ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bequemere Sitze in Golf 5 Variant?

Bequemere Sitze in Golf 5 Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 15:19

Normal bekommt man eher Kopfschmerzen von manchen Autos, beim Golf V sind es aber eher Poschmerzen. :)

Neulich bin ich mit drei Freunden drei Stunden im Auto gefahren, nach der Fahrt stiegen wir alle aus als würde der Veteranenverein vom Ersten Weltkrieg sein Treffen abhalten.

Gibt es da bessere Sitze die passen? Ich dürfte nur die normale Stoff / Standard Variante eingebaut haben.

Auto wäre von 2008er Golf V Variant. Gab es da vielleicht Luxussitze nach denen man Ausschau halten könnte? Eventuell auch von anderen Autos wie Passat, Audi oder frühen Golf 6?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sitze vom GTI

Aber da musst du auf den Stecker für die Seitenairbags achten.

Die sind wahrscheinlich nicht gleich mit denen von deinem Golf.

Servus! Ich hatte in meinen Golf 5 Variant die höhenverstellbaren Sportline Sitze mit lendenwirbelstütze und Seiten Airbags drin und wir sind damit von 2008 bis 2013 mehrmals von Wien bis Südengland, Devon, gefahren - immer an einen Stück, knapp über 10 h Wien - Calais, 2 h Fähre und dann noch über 6 h von Dover bis Kingsbridge .... Und drei Wochen später wieder retour, immer problemfrei obwohl ich (190cm/115 kg) immer Rücken Probleme habe... Kann ich also nur empfehlen.... Aber eventuell sind deine Sitze auch einfach alt und durch, der Golf ist da eigentlich über dem Durchschnitt seiner Klasse, Vorne zumindest, hinten ist's sicher "anders"... Wie alt ist er denn und wie viele km hat er drauf? Die Polsterung kann man aufarbeiten... ... Cheers, Jochen!

Ich habe in meinem 2010er Jetta die "Komfortsitze" aus dem Comfortline (sind baugleich mit der Variant-Version) Ausstattung (höhenverstellbar, Lordose). Seit nunmehr 383000 km und 14 Jahren habe ich keinerlei Rückenprobleme (1,85m). Gruß

Mein Hintern sitzt seit ner halben Million auf den Teilen.

Die Qualität ist außerordentlich gut.Immer noch fest mit genügend Seitenhalt und nicht Abgewohnt.Wie gesagt nur zu empfehlen..

Genau die habe ich auch. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bequemere Sitze in Golf 5 Variant?