ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. beste tuningfirmen für motorumbau???

beste tuningfirmen für motorumbau???

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:07

morgen zusammen.

könntet ihr mir mal bitte hier die eurer meinung nach besten firmen (mit homepage) für motorumbauten auflisten?

also die einzige die ich bisher kenne ist dsop.

und noch was, ich hab in nem anderen thread gelesen, dass man für nen c20xe umbau ca 4000€ hinblättert. wie teuer is´n dann alles in allem ein c20ne umbau??

danke schonmal. damien

Ähnliche Themen
46 Antworten

für die umbauten weiß ich nix aber ich kann dir ne andere seite geben wo man auch gutes tuning für opel findet.

 

guck ma auf

http://www.dbilas-dynamic.de

tuner

 

hi!

www.speed-performance.de

kannst auch noch bei hipo und wds tuning anfragen

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:50

haben die denn da auch motoren auf lager?

Sicher das dbilas Motorumbauten macht ?

www.mantzel.de

die machen halt aus serienmotoren bischen mehr

gruß

billy

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 21:17

soweit so gut,

ich weiß, die frage wurde bestimmt schon 1000mal gestellt, aber kann mir mal einer so ungefähr sagen, wie teuer nen umbau auf c20ne wird? am besten jemand, der den selber drin hat und mir das genau sagen kann.

und im gegensatz dazu wenn´s jemand weiß, den preis für´n umbau auf c16se.

danke

am 25. Oktober 2005 um 1:15

Naja,mit ca. 3500€ biste beim Umbau auf 2.0 dabei.

Finde dsop ganz gut.Ham sich auf 2.0 sowie 16V Umbauten spezialisiert

www.dsop.net

MfG Tigra2.0 16V

Speed Performance wurde ja oben schon verlinkt. Da hab ich auf C20NE umbauen lassen. Da ich Fahrwerk & Felgen schon hatte, kam ich inklusive neuer Gruppe A, Motor, Tüv, D3 Umrüstung bla bla bla auf glatt 3.000 Euro. Minus Beträge, die ich für die alten Teile wieder bekommen habe ca. 2.400.

am 25. Oktober 2005 um 8:07

@tigra2.0 16v wieviel Ps hast du denn jetzt ungefähr du schreibst ja in deiner Signatur 150Ps+, habe nämlich auch einen Tigra allerdings den 1.6 16V und würde auch gerne auf 2L umbauen, kann man dann noch nen Turbolader dranbauen oder wird der dann zu anfällig??? Wieviel Ps kann man überhaupt aus so einem 2.0 rausholen.

Hallo miteinander,

hab da mal ne Frage, bei umrüstung auf c20xe kann man da ne "normale" Gruppe A Anlage nehmen oder muss es unbedingt eine wie von DSOP sein dir für den XE geprüft ist??

thx

am 25. Oktober 2005 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Damien Thorn

soweit so gut,

ich weiß, die frage wurde bestimmt schon 1000mal gestellt, aber kann mir mal einer so ungefähr sagen, wie teuer nen umbau auf c20ne wird? am besten jemand, der den selber drin hat und mir das genau sagen kann.

und im gegensatz dazu wenn´s jemand weiß, den preis für´n umbau auf c16se.

danke

c20ne kostet rund 3000 Euro (Fahrwerk, Rad/Reifen-Kombi vorrausgesetzt - evtl. noch Auspuffanlage). Der Umbau auf C16SE ist wesendlich günstiger, da da der Motor halt Plug'n'Play passt und du dir ein anderes Fahrwerk sparen kannst. Ich denke so einen Umbau wirst du für 1500-2000 Euro bewerkstelligt kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Hallo miteinander,

hab da mal ne Frage, bei umrüstung auf c20xe kann man da ne "normale" Gruppe A Anlage nehmen oder muss es unbedingt eine wie von DSOP sein dir für den XE geprüft ist??

thx

Moin,

da geht eigentlich jede... nur wird's dadurch eine Einzelabnahme. Da der Motor aber eh eine Einzelabnahme wird, ist es eigentlich wurscht, könnte nur einfacher werden mit der DSOP.

am 25. Oktober 2005 um 11:19

is eigendlich auch egal was du für eine hast, entscheidend ist nur das die Geräuschmessungok ist und du irgendwelche Unterlagen hast, alles andere ist unwichtig. Ändert am Preis garnix, vorallem bei Speedperformance auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. beste tuningfirmen für motorumbau???