ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bei ca. 10 kmh in "P"?!

bei ca. 10 kmh in "P"?!

Themenstarteram 6. März 2006 um 22:20

Hallo! Könnte bitte mal jemand von euch meiner Freundin erklären, das, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das Beste ist, bei ca. 10 km/h schon beim Automatikgetriebe auf P zu schalten? Mir wollte sie nicht so recht glauben.Nachdem ich fast ausgerastet bin, kamen nur die Worte: " Was soll da schon passieren"?!

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 6. März 2006 um 22:27

Re: bei ca. 10 kmh in "P"?!

 

Zitat:

Original geschrieben von tr-dz17

Hallo! Könnte bitte mal jemand von euch meiner Freundin erklären, das, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das Beste ist, bei ca. 10 km/h schon beim Automatikgetriebe auf P zu schalten? Mir wollte sie nicht so recht glauben.Nachdem ich fast ausgerastet bin, kamen nur die Worte: " Was soll da schon passieren"?!

Bei Frauen musst du bildlich sprechen:Getriebesalat,faul=Automatikgetriebe entsorgen =neues kaufen=1Jahr keine Schuhe mehr!!!:D:D

 

mfg eckes 14

Re: Re: bei ca. 10 kmh in "P"?!

 

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

 

Bei Frauen musst du bildlich sprechen:Getriebesalat,faul=Automatikgetriebe entsorgen =neues kaufen=1Jahr keine Schuhe mehr!!!:D:D

 

mfg eckes 14

Oder keine Taschen. :D

Themenstarteram 6. März 2006 um 22:33

Alles Argumente, die nicht funzen, da sie modisch eher nicht so gerichtet ist, sich öfter mal was Neues zu kaufen....

Hab gemeint, das ein neues Automatikgetriebe den Wert ihres 2001er Fabia übersteigt, das wollte sie mir nicht glauben... Hat da jemand von Euch nen Preis, was ein Austausch beim FOH kosten würde?

am 6. März 2006 um 22:33

Sag ihr doch einfach was da passieren kann, und schlag ihr vor, dass demnächst doch mal aufm Fahrrad mit dem Stock in die Speichen auszuprobieren. ;)

am 6. März 2006 um 22:39

Beim Vectra C z.B. sind es ca.6000€

Vielleivht hilft das weiter.

am 6. März 2006 um 23:02

nimm ihre high heels und schlag den absatz mit voller wucht an einer tischkannte ab

Frauen.... *kopfschüttel*

Gruß. D.

Frage sie mal, ob sie auch einen Zimmerventilator mit dem Finger anhalten würde...

Der arme Ventilator. :D :D :D

am 7. März 2006 um 3:26

Frag einfach , ob Du dann bei der nächsten Fahrt mit ihrem Fabia , mit dem Einlegen des Rückwärtsganges bremsen darfst . :D

hallo

geh doch zum FOH und lass dir den preis für ein ATMG im tausch inkl. umbau ausdrucken.

ich denke das wird den preis von @eckes 14 noch übertreffen.

oder wenn du mit ihr und ihrem auto fährst, dann schalte doch einfach ein wenig ohne zu kuppeln....und wenn sie dann frägt, sagst du " was soll da schon passieren " :D :D

 

grüsse

woody

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Frag einfach , ob Du dann bei der nächsten Fahrt mit ihrem Fabia , mit dem Einlegen des Rückwärtsganges bremsen darfst .

Nee, das wird nix. Die Antwort wäre wahrscheinlich: "kann man das?" :D

Äh, @ tr-dz17 liest deine Freundin eigentlich mit? Ich glaub' ich verkrümel mich mal lieber ganz schnell. :D

Also bei meiner Frau würde das so funktionieren: Ich würde auf dem Beifahrersitz sitend jeden Bedienungsschritt des Fahrzeugs beobachten und Bedienungsfehler sofort dokumentieren. Nach spätestens einer halben Stunde hätte sie keine Lust mehr mit dem Auto zu fahren und wir hätten eine mittelschwere Ehekriese. Aber irgendwas ist ja immer. :D

Was ein Glück, daß meine Frau mit dem Omega sowieso nicht fahren will. So bleibt mir einiges erspart und ich darf alles selber kaputtmachen. :D :D

Grüße

Andi

am 7. März 2006 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von konzetti

Was ein Glück, daß meine Frau mit dem Omega sowieso nicht fahren will. So bleibt mir einiges erspart und ich darf alles selber kaputtmachen. :D :D

Grüße

Andi

Dann kannst du nur hoffen,das das so bleibt.Meine hat auch gesagt:"Mit dem Schiff fahr ich nicht".Das hat gehalten bis zur nächsten Party,nach der sie fahren musste,danach durfte ich betteln das ich mein Auto auch mal fahren durfte.

 

 

mfg eckes 14

Eine Frau kann man nicht überzeugen! Geschweige denn überreden. Sie hat immer das "letzte Wort". Auch praktische Beispiele (Ventilator, Rückwärtsgang etc.) bewirken nichts. Wo liegt Dein Problem? Ihr habt zwei Autos: Jeder fährt seine Kiste - und BASTA.

Und vor der Party ist nach der Party: "Trinkst Du Alkohol, oder ich? Fahren wir mit Deinem oder meinem Auto? Fahren wir zu Dir oder zu mir?" Das "letzte Wort" entscheidet über den Rest der Nacht: Schnarchen auf dem Sofa oder "Na? Wie war ich?".

 

(kannflottesprüchekloppenweilmeinefraunichtmitliest.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen