ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. bitte schnelle Hilfe: welche Scheinwerfer sind das?

bitte schnelle Hilfe: welche Scheinwerfer sind das?

Opel Astra H
Themenstarteram 15. November 2011 um 8:41

Ihr habt mir schon super geholfen, es wäre ganz klasse, wenn mir jemand sagen könnte, welche Scheinwerfer das sind und ob es ein Verhandlungsgrund zu einem mit Xenon Kurvenlicht wäre.

Danke!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der andere, den ich im Auge hab, ist der hier- möchte gerne bei einem von beiden den Preis drücken, vielleicht kann mir ein Opel-Kenner hier nochmal weiterhelfen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. November 2011 um 8:53

...oder klingt das moralisch etwas verwerflich? aber in Elternzeit muss man ja auch gucken, wie man einen Kredit abzahlt...

Themenstarteram 15. November 2011 um 9:28

Niemand? Hab gleich Probefahrt... Ich geb auch einen aus :D

Ich versteh die Fragestellung nicht. Der Erste hat Bi-Xenon(laut Beschreibung sogar mit Kurvenlicht), der Zweite hat normale H7 Scheinwerfer. Was will man da verhandeln?

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ich versteh die Fragestellung nicht. Der Erste hat Bi-Xenon(laut Beschreibung sogar mit Kurvenlicht), der Zweite hat normale H7 Scheinwerfer. Was will man da verhandeln?

Andersrum der erste hat normal H7 Halogen, der Astra in der Anzeige drunter hat Bi-Xenon.;)

Versteh die Frage aber auch nicht so ganz. Beide sind preislich ok. Wenn ich das richtig versteh willst du bei dem ersten Astra den Preis noch drücken weil der mitn Xenon grad mal ein paar hundert Euro teurer ist. Oder versteh ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Wenn ich das richtig versteh willst du bei dem ersten Astra den Preis noch drücken weil der mitn Xenon grad mal ein paar hundert Euro teurer ist. Oder versteh ich das falsch?

Wieso auch nicht. Ein Cosmo z.B. wird im Wiederverkauf mehr bringen als ein "nackter" Enjoy. Auch Xenon kostet ;). Viele meinen zwar, die Extras nicht mitbezahlen zu müssen, ich seh das aber anders :).

Themenstarteram 15. November 2011 um 12:07

Na, seit Forum hier weiß ich, dass jeder Ausstattungsschnickschnack extra kostet, auch gebraucht. Ich dachte, wenn jetzt beide für 6700 zu haben sind und ich sage, dass der andere aber Bi-Xenon und noch 3 andere Merkmale mehr hat und mir der daher besser gefällt, geht der Händler noch runter. Hätte ja sein können.

Von privat kauft man ja auch, weil die Preise niedriger sind, als beim Händler. Wenn sie gleich teuer sind grübelt man halt schon, ob der von privat so viel besser ist (hat fast 50 tkm mehr) oder die Gewährleistung das wert ist...

Danke auf jeden Fall fürs Vergleichen. Höre gerne noch mehr Meinungen :)

Hallo

Der vom Händler ist extrem dünn ausgestattet und somit zu teuer bzw der andere ist billiger. So ein supereinfach Modell wirst du auch nie mehr los, den must du dann fahren bis er bricht.

Noch so nebenbei, du brauchst nicht jedesmal nen neues Thema aufmachen, es geht ja immer um die gleiche Frage.

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. November 2011 um 18:25

Ja, das stimmt wohl. Ich hab halt noch nie ein Auto gekauft und bin deswegen etwas überdreht ;)

Hab mich jetzt entschieden und hoffe, dass er noch ein paar Jahre seine Dienste tut...

Vielen lieben Dank nochmal an alle!

Hast Du nun zugeschlagen???

Wie war die Probefahrt?

Gruss

schnumpeli

Hallo

Welcher wirds denn nun ?

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. November 2011 um 21:17

Der von privat... Der vom Händler war in einem sichtbar schlechteren Zustand und tierisch unfreundlich waren sie auch noch. Wenn man weiblich ist UND keine Ahnung hat, muss eben das Bauchgefühl entscheiden :D

Ha! Wasn geiles Fahrgefühl nach unserem alten Benziner.

Tja, und nach mehreren Probefahrten in unterschiedlichen Marken doch wieder beim Opel gelandet.

Also danke nochmal für die Beratung und wenn er in einem halben Jahr tatsächlich noch rund läuft, kommt ihr aufn Bier vorbei- hatte ja eins versprochen ;)

Der erste ist ein einstiegsmodell nackt ohne extras der zweite hat mehr extras privat + 50tkm mehr!

Ich würde den vom Händler nehmen + Garantie da beide das M32 Getriebe drin haben daher kannst du früher oder später mit einem Getriebeschaden rechnen! Bei dem Privaten defenitiv auf geräusche im Stillstand achten!!!!!!!!!!!!!!! Kupplung treten loslassen wenn sich da ein Geräusch ergit bzw wenn die Kuppling getreten ist unterbunden wird finger weg wird teuer!

Themenstarteram 16. November 2011 um 17:10

Danke für die Warnung. Mir ist beim Probefahren nix aufgefallen- die DEKRA checkt sowas auch nicht, oder? Und der TÜV ist nagelneu. Oder bringt mich das nicht weiter?

Der vom Händler hatte keine neuen Zahnriemen, die Scheinwerfer waren beschlagen, die Armatur hat geklappert und er hat ihn schon eine Dreiviertelstunde vorher warmlaufen lassen. Weiß nicht, was ich davon halten kann?

Natürlich rechne ich damit, dass bei einem Auto mit dem Kilometerstand keine Wunder zu erwarten sind.

Aber die Händlergewährleistung ist leider auch bloß ein Witz. Hab auch schon überlegt, eine Garantie vom ADAC o.ä. extra abzuschließen- dazu muss man ihn aber erst dort vorstellen, oder?

Weiß, dass das ein bisschen naiv ist aber ich kenne halt leider niemand, der sich das Auto qualifiziert anschauen kann, ich kann nur darauf vertrauen, dass der nette junge Mann die Wahrheit erzählt- genauso wie beim Händler letzten Endes auch und der hat mich nicht überzeugt.

am 16. November 2011 um 17:40

Die Händlergewährleistung ist kein Witz, denn sie deckt für 6 Monate bzw. 1 Jahr alles ab, was nicht Verschleiß oder Alterung ist. Einen Diesel mit 150tkm und dann noch von Privat hätte ich nicht für diesen Preis angerührt.

Ansonsten vor dem Kauf Gebrauchtwagencheck, die 70€ sollten es schon sein. Ansonsten gibt es für 5500 schon Modelle aus 2007 vom Händler wohlgemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. bitte schnelle Hilfe: welche Scheinwerfer sind das?