ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Batterie wird nicht geladen

Batterie wird nicht geladen

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:08

Hallo!

Ich habe heute leider ein Problem entdeckt: meine Batterie wird scheinbar nicht geladen. Ich habe sie auf eine gute gebrauchte vor ca. vier Monaten getauscht.

Nun kann ich kaum starten weil die Batterie wieder so schwach ist.

Ich fahre zwar nicht sehr oft, aber dafür längere Strecken.

Habe heute die Batterie-Stifte und die Klemmen etwas mit Schleifpapier abgeschliffen / sauber gemacht in der Hoffnung das könnte das Problem beheben! Auch etwas fester (mit Gefühl) zugemacht.

Danach bin ich ca. 150km gefahren und der Batterie Zustand ist gleich. Motor aus, kurz warten und kaum geht Licht bzw. gerade noch kann ich starten.

Interessant ist wenn der Motor mal läuft, funktioniert alles ohne Einschränkungen, sämtliches Licht, Lüftung, Radio, etc. also alle el. Verbraucher laufen wunderbar.

Die LiMa kann es also nicht sein!

...bloß woran kann es sonst liegen?

Bin für sämtliche Tipps dankbar!

LG,

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

es kann auch die LiMa sein ,musst mal messen wieviel Volt an der Batterie ankommt ansonsten würde ich auf eine defekte Batterie tippen

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:19

Wieviel V sollten ankommen?

Die Batterie ließ sich zumindest vor vier Monaten mit einem Ladegerät aufladen, aber wie gesagt ist schon etwas älter. Kann man irgendwie herausfinden ob die Batterie defekt ist?

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Wieviel V sollten ankommen?

Die Batterie ließ sich zumindest vor vier Monaten mit einem Ladegerät aufladen, aber wie gesagt ist schon etwas älter. Kann man irgendwie herausfinden ob die Batterie defekt ist?

die Batterie lässt sich mit der Überprüfung des Starterstroms prüfen. Dazu wird das Meßgerät während man den Anlasser betätigt an die Pole gehalten und abgelesen. Sackt der Spannungszustand während dieser Prozedur massiv zusammen ist die Batterie definitiv defekt.

ca.14 V sollten schon ankommen.

Werkstätten haben in der Regel Batterietester. Nur weil eine Batterie sich aufladen lässt oder 12 V spannung hat muss das nicht bedeuten,dass sie in Ordnung ist

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:32

Der wird wahrscheinlich absacken, man hört wie er sich plagt beim starten. Trotzdem startet der Motos nach ca.2-4sec. Aber eben nicht sofort.

Man merk aber dass die selbst die Innenbeleuchtung schwächer ist, schalte ich das Licht ein ohne den Motos zu starten resetet sich der Tageskilometerzähler und das Licht leuchtet sehr sehr schwach!

wenn sie jetzt auch noch mehrmals tiefentladen war ist das garantiert das "aus" der Batterie.

Ich kann Banner Batterien empfehlen. GutesPreis/Leisungsverhältnis und an vielen Orten sind Banner Vertretungen (auch in Wien). Über das I-Net würde ich mir allerdings keine zuschicken lassen wegen evtl. Transportschäden.

am 1. Juli 2010 um 5:23

habe auch ne banner power bull.. is noch nie leer gegangen.. habe aus dem internet bestellt und ist ganz angekommen, keine schäden!!!!!! vll. nur glück!!

oder willst du wieder eine Originalbatterie (wie die vorherige 7 Jahre alte) beim :) kaufen ?

gibts denn keinen Regler mehr???????????

Wenn die LIMA 14 V abgibt, heißt das noch lange nicht, daß die Batterie auch geladen wird.

Mal messen was an der LIMA rausgeht und an der Batterie ankommt.

die LIMA wird doch hoffentlich noch ok sein........

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:07

Was für einen Regler meinst du?

Wenn ich eine neue Batterie kaufe wird es eine Banner Power Bull werden.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:08

Lima sollte passen - davon gehe ich mal aus!

ja es war ja die Originalbatterie vom Passat deines Vaters. Aber sie hatte ja schon ein betagtes Alter für eine Batterie obwohl sie damals noch in Ordnung schien.

Die Banner Batterien (Red Bull) haben viel mehr Starterstrom im Vergleich zu der Originalbatterie vom :) --und die vom :) ist vor allem ist doppelt so teuer...:eek:

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:28

Gutes Erinnerungsvermögen! :)

Ich tausche jetzt in den nächsten Tagen die Batterie mit meinem Vater - er hat eine neue drinnen, dann sehen wir ob a. meine Batterie geladen werden kann und b. ob die neue Batterie bei mir geladen wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Batterie wird nicht geladen