ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Rückfahrfunktion Bordsteinkante nach unten funktioniert nicht mehr

Beifahrerspiegel Rückfahrfunktion Bordsteinkante nach unten funktioniert nicht mehr

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. März 2010 um 20:18

Hallo,

am Beifahrerspiegel funktioniert die Rückfahrparkposition nicht mehr (schwenkt normal nach unten auf die Bordsteinkante)! Anklappfunktion für beide Spiegel geht noch. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und den Spiegelknopf auf Beifahrerseite "Parkposition" eingestellt habe geht der Beifahrersiegel nicht mehr nach unten.

Wer kann helfen?

Gruß

Joschie

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. März 2010 um 22:17

das gleiche Problem hab ich bei meinem Dicken auch ;-(

änderungen am auto gemacht?

mmi update oder so?

fehlerspeicher ausgelesen?

am 30. März 2010 um 0:16

könnte bei mir zumindest am mmi update liegen, habe meinen dicken am donnerstag bekommen und da hat der verkäufer noch gemeint das sie extra noch en mmi update gemacht hätten damit er auf dem neuesten stand ist! was bei mir seitdem auch nicht mehr da ist ist die elektrische sitzverstellung des beifahrersitzes...

Themenstarteram 30. März 2010 um 3:37

Es wurde kein MMI Update gemacht. Der Wagen war nur kurz vorher bei der Inspektion.

eventuel update ohne dir was zu sagen.

das geht überhaupt nur wenn man memory sitze hat.

schalter muss auf den rechten spiegel eingestellt sein.

codierungs der rechten vorderen tür prüfen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

...das geht überhaupt nur wenn man memory sitze hat.

Bist du sicher? Meineswissens geht das beim FL, bzw. wenn man Türsteuergeräte mit langer Codierung hat. Memory ist nicht zwingend nötig.

ich weis das nur fürs vor facelfit modell.

hatte noch keine gelegenheit es am facelift zu testen.

Hmmm, wusste gar nicht das ich diese Funktion hätte; was ist denn die Parkfunktion (=die Einklappfunktion - da tut sich nämlich nichts bei mir)?

THX, MFG

beim einlegen des rückwätsganges schwenkt der rechte spiegel nach unten,damit man besser den bordstein sehen kann.

am 30. März 2010 um 12:31

Hi Leute,

ich hatte das Problem auch - und habe eins festgestellt:

Mein Spiegel klappt beim Rückwaärtsgang einlegen NUR DANN runter, wenn der drehknopf der Außenspiegel (in der Fahrertür der) auf den rechten Außenspiegel gedreht ist. Wenn ich den in der Mitte oder auf den linken Spiegel habe, funktioniert das runterfahren nicht.

Probierts mal aus - vielleicht hilft es ja :)

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:16

Der Drehknopf steht natürlich auf Außenspiegel rechts beim Rückwärtsgang einlegen.

Bis vor 3 Wochen hat auch noch alles super funktionert mit der Bordsteinkantenfunktion des rechten Außenspiegels.

 

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

Hi Leute,

ich hatte das Problem auch - und habe eins festgestellt:

Mein Spiegel klappt beim Rückwaärtsgang einlegen NUR DANN runter, wenn der drehknopf der Außenspiegel (in der Fahrertür der) auf den rechten Außenspiegel gedreht ist. Wenn ich den in der Mitte oder auf den linken Spiegel habe, funktioniert das runterfahren nicht.

Probierts mal aus - vielleicht hilft es ja :)

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

...das geht überhaupt nur wenn man memory sitze hat.

Bist du sicher? Meineswissens geht das beim FL, bzw. wenn man Türsteuergeräte mit langer Codierung hat. Memory ist nicht zwingend nötig.

darf ich nach dem index mal fragen welches das stg haben muss damit es funktioniert?

reicht wenn ich mir 4F0 959 792 E hole oder muss es was besonders sein? Wäre echt super wenn es einer bestimmt sagen könnte.Würde dann nähmlich auch direkt bestellen.

am 30. März 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von joschiee

Der Drehknopf steht natürlich auf Außenspiegel rechts beim Rückwärtsgang einlegen.

Bis vor 3 Wochen hat auch noch alles super funktionert mit der Bordsteinkantenfunktion des rechten Außenspiegels.

sooo natürlich wie du angibst ist das sicher nicht....

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

Zitat:

Original geschrieben von Candid

 

Bist du sicher? Meineswissens geht das beim FL, bzw. wenn man Türsteuergeräte mit langer Codierung hat. Memory ist nicht zwingend nötig.

darf ich nach dem index mal fragen welches das stg haben muss damit es funktioniert?

reicht wenn ich mir 4F0 959 792 E hole oder muss es was besonders sein? Wäre echt super wenn es einer bestimmt sagen könnte.Würde dann nähmlich auch direkt bestellen.

keiner einer Antwort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beifahrerspiegel Rückfahrfunktion Bordsteinkante nach unten funktioniert nicht mehr