ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Benziner 90 PS oder Diesel 90 Ps

Benziner 90 PS oder Diesel 90 Ps

Themenstarteram 5. August 2005 um 16:25

Möchte mir einen Golf zulegen. Ist der 90 Ps Benziner dem 90 Ps Diesel ädiquat? Der Benziner wäre in der Anschaffung wesentlich billiger. Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tolle Aussage!!! Was erwartest du jetzt ? Eine Antwort ? Worauf ?

Wenn nur billiger, dann kauf doch den Benziner.

Super Frage wirklich...

Kommt einfach darauf an wieviel du fährst ich hab hier schon gelesen das sich ein diesel bei einer jahresfahrleistung ab 10 000 km lohnt...

am 5. August 2005 um 19:55

kauf dir den diesel da geht wenigstens anständig im vergleich zum benziner!

na nen tdi geht da schon besser... wie der 90 PS diesel ist weiß ich echt nicht genauso wie der Benziner... Bin eh bisher erst 2 Benziner gefahren und beide hatten weit über 90 PS...

Nimm den Diesel der soll sehr Sparsam sein.Weil das ist ja der Diesel ohne PD mit 90PS der soll sehr wenig Diesel verbrauchen und vorallem ist der bestimmt auch spritziger als der Benziner....

am 5. August 2005 um 22:46

Der 90 PS Benziner war eben solch ein Erfolgsmodell, dass es ihn heute nicht mehr gibt.

Du hast ihn also als Gebrauchtwagen im Auge.

Naja, also ich würde zum Diesel raten, weil ich selbst Diesel fahre schon allein wegen dem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

am 5. August 2005 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von stefan182

Nimm den Diesel der soll sehr Sparsam sein.Weil das ist ja der Diesel ohne PD mit 90PS der soll sehr wenig Diesel verbrauchen und vorallem ist der bestimmt auch spritziger als der Benziner....

Der 90Pser ist doch ein PD!!! ICh meinen jetzt von meinem Freundlichen auf 105PS bringen lassen, weil er bis auf den Aupuff baugleich mit dem 105Pser ist! Und das ist auch ein PD!

am 5. August 2005 um 23:46

Genau, der 75 PS SDI ist kein Pumpe Düse, alle anderen sind es

 

Was kostet es, den 90 PS auf 105 PS zu bringen?

am 6. August 2005 um 0:01

Gut Kontakte und nen Mechaniker der in der Pause mal 5min Zeit hat! ;-)

20€ Trinkgeld...

Ansonsten müsste das jeder mit der VW-Software und nem Laptop hinbekommen!

Re: Benziner 90 PS oder Diesel 90 Ps

 

Zitat:

Original geschrieben von grauerstein

Der Benziner wäre in der Anschaffung wesentlich billiger.

Dafür zahlst du bei den Treibstoffkosten ordentlich drauf...

am 6. August 2005 um 0:42

Kauf den Benziner. Die Diesel sind doch schon lange im Visier des steuergeilen Staats. Die Benziner zwar auch, aber nicht so extrem wie die Diesel. Die pösen Diesel aber auch, verpesten die ganze Umwelt *gg*...gut, dass die vielen LKW kein Diesel tanken und vor allem so extrem gut ausstoßen...

Achtung:Ironie!

Ich würde aber wirklich zum Benziner greifen. Man verbraucht zwar mehr als ein Diesel, und wer weiß schon, wie sich das mit den pösen Diesel so entwickelt. Und ganz nebenbei ist Diesel nicht viel billiger als Super. Vor ein paar Jahren konnte man noch damit protzen billig zu tanken. Bei 111 cent kann man das garnicht mehr *heul*.

90 PS Benziener

 

Habe jetzt 9000 km runter der Spritverbrauch bewegt sich

Zwischen 6,5bis 8,5 je nach fahrweise,bin mit den Auto sehr

zufrieden. Noch keine Mängel.

am 6. August 2005 um 9:29

Ich würde dir zum Diesel raten, weil er in meinen Augen mehr Fahrspaß bringt als ein Benziner mit 90Ps. Hatte letzte Woche den 1.4 Fsi als Leihwagen und muss schon sagen, dass er wesentlich schlechter lief als mein 1.6. Aus dem Drehzahlkeller beschleunigte er zwar besser, aber danach kam kein sorechter Schub mehr. Auch fand ich ihn ziemlich laut und brummig.

Naja, für wenig fahrer ist der Benziner wohl wirtschaftlicher als der Diesel.

hi!

die einscheidung kann dir keine abnehmen, denn das fahrgefühl zwischen benziner und diesel ist sehr unterschiedlich und da kommt es auf deinen eprsönlichen geschmack an.

grundlage für die entscheidung kann man schon geben, denn es ist eine einfache, mathematische gelichung (klugscheissen ist so schön...) ;)

berechne einfach mal (vereinfacht und gekürzt) für den benziner und für den diese den kaufpreis + jahreskilometer * preis pro liter. je nach deinen kilometern wirst du sehen, daß bei wenig km der benziner günstiger kommt, bei vielen kilometern ist der diesel günstiger.

en detail kannst du dir dann auch noch die service und erhaltungskosten ansehen, aber das geht un der superdetailüberdrüberberechnung fast unter....

der 90ps diesel ist hauptsächlich in österreich ein verkaufsrenner. erstens war die 90 ps grenze bei sehr beliebt, da sich ab dort die steuer und die versicherung schlagartig verteuern und dann noch der diesel-bonus-faktor, weil die in österreich von den steuern her immer besser waren (und noch sind?).... dahre verkaufen sich seit dem G3 die 90ps tdi's im alpenland wie warme semmeln...

cheers, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Benziner 90 PS oder Diesel 90 Ps