Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Blinker leuchten dauernd!!!!!

Blinker leuchten dauernd!!!!!

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 20. August 2011 um 11:24

Hallo

hab seit heute Vormittag das Problem das meine Blinker dauernd leuchten.

Als ich das Fahrzeug abstellte, vergaß ich das Licht auszumachen.

Schaltete das Licht aus und seitdem leuchten die Blinker, alle 4!

Sie blinken nicht wie beim Warnblinker, sondern leuchten dauerhaft.

Auch im KI leuchten beide grünen Pfeile.

Muss die Batterie abklemmen, um sie auszuschalten.

Tippe mal auf das Blinkerrelais, vielleicht ist das deffekt.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Fahrzeug Audi Coupe Typ89 2,3 NG

MfG Marco

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zieh das Blinkrelais doch einfach mal herraus...dann weißt du schon einmal das es daran liegen könnte.

Schalte doch einfach einmal den Warnblinker an und höre einmal was das Relais macht.

Eine andere möglichleit wäre ein Masseschluss...

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:34

Wenn ich den Warnblinker anmache tut sich gar nichts, er leuchtet nur auf!

Das Relais gibt keine Geräusche von sich.

Und woran erkennt man einen Masseschluss?

Hallo.

Blinkerrelais kann auf versch Arten "hin" sein...

Verschmort..., also in "EIN"-Position festgeschmort...

Oder auch innen oxidiert. Feuchtigkeit drin..., festgegammelt.

Das kannst Du prüfen, indem Du das Ding einfach öffnest und einen Blick hinein wirfst...

Oder aber, weil eben ALLE 4 Blinker durchdrehen..., kann es auch der Warnblink-Schalter sein; auch den kannst Du mal rausziehen und inspizieren... Vielleicht geht er "schwer" oder sonstwas...

Schritt für Schritt eingrenzen...

Ein Masseschluss würde vorliegen wenn das Relais vorschriftmässig arbeiten würde...die Sicherrungen heile wären und die Blinker trotzdem leuchten würden.

Aber in deinem Fall gehe ich einmal davon aus das es das Relais ist.

Weiß nicht ob du heute noch an Ersatz kommst...sprich an ein neues Relais...wenn nicht dann öffne das Relais doch einfach mal.

Normalerweise siehst du dann schon was los ist.

Wahrscheinlich klebt der Kontakt an der Spule fest.

Sollte es so sein löse ihn einmal und stecke das Relais wieder herein.

Sollten die Blinker jetzt nicht mehr leuchten weißt du das es das Relais ist.

Gutes gelingen

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:42

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werd das ganze mal durchchecken und melde mich dann wieder.

MfG Marco

Themenstarteram 20. August 2011 um 12:43

Sooo, das Blinkerrelais ist es definitiv nicht!

Blinker leuchten trotz ausgestecktem Relais, wäre ja zu einfach gewesen.

Aber durch das häufige an und abklemmen der Batterie funktionierten die Blinker kurzzeitig wieder!

Mittlerweile leuchten sie wieder gleich wie vorher!

Achja, umittelbar nachdem mir das Problem mit den Blinkern heute auffiel, klemmte ich die Batterie ab, und das Auto sperrte sich aufeinmal von alleine zu.

Ich glaube das Problem liegt irgendwo anders, keine Ahnung wo.

Weiß nicht weiter! Bitte um Hilfe!!

Hast du eine FFB?

Wenn ja kann das schon einmal passieren...muß sich aber nach anklemmen der Battarie wieder selbsttätig öffnen.

Wie immer in solchen fällen ist guter Rat teuer, weil man nie genau weiß wo man anfangen soll.

Hast du in letzter zeit vieleicht mal eine Birne gewechselt?

Kann sein das sie eventuell nicht richtig sitzt...

Die nächste variante wäre der Kabelbaum in der Heckklappe...

Fangen wir mal mit der FFB an...hast du eine verbaut?

Themenstarteram 20. August 2011 um 13:04

Nein ich habe keine FFB, Birne hab ich auch keine gewechselt!

Was mir gerade noch einfiel, vor ca. 2 Wochen baute ich das Stromkabel aus weil ich es nicht mehr benötige! Machte die Sicherung auf und zog das Kabel aus. So dann passierte mir das Missgeschick, dass das kurze Stück Kabel was sich noch an der Batterie befand an die Karosserie kam und Funken schlug! Dachte mir natürlich sofort das jetzt irgenwas kaputt ging, war aber nicht so!

Wie gesagt, das passierte mir vor ca. 2 Wochen schon. Das es damit vlt zusammen hängt?

Sorry...welches Kabel?...stehe ein wenig auf der Leitung...

am 20. August 2011 um 13:08

andere bezahlen für US-Standlicht ein Schweine-Geld ;)... nee jetz ma ernsthaft: das Problem hatte ich auch...bei mir war es der Sicherungskasten...ist wohl iwie Wasser reingelaufen und dann ham die Blinker das Gleiche gemacht...hab mir aufm Schrott für 15€ nen anderen geholt, und das Problem war weg...Masse wäre auch möglich allerdings glaub ich nicht, dass es der Heckklappenkabelbaum ist...egal welcher Audi 80 es ist, irgendwann haben alle ein Masseproblem an den Rückleuchten, zum Testen einfach mal ein provisorisches Kabel an den Masseanschluss der linken Rückleuchte legen und dann mal schauen ob es besser ist. mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Themenstarteram 20. August 2011 um 13:14

Das Stromkabel was für den Verstärker verbaut war!

am 20. August 2011 um 13:19

das wird nicht damit zusammenhängen, da wenn dann die Sicherung für das Endstufenkaben durchbrennen würde...ich denke auch nicht, dass es lange funken geschlagen hat oder ?

wie gesagt, prüf erstma die anderen Geschichten

Denke nicht das es daran liegt.

Wir hatten ja die Tage ein richtiges Unwetter...jedenfalls bei uns hier im Ruhrgebiet.

Da kamen mächtige Regenmassen herunter...wie mein Vorredner schon angemerkt hat , nehme einmal die hinteren Verkleidungen der Rückleuchten ab und schaue einmal nach ob sich dort eventuell Wasser verirrt hat...oder ob die Platine...dort wo die Birnen drinstecken...korrodiert sind.

Ist auch eine häufige Ursache.

Und noch etwas...bewege doch einmal deine Heckklappe ein paarmal nach oben und nach unten...und beobachte dabei die Blinker.

Sollte es doch der Kabelbaum wäre es möglich das er jetzt auf das ...gewackelle...reagiert.

am 20. August 2011 um 13:22

und leg bei der gelegenheit mal ein provisorisches Massekabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen