Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Benzinfilter wechseln ?

Benzinfilter wechseln ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 14:34

Hallo zusammen,

 

seit langem möchte ich den Benzinfilter wechseln, aber unten finde ich ihn nicht.

Ich habe herausgefunden, dass er mit der Pumpe unter dem hinteren Sitz sitzt.

Hat das schon einmal jemand gemacht?

Ich habe quasi das Problem, dass die Motordrehzahl manchmal beim Stillstand abfällt, als ob das Auto ausgehen möchte.

 

Ich vermute, es liegt am Filter. Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn es der Filter wäre, wäre das Problem bei Vollgas und nicht im Standgas

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 5:20

Was könnte dann sein ?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 9:50

1. Leistungsverlust: Ein verstopfter Benzinfilter kann den Kraftstofffluss zum Motor einschränken, was zu einer verminderten Motorleistung führt. Das Fahrzeug beschleunigt möglicherweise langsamer und hat Schwierigkeiten, hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.

2. Motorstottern oder -ruckeln: Wenn der Motor nicht genug Kraftstoff erhält, kann er ungleichmäßig laufen, was sich durch Stottern oder Ruckeln während der Fahrt bemerkbar macht.

3. Schwierigkeiten beim Starten: Ein unzureichender Kraftstofffluss kann dazu führen, dass der Motor schwer oder gar nicht startet. Dies ist besonders bei kaltem Wetter auffällig-

4. Motorabwürgen: In einigen Fällen kann ein verstopfter Benzinfilter dazu führen, dass der Motor im Leerlauf abwürgt, insbesondere wenn das Fahrzeug stoppt oder langsamer wird.

5. Unruhiger Leerlauf: Ein verstopfter Benzinfilter kann zu einem unruhigen Leerlauf führen, bei dem der Motor ungleichmäßig und mit Schwankungen in der Drehzahl läuft.

6. Kraftstoffeffizienz: Ein verstopfter Benzinfilter kann die Effizienz des Motors beeinträchtigen, was zu einem höheren Kraftstoffverbrauch führt.

7. Motorwarnleuchte; In modernen Fahrzeugen kann ein verstopfter Benzinfilter dazu führen, dass die Motorwarnleuchte (Check Engine Light) aufleuchtet. Dies geschieht, wenn das Fahrzeug ein Problem im Kraftstoffsystem erkennt,

Abfall Drehzahl Motor, kann auch ein sterbender Nockenwellen oder Kurbelwellensensor sein.

Kraftstofffilter eher bei Volllast, weil er da nicht mehr genug durchlässt...

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 21:08

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 21. Juni 2024 um 12:48:26 Uhr:

Abfall Drehzahl Motor, kann auch ein sterbender Nockenwellen oder Kurbelwellensensor sein.

Kraftstofffilter eher bei Volllast, weil er da nicht mehr genug durchlässt...

Macht Sinn, ich tausche die beiden aus und schaue, ob es hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen