ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bitte dringend um Hilfe!!! Auto fährt nur 10km/h und raucht

Bitte dringend um Hilfe!!! Auto fährt nur 10km/h und raucht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 23:05

Hallo,

Fahre eine Audi A6 2,5 tdi 179ps bj:2000 mit Automatikgetriebe ,

und zwar folgendes Problem auto startet eigendlich ganznormal, aber es fährt nicht

vielleicht 10km/h auf Vollgas und extrem weiser oder hellblauer rauch aus dem Auspuff

Die Einspritzpumpe ist vor 1monat erneuert worden, ich habe etwas ahnung habe schon Turbo überprüft scheint ok zu sein kein spiel an welle oder öl , ich wäre um jede hilfe dankbar

 

mfg kcity

Ähnliche Themen
38 Antworten

Fehlerspeicher leer?

luftmassenmesser+vtg prüfen...

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 23:25

habe das Vag com 409 gecrackt vollversion und wenn ich einen autoscan starte bricht er mir ab und sagt mir das ich keine vollversion habe, kann der luftmassenmesser so schlimme folgen habe und was ist ein vtg

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 23:29

auserdem habe ich bemerkt wenn ich den unterschlauch von turbo abzieh sollte er doch normalerweise ausgehen aber da tut sich nix

Ließ nur mal die Fehler aus dem MSG aus.

Ne ausgehen tut der da nicht. Da fährt nur die Regelstange der Druckdose auf "kein Ladedruck"

Wenn ich den Schlauch bei meinem abziehe und dann so fahren will hat er eine maximale Drehzahl von 2500upm aber fährt trotzdem noch über 10km/h.

Nimmt dein Auto den im Stand Gas an?

VTG heißt "variable Turbinen Geometrie". Ist die Ladedruckregelung des Turbo`s.

Kannst bei Wikipedia nachlesen-

http://de.wikipedia.org/.../Turbolader?...

was ist denn mit dem getriebe wenn der wandler defekt ist zbs dadurch so einen hohen schlupf das garnix mehr voran geht ?!

weil auch wenn irgendwas mit dem turbo sein sollte würde das ding trotzdem mehr als 10km/h fahren

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 0:06

Das Getriebe nicht, er läuft im Stand gerade noch und ruckelt und nimm sehr schlecht Drehmoment und wenn ich auf d mach säuft er ab oder Schaft gerade mal 10 kmh,als ob er keine Kraft hatte

aha ok... haste mal geguckt ob die ESP noch richtig eingestellt ist bzw spannrolle/zahnriemen etc noch richtig sitzt...

das hatte ich als ich meinen ZR gewechselt hatte... paar wochen später lieft er aufeinmal wie nen sack nüsse... und am ende war es die spannrolle des ESP Riemens dich sich gelöst hatte und dadurch der riemen nicht mehr richtig gespannt war und dadurch natürlich die einstellung der ESP auch nimma passte...

riechen die abgase stark nach diesel ?

könnte ja passen wenn du sagst viel weißer rauch entsteht. -> unverbrannter diesel

vieleicht dadurch das die Pumpe stark daneben hängt und zu viel spät oder viel zu früh einspritzt, der motor damit zwar gerade noch so läuft aber natürlich kein drehmoment und leistung mehr hat durch die verstellten einspritzzeiten

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 0:23

Ich bin gerade am Zahnriemen dran, habe genauso gedacht das irgendwas nicht mit der einspritzung stimmt und der motor hört sich wie ein rasseln an

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 0:24

und wo sitz das esp am ZR und was hat es damit zutun wäre mir interessant ,bzw auf was bezieht sich die funktion

ESP = Einspritzpumpe ;)

guck mal nach ob die einspritzpumpe richtig steht und die riemen spannung des pumpenriemens noch in ordnung ist, zu erkennen an den beiden zeiger an der spannrolle der ESP (müssen sich gegenüber stehen)

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 0:27

achso und ja die Abgase riechen nach diesel, als ob er den einfach so rauswirft

jo würd ich mal die einstellung der ESP kontrollieren bzw spannung des pumpenriemens

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 0:30

hahahah danke danke für die antworten ESP ich habe schon das andere ESP gemeint, ja habe heute Stoßstange und etc schon runter , morgen früh werde ich den Zahnriemen mal prüfen ob alle markierungen auf den platz sitzen, wie stelle ich den eigendlich die NW auf OT ohne spezialwerkzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bitte dringend um Hilfe!!! Auto fährt nur 10km/h und raucht