ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzinpumpe wieder kaputt?!

Benzinpumpe wieder kaputt?!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:17

Hey,

 

so ich hab seit ca. 5 Wochen einen "neuen" gebrauchten Golf |||, naja von den 5 Wochen, hat er schon mindestens 2,5 in der Werkstatt verbracht.

Da nach 2 Tagen (nach dem Kauf) der Motor immer beim Kupplung drücken, bzw. Gas geben ausging, also die Drehzahl fiel total ab und er ist dann regelrecht abgesoffen.

So, er wurde komplett durchgecheckt, es wurde absolut nichts gefunden, okay dann nächste Werkstatt, die tauschten dann die Benzinpumpe (da es auch ein Schrotthändler bzw. Ersatzteilhändler ist kam eine Benzinpumpe von einem anderen golf rein), dann schien alles wieder in Ordnung zu sein.

 

Er fuhr echt schön bis vor 2 Tagen, das ruckeln hat wieder angefangen, jedoch ist mir aufgefallen, nur wenn der Motor kalt ist, dann fällt die Drehzahl wieder sofort beim Kuppel, man muss das Gas komplett durchdrücken damit man wenigst mit 30km/h dahindackeln kann und auch nur unter stocken.

 

Dann wenn die Temperatur hochgegangen ist, so ca. nach 5-10min geht er wieder wie ein einser.

Ich bin echt am verzweifeln, jetzt kann ich wieder in die Werkstatt fahren :(

 

Hat jemand vllt eine Idee was das Problem ist?

Benzinpumpe wieder kaputt? Bzw. kann sie locker werden?

 

LG und danke für eure hoffentlich bald kommenden Antworten :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juni 2011 um 11:28

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier bei Motor-Talk.

Um dir helfen zu können sollte man erstmal ein paar Daten von deinem Auto haben.

Was für ein Baujahr, Motorkennbuchstaben, Schalt oder Automatik Getriebe

Gruß Thomas

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:45

Hey,

 

naja typisch Frau ;)

 

Baujahr: 1995

typ: 1HXO

Schaltgetriebe, Benziner, 1.4,

 

Reicht das an Info´s?

Vom Vorbesitzer neu:

Kupplung, Bremsbeläge, Ölwechsel.

Was vllt noch interessant wäre, das Auto ist jetzt 1 Jahr gestanden, weil es keiner gebraucht hat.

am 17. Juni 2011 um 11:57

Der Motorkennbuchstaben wäre noch interessant, den findest du im Serviceplan oder auf einem weissen Aufkleber im Kofferraum.

Hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wie ist denn das Startverhalten Kalt und Warm? Ich würde erstmal alle Unterdruckschläuche und den Zwischenflansch auf Falschluft überprüfen.

Warum wurde denn die Benzinpumpe gewechselt?

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 12:14

Okay die Zahlen schau ich nachher gleich mal.

Die wurde getauscht, weil diese eben als Fehler für das Stottern endeckt wurde (Dichtung war kaputt, Anschlüsse und irgendjemand hat Löcher reingestossen!?!?)

 

Das Startverhalten bei Kalt und Warm ist gleich, startet super schnell. Nur wenn er Kalt ist, tritt eben das Problem auf, und nach kurzem geht er wieder aus.

Warm ist das kein Problem.

 

Fehler wurde soweit noch nicht ausgelesen, bis jetzt wurde nur durch menschliches Können alles durchgecheckt ;)

am 17. Juni 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von xX.mauu

Okay die Zahlen schau ich nachher gleich mal.

Die wurde getauscht, weil diese eben als Fehler für das Stottern endeckt wurde (Dichtung war kaputt, Anschlüsse und irgendjemand hat Löcher reingestossen!?!?)

 

Das Startverhalten bei Kalt und Warm ist gleich, startet super schnell. Nur wenn er Kalt ist, tritt eben das Problem auf, und nach kurzem geht er wieder aus.

Warm ist das kein Problem.

 

Fehler wurde soweit noch nicht ausgelesen, bis jetzt wurde nur durch menschliches Können alles durchgecheckt ;)

Na ja soviel mit menschlichem Können ist da ja nicht, sonst wäre der Fehler jetzt wohl weg.

Ganz dubios die Sache, die Benzinpumpe sitzt hinten am Unterboden, da hat jemand löcher reingestossen?

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 12:37

Ja, also als die alte ausgebaut worden ist, hat man halt gesehen wie glaube ich ca. 6-8 Löcher reingestochen waren, konnte sich auch keiner erklären warum und weshalb.

Ja also beide Werkstätten haben gesagt, es scheint alles okay zu sein...und es wird vermutet das es nur ein kleiner Knackpunkt ist...

Aber das komische ist eben, er ist jetzt wirklich ca. 2 Wochen ohne Probleme gefahren, egal ob Kalt oder Warm :((

 

am 17. Juni 2011 um 12:50

Du meinst Löcher in dem Ansaugsieb der Benzinpumpe? Das ist in der Tat sinnlos.

Du solltest zu allererst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Motor auf Falschluft überprüfen.

Wie alt sind denn die Zündkabel und Kappe?

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

Ganz dubios die Sache, die Benzinpumpe sitzt hinten am Unterboden, da hat jemand löcher reingestossen?

Die Pumpe sitzt im Tank... ;)

 

Wurde mal der Kühlmitteltemp.sensor gewechselt?

also glaube nicht das die benzinpumnpe kaput war.würde auf einen kaputen temperatur fühler tippen,er bekommt dann falsche werte und ruckelt.prüfe den mal.

am 17. Juni 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

Ganz dubios die Sache, die Benzinpumpe sitzt hinten am Unterboden, da hat jemand löcher reingestossen?

Die Pumpe sitzt im Tank... ;)

 

Wurde mal der Kühlmitteltemp.sensor gewechselt?

Stimmt, aber er hat müsste ja zwei haben und wenn angeblich eine Dichtung kaputt war kann das fast nur der O-Ring sein mit dem die Pumpe im Gehäuse abgedichtet ist.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:09

So, wollte nur bescheid sagen was das Problem war,

war jetzt nochmal in der Werkstatt:

 

Folgendes wurde behoben:

Verteilerfinger war gebrochen + Verteilerklappe war defekt

desweiteren sind neue Zündkerzen drinn.

 

Jetzt hoffe ich er fährt lange :)

Zitat:

Original geschrieben von xX.mauu

Hey,

 

naja typisch Frau ;)

 

Baujahr: 1995

typ: 1HXO

Schaltgetriebe, Benziner, 1.4,

 

Reicht das an Info´s?

Vom Vorbesitzer neu:

Kupplung, Bremsbeläge, Ölwechsel.

Was vllt noch interessant wäre, das Auto ist jetzt 1 Jahr gestanden, weil es keiner gebraucht hat.

Grundsätzlich immer folgende Dinge als erstes machen :-)

1. Kühlwassertemperaturfühler messen bzw wechseln

2. Leerlaufsteller überprüfen ob er richtig funktioniert

3. Drosselklappenpotie durchmessen

4. Wie alt sind die Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe + Finger?

5. Wie alt ist das Benzin im Tank?

mfg

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 13:04

Okay,

wieder zuhause von der Werkstatt und total enttäuscht..neue Verteilerkappe+Finger + neuer O-Ring für Zünderverteiler und neue Zündkerzen, und was ist...Motor kalt -> Ruckelt wieder und stirbt ab beim Kupplung drücken, Drehzahl fällt total ab.

 

Warmer Motor -> Läuft wunderbar :(

 

Was kann es den noch sein?!

Ich tippe vllt auf den Temperaturfühler kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von xX.mauu

Ich tippe vllt auf den Temperaturfühler kann das sein?

immer noch -> ja! ist auf jeden Fall nen Versuch wert, das Ding kostet nur ca.15€...wechseln kannst den selbst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzinpumpe wieder kaputt?!