix klar billig waren die zwar auch nicht aber ich finde ihn im normalen Stadtverkehr einfach nnur geil vom sound her aber auf der autobahn wird er etwas leiser genau so wie ich es mir vorgestellt habe hab ja auch keine lust mit Kopfschmerzen auszusteigen!

Paul

Hab nen soundfile von ner bastuck anlage ^^ wer haben will email an spritzwerg(at)web.de mit betreff bastuck

Deine Antwort
Ähnliche Themen