ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Beschlagene LEDs

Beschlagene LEDs

VW Passat B8

Ich habe wie auf dem Bild ersichtlich auf einer Seite beschlagene LEDs.

Lässt sich das irgendwie beheben?

Dsc-1696
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hatte ich mal mit Audi A6 LED-Heckleuchten ...

Trocknen ging mit Fön (ca. 10 Min. warme Luft hineinpusten)

Problem ist allerdings zu verhindern, dass die Feuchtigkeit danach wieder erneut eindringt.

Trotz Abdichtungsversuchen waren die Heckleuchten nach ca. 3 Monaten immer wieder beschlagen ...

Danke für dein Feedback!

Das klingt mir eher so als ob die Erfolgsaussichten den Scheinwerfer dauerhaft trocken zu bekommen nicht besonders groß sind.

Ich frag mich auch wo ich in den Scheinwerfer hineinpusten soll. Gibts da einen Trick oder brauch es fürs Zerlegen des Scheinwerfers einen Spezialisten?

Wie hast du das Problem damals gelöst?

Mach dir keine Sorgen ist Stand der Technik ;). Das Problem hat auch nicht nur VW.

Hier ein Link zum gleichen Thema:

[url=http://]http://www.motor-talk.de/forum/von-innen-beschlagene-scheinwerfer-t5486936.html[/url]

Hatte ich die ersten drei Monate und seitdem nicht mehr.

das mit den beschlagenen Scheinwerfern hatte ich genau am ersten Tag, Abholung vom Händler.

Danach ist es nicht wieder aufgetaucht.

Hängt es evtl. mit der Häufigkeit des Fahrens zusammen?

Je mehr er steht, desto mehr Kondenswasser sammelt sich an?!?

Eine rein subjektive Frage, Vermutung, Feststellung......

Themenstarteram 5. November 2016 um 8:37

Danke an @Febrika3 für den Link! Den Thread habe ich übersehen. :(

Bei mir ist es so, dass es immer nur auf einer Seite beschlägt und auch nur wenn ich das Auto bei Regenwetter bewege. Da es jetzt in der kalten Jahreszeit häufiger und großflächiger auftritt, klingt die Erklärung mit dem Kondensat auch irgendwie schlüssig. Werde das mal beobachten...

Mir fällt auf, dass ich häufig angeblinzelt werde, wenn ich das Licht eingeschaltet habe und der Scheinwerfer nass ist. Normalerweise kommt das ja nur vor, wenn man vergessen hat die Höhenregulierung im Anhängerbetrieb zurückzustellen.

Bei diesen Scheinwerfern gibts ja kein Einstellrädchen im Cockpit und ich glaube, dass sich das automatisch regelt. Mir scheinen die Scheinwerfer auch eher zu kurz zu leuchten, wenn ich im normalen Straßenverkehr unterwegs bin (das Gefühl dürfen laut dem Einstellthread ja einige haben).

Im absolut dunklen Freilandbereich merke ich aber, dass das "normale" Licht (nicht das Fernlicht) relativ stark bis in die Baumwipfel streut.

Ist das normal bei LED oder könnte diese Streuung mit dem einen beschlagenen Scheinwerfer zusammenhängen?

Schau doch mal ob die Belüftung des SW verstopft ist. Das war beim A4 B6 ein gängiges Problem...

Ich bin da leider nicht so der Scheinwerferexperte - wie sollte die Lüftung aussehen?

Hast du vielleich ein Bild davon?

Beim B6 war rückseitig am Scheinwerfer ein Gummischlauch, der oben aus dem Scheinwerfergehäuse kam und nach unten geknickt war.

Der setzte sich da gerne mal zu. Abhilfe schaffte eine Kürzung.

Würde damit aber eher mal zu VW.

Bei meinem S4 wurden damals beide Scheinwerfer getauscht, weil der Beschlag regelmäßig Tropfen gebildet hatte.

Ich hab keinen Gummischlauch oder entwas Anderes entdeckt, das irgendwie nach Lüftung aussieht.

Der Scheinwerfer ist aber auch ziemlich ziemlich gut eingebaut unter einer Menge Abdeckungen .

Dsc-1699
Dsc-1700
Dsc-1701

Suche immer noch die Luftlöcher...

Scheinwerfer
Einstellung-scheinwerfer

Kann es sein, dass der LED-Scheinwerfer gekapselt ist, da die darin befindlichen Teile nicht warm werden??

Gute Frage!

Aber wie käme dann da Wasser rein und wieder raus?

Durch nen Fehler. Irgendwo ein Leck?

Deine Antwort
Ähnliche Themen