ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Bitte um Hilfe vor Auto kauf

Bitte um Hilfe vor Auto kauf

Peugeot 5008 O
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 18:46

Hallo

Wir müssen uns einen neues Auto kaufen und sind auf einen Peugeot 5008 Bj 2011 165Ps benziner aufmerksam geworden der uns gut gefällt.

Allerdings gibt es etwas was mein Mann sehr skeptisch macht und das is folgendes. Das Auto hat 67.000 km, in Serviceheft steht das die Steuerkette bei 65.000 km gewechselt wurd. Wir möchten uns das Auto am Mittwoch geren anschauen gehen. Aber wie oben erwähnt ist mein Mann sehr skeptisch weil die Steuerkette schon so früh gewechselt worden ist.

Jetzt zu meine Frage ist es etwas bei dem wir hellhörig seinen sollten und lieber die Finger davon lassen sollten und ich wollt mal wissen was so die typischen Krankheiten von Peugeot allgemein und auch speziell die Krankheiten vom 5008.

Den es ist wirklich wichtig das wir ein gutes Auto finden da wir wirklich bis jetzt bei jedem Auto so viel Pech hatte.

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe und Erfahrungen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Eine interessante Frage könnte sein: Warum verkauft man den Wagen 2.000 km nach dem Tausch?

Irgendetwas stimmt bei deinen Angaben nicht. 2011 gab es die Version mit 165 PS noch nicht. Ist das Datum richtig oder hast du einen Zahlendreher bei der Leistung (165 PS statt 156 PS)?

Die Version mit 165 PS ist deutlich neuer und eine weitere Ausbaustufe des bekannten Antriebs.

Die Version mit 156 PS hat mehr Schwachstellen, die im Laufe der Zeit aber abgestellt wurden.

Eine Vermutung wäre, dass die Kette abgenutzt war, weil der Kettenspanner nachgelassen hat.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 19:26

Da hab ich mich wohl vertippt das Auto hat 156 PS laut Anzeige ist das Auto 11/2011 erst mal zugelassen worden. Ich hab hier mal einfach einen Screenshot der daten gemacht.

1000026378
1000026379

Die Version mit 156 PS gehört zur zweiten Generation des Antriebs und es wurde einiges im Vergleich zur Version mit 150 PS verändert.

Der Wagen ist fast 13 Jahre alt. Wenn es Probleme gab, sind die inzwischen längst ausgetauscht worden.

Zündspulen könnten auf Grund des Alters fällig werden. Die lassen sich gut selbst tauschen. Wenn eine den Geist aufgibt, dann gleich alle tauschen. Hab ich damals leider nicht gemacht.

Bei geringen Laufleistungen sollte man auf die Bremsen achten, vor allem hinten. Die kann gerne vergammeln.

Und dabei dann gleich einen Blick auf die Bereifung werfen (Zustand und vor allem Alter).

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 5:16

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe und auch deine Tipps wir werden ja morgen sehen wie der Wagen so da steht. Vielen Dank noch mal

Moin......war mal kurz im Netz----hab 2 Autos gefunden(5008) beide unter 70000km.....

ABER 13 Jahre alt...und dann fast 9000 €......achte auf die Hinweise von driver.....

ich find ein wenig zu teuer......

Deine Antwort