ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. benötige hilfe beim kauf eines Volvo V70 2.4 / 103 kw

benötige hilfe beim kauf eines Volvo V70 2.4 / 103 kw

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:05

Moin Moin

ich benötige mal hilfe beim Auto kauf!

Da ich bislang beim Autokauf immer in denn großen Honigtopf gegriffen habe will ich nun etwas robustes und gutes erwerben ! Mein bisheriger Skoda hat sich nach einem jahr schon als fehlkauf erwiesen !

also will ich es nun mit der Elch variante versuchen .

Volvo V70 2.4

 

ich hoffe der link funktioniert .

mfg Keete 599

http://suchen.mobile.de/.../203667947.html?...

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo!

Ja der Link funktioniert! ;)

Sieht ja wie meiner aus... Scheckheft und 2. Hand BJ 2001 und nur 131.000KM ?!?

hmm... knappe 10.000 km /pro Jahr ... für 6500 Euro´s

Für mein Empfinden scheint er ein bisschen zu teuer - kann mich auch irren...

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:16

Moin

das gut das er funktioniert !

also ich habe den verkäufer mal angeschrieben um weiter fotos und reperaturen zu bekommen !

ich habe gesehen das bei mobile.de man einen gutachter buchen kann ist sowas sinnvoll ???

mfg Keete

Sorry, habe ich noch nie gemacht - kann dazu nichts beitragen, aber das kannst du wohl aber auch über ADAC oder KÜS machen

Ich habe sowas schon gemacht. Auto stand weit weg. Hat gut funktioniert. Konnte dann auch mit dem Gutachter telefonieren und es gab einen Bericht per Mail. Letztlich hab ich selbst das Auto weder live gesehen noch gekauft. Ich glaube "die Prüfer" hieß der Anbieter.

am 6. Januar 2015 um 20:27

Ich schliesse mich an. Für das Baujahr zu teuer. Für das Geld bekommst du schöne V70, die 5 Jahre jünger sind und vielleicht ein bisschen mehr gelaufen haben.

Habe selbst vor einiger Zeit zugeschlagen und muss sagen, dass sich der Gutachter bei mir auf jeden Fall gelohnt hätte.

am 6. Januar 2015 um 20:58

laut Schwacke liegt der bei 3500€ im Bestzustand!

Aber vielleicht ist ja noch n Goldbarren versteckt :D

Bei AHK bin ich immer stutzig was Getriebe + Kupplung angeht.

Zahnriemen fällig bei 160000 km aber der ist eh schon zu alt wenn er noch nicht gemacht wurde.

Hi,

ich glaube auch, dass Du für das Geld bessere Autos bekommst. Ich würde auf ein Faceliftmodell zurückgreifen (ca. ab 2004). Wie wär's z.B. mit diesem Angebot?

Gruß aus dem Norden

PS. Mit dem Angebot habe nichts zu tun. Ist eben nur ein Beispiel.

am 6. Januar 2015 um 21:46

Wenn du den nicht nimmst hast du selber schuld!

http://suchen.mobile.de/.../183723974.html?...

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 6. Januar 2015 um 22:46:59 Uhr:

Wenn du den nicht nimmst hast du selber schuld!

http://suchen.mobile.de/.../183723974.html?...

Die Gasanlage ist ganz ok - wenn der Einbau gut gemacht wurde. Die habe ich in meinem V40 über 100 000 km problemlos gefahren. Da die Gasanlage offensichtlich nachträglich eingebaut worden ist, musst Du unbedingt die Papiere checken, ob alles richtig eingetragen worden ist. Bei mir war das z.B. nicht der Fall, weil die Seriennr. des Tanks nicht mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmte. Zum Glück hatte ich noch die TÜV-Abnahmebescheinigung und könnte das auflösen.

Beste Grüße aus dem Norden

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 6. Januar 2015 um 21:58:33 Uhr:

laut Schwacke liegt der bei 3500€ im Bestzustand!

Aber vielleicht ist ja noch n Goldbarren versteckt :D

Bei AHK bin ich immer stutzig was Getriebe + Kupplung angeht.

Zahnriemen fällig bei 160000 km aber der ist eh schon zu alt wenn er noch nicht gemacht wurde.

Hatte meinen zwar mit 1350€ geschossen aber musste so einiges gemacht werden bzw bin ich noch dabei. Kommt ganz drauf an wie geschickt und welche Vorkenntnisse Du hast.

Hab auch ne Anhängerkupplung - jedoch zieht meine Kupplung besser als ich gedacht hatte.

Es gibt Tricks wie man sie testen kann...

Goldbarren ist auch eine "nette"Art wie ma ein Elch tieferlegen kann :D

Nur bei mir waren Sie leider nich drin ;)

Zahnriehmen bei 160.000?! ... MOMENT... der ist doch angeblich erst 131.000 km gelaufen. Ja ich weiss Gummimischung -- das Alter -- jaja Rudi ... ich weiss aber dann sollte man bei dem Preis auf mindestens einen Zahnriehmen wechsel mit Gold-Titaniumlegierung inkl Magnesium anteile bestehen :D

 

Nee Quatsch bei Seite ... Wie geschickt biste beim Thema KFZ und wieviel Erfahrung bringste mit?

Aber auch hier steht Zahnriemen wurde gemacht.... von wem ? Von Ihm ? Ggf so wie er schreibt

die Lebenslaufakte einesehen.... Wer hat was wann gemacht.. was sagt er - wie steht das zum Verhältnis zu den Dokumenten.

Ganz wichtig: schau Dir das Lenkrad und die Pedale an... sind sie zu stark abgenutzt ist - liegt das im Bereich zur "normalen Abnutzung" des Fahrzeugs oder sind sie sehr beansprucht worden...

Was sind SEINE Gründe zum Verkauf....

All das sind Faktoren die ich keinen Gutachter sondern selbst erfühlen und wissen will...

Wie gesagt und mein Gefühl bestätigt - DER ist etwas zu teuer.. klar kann man handeln - aber mal ganz ehrlich....3500 € ist noch mehr als gut... das ist weder ein Diesel noch ein Turbo....

Das ist mein Elch - und wie gesagt ich hatte meinen für 1350€ geschossen und ist der gleiche Typ, das gleiche Aussehen...nur mein Grill ist anders ;)

Wähle selbst - vergleiche... suche lieber länger, nicht das erst beste Gebot ist der bessere...

setzte Dir gerne einen Link morgen rein - ist schon zu spät - wo du den wahren Einkaufswert deines lieblings Elches ermitteln kannst. Nehme das als Richtwert und wenn dann Dein Bauchgefühl oder das eines Gutachters bestätigt ( trinken auch alle nur Wasser ) naja dan ist der Elch Deiner :)

Aber wie gesagt : Ich würde immer selber mein Auto kaufen und zur Probe fahren... und auch nur auf mein Bauchgefühl hören.Aber: ICH bin eben ICH und nicht DU.

Aber dann kann falls ich mich geirrt haben sollte nicht den Gutachter in die Schuld geben sondern mir und muss damit klar kommen ;)

Das nennt man RISIKO :D

und was wäre ien Leben ohne Risiko.... klar ruhiger und LANGWEILIGER :D

LG Kay

PS.: der noch immer Rotwein trinkt ;)

Zitat:

@Windeltaxi schrieb am 6. Januar 2015 um 23:00:17 Uhr:

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 6. Januar 2015 um 22:46:59 Uhr:

Wenn du den nicht nimmst hast du selber schuld!

http://suchen.mobile.de/.../183723974.html?...

Die Gasanlage ist ganz ok - wenn der Einbau gut gemacht wurde. Die habe ich in meinem V40 über 100 000 km problemlos gefahren. Da die Gasanlage offensichtlich nachträglich eingebaut worden ist, musst Du unbedingt die Papiere checken, ob alles richtig eingetragen worden ist. Bei mir war das z.B. nicht der Fall, weil die Seriennr. des Tanks nicht mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmte. Zum Glück hatte ich noch die TÜV-Abnahmebescheinigung und könnte das auflösen.

Beste Grüße aus dem Norden

Jupp mit LPG sollte man sehr mit Vorsicht genissen... meine Erfahrung ;)

Und bei dem ... der ist mir zu " Günstig " ;)

Na ja, Zahnriemen steht ja drin (unsichtbar- ausdruecklich steht dabei aber nix von Fachwerkstatt, die war nur beim Oelwechsel wichtig, jaja, da kommts wirklich drauf an dass es Fachleute machen).

Preis ist viel zu hoch bei der "Ausstattung". Laufleistung koennte stimmen, der Lenker, der Endschalldaempfer und die Scheinwerfer sehen ganz ok aus. Ich wuerde mir noch die Fahrzeugschluessel angucken, die verraten mehr als man denkt.

Verdaechtig sind das Alter der Bilder und deren "Aussagekraft" und dieser schmalzige Text...

Ich wuerde wetten dass der jetzige Verkaufer nicht derjenige ist, der das Auto einen nennenswerten Zeitraum in seinem Besitz hatte, dafuer aber eine ausgefeilte Story liefert.

am 6. Januar 2015 um 22:10

Wein ist grad ne gute Idee :D

Aber mein Angebotsvorschlag passt wenigstens...;)

ich fühle mich schon fast genötigt da selber hin zu fahren :D

aber jetzt ist meiner ja fast wieder in Ordnung also ruuuuuhig blut schwarzer hengst...:cool:

wenn alles soweit in Ordnung mit dem Volvo 3 ist dann ist das ein ziemlich guter Kurs!

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 6. Januar 2015 um 23:01:51 Uhr:

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 6. Januar 2015 um 21:58:33 Uhr:

 

LG Kay

PS.: der noch immer Rotwein trinkt ;)

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 6. Januar 2015 um 23:10:22 Uhr:

Wein ist grad ne gute idee :D

Aber mein angebotsvorschlag passt wenigstens...;)

ich fühle mich schon fast genötigt da selber hin zu fahren :D

aber jetzt ist meiner ja fast wieder in ordnung also ruuuuuhig blut schwarzer hengst...:cool:

wenn alle soweit in ordnung ist dann ist das ein ziemlich guter kurs!

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 6. Januar 2015 um 23:10:22 Uhr:

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 6. Januar 2015 um 23:01:51 Uhr:

 

und ich nuckel noch dran :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. benötige hilfe beim kauf eines Volvo V70 2.4 / 103 kw