ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker in 4er Look Scheinwerfer?

Blinker in 4er Look Scheinwerfer?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 20:41

Hallo, wer von euch hat Blinker in den 4er Look SW, ich meine da wo normalerweise die Standlichtbirnen drin sind?

Was für Birnen benutzt ihr dafür? Die müssen ja 21 Watt haben, ich habe jetzt zwar welche bekommen die da rein passen würden, aber leider nur weiß leuchten.

Was könnt ihr mir für Tipps für den Umbau geben?

Bitte um Hilfe. Homie

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 26. Mai 2004 um 20:58

Hallo

ich habs vor kurzem wie in dieser anleitung beschrieben gemacht, nur habe ich gemerkt dannman das blinker gehäuse kürzen muss da man sonst den scheinwerfer nimmer einstellen kann. desweiteren habe ich es mir einfacher gemacht und habe den komplette scheinwerfer auseinandergebaut

War veieleicht ne arbeit von insgeammt halbe biis 3/4 stunde pro scheinwerfer

schau mal hier

http://free.pages.at/badtoys/tuning/elektronik/blinker_in_sw.html

was brauch mann denn alles dafür ? wo bekommt man das und isses echt so einfach ?

am 26. Mai 2004 um 21:19

also dremel sollteste schon haben. ich habe mir bei ebay 2 golf 4 scheinwerfer bestellt für um die 10€ je.

eingeklebt habe ich es mit würth 2 komponenten kleber, den man auch für stossstangen usw nimmt

ist wirklich schwerer als ich gedacht habe.

das scheinwerferglas habe ich entfertn mit nem heisluftfön indem ich die klebe stellen heiss gemacht habe und vorsichtig mit ner klinge aufgemacht habe .

beim zusammen bei habe ich den kleber wieder heiss gemacht und es hat gehalten

die scheiben vorne müssen ab ?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 21:43

Danke für die nette Anleitung, die ist echt gut!!

@PowerofGTI

Nein, wenn Du nach der Anleitung arbeitest nicht, und ich muss sagen die Anleitung ist sehr hilfreich.

Homie

am 26. Mai 2004 um 21:56

Aber Illegal!!:rolleyes:

Aber ich halt ja schon meinen da raus!!;)

wollte das standlicht in die kammer vom abblend licht setzen geht das wohl auch ?

 

und der umbau dauert echt nich lange ?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 22:21

wieso illegal?

weil es kein gutachten gibt für die scheinwerfer mit blinkern

am 26. Mai 2004 um 23:13

die scheinwerfer sind in dem zustand also nach demumbau ja nicht getestet wurden usw deswegen gillt dann die abe nicht mehr!!

ist schon ein scheiss!

ist aber leider so!

am 27. Mai 2004 um 0:37

Hallo,

also ich habe meine Scheinwerfer so umgebaut:

http://home.t-online.de/.../scheinwerfer_umbau.jpg

Dabei habe ich vorne das Glas NICHT entfernt! Ist zwar viel Arbeit aber es lohnt sich und bei Tüv hatte ich auch keine Probleme, da die Blinker 21 Watt haben und normalerwiese in einem Golf 4 verbaut sind.

MfG Nils

Ist absolut illegal und niemals eintragungsfähig!!!

Heißt im Klartext: Betriebserlaubnis erloschen und du fährst mit einem unversichertem Wagen rum!!!

Gib mal in die Suche "lichttechnisches Gutachten" ein, dann weißt Du auch genaus warum. Das Thema hatten wir (auch für G4 Looks) min. 100x in den letzten Monaten!!

ja hm... was mach ich nu will ne cleane stossstange aber die teile von inpro finde ich nich soo toll alleine die orangenen blenden sehen kacke aus

So orange sind die gar nicht. EIne andere Möglichkeit gibt es nicht, zumindest nichts legales. Ausser irgendwelche anderen Blinker mit e-Prüfzeichen irgendwo zu verbauen, ohne an den Blinkern oder SW was zu verändern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker in 4er Look Scheinwerfer?