ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blitz - Thema

Blitz - Thema

Themenstarteram 4. August 2004 um 19:18

Hallo,

weil da Ohje gerade von Blitzen spricht:

Mit wieviel seid Ihr schon geblitzt worden und schon oft oder nicht so oft:

Ich bisher nur im Verwarngeldbereich.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja ich einmal ganz am anfang aber nur so mit ca 15 km/h drüber, waren damals noch 30 Mark ;)

dafür 2x nicht angeschnallt @ jeweils 30 Eur

Bin bis jetzt drei mal geblitzt wurden, aber immer unter 20 km/h zu schnell. Das letzte ist schon eine ganze Weile her.

mein trauriger Rekord: 98, erlaut waren 50!!! AUTSCH :)

damals noch mit TT

Wen's interessiert, die Geschichte:

Ich mit TT 225 PS an Ampel links neben mir S-Klasse. Da ich weis das nach einigen hundert metern die rechte Spur verschwindet, habe ich Schlaubischlumpf natürlich gedacht, nimmst die S-Klasse mit meinem Audi noch locker mit, der wird dich schon vorbeiziehen lassen. Ampel dann auf grün, ich etwas mehr gas als sonst gegeben, Sternkucker merkt was ich vorhabe und hält dagegen, zum schluss hab ich es dann doch noch geschafft und bin freudenstrahlend auf die linke spur gefahren. In dem Moment als ich mein lächeln im gesicht hatte, passierte es: *BLITZ*, naja scheisse eben :) dafür schönes Foto

ich wurde bis jetzt ca. 5-6 mal geblizt worden aber nur einmal im 3stelligen ? Bereich ;)

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

mein trauriger Rekord: 98, erlaut waren 50!!! AUTSCH :)

damals noch mit TT

Wen's interessiert, die Geschichte:

Ich mit TT 225 PS an Ampel links neben mir S-Klasse. Da ich weis das nach einigen hundert metern die rechte Spur verschwindet, habe ich Schlaubischlumpf natürlich gedacht, nimmst die S-Klasse mit meinem Audi noch locker mit, der wird dich schon vorbeiziehen lassen. Ampel dann auf grün, ich etwas mehr gas als sonst gegeben, Sternkucker merkt was ich vorhabe und hält dagegen, zum schluss hab ich es dann doch noch geschafft und bin freudenstrahlend auf die linke spur gefahren. In dem Moment als ich mein lächeln im gesicht hatte, passierte es: *BLITZ*, naja scheisse eben :) dafür schönes Foto

kannst davon ausgehen dass der Sternfahrer gebremmst hat :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

kannst davon ausgehen dass der Sternfahrer gebremmst hat :D

denke ich mal kaum, da der blitzer sehr sehr gut versteckt gewesen ist.

am 4. August 2004 um 20:19

Nabend!

Ich:

1x mit 102 in einer Baustelle wo 60 war. 1 Monat Lappen weg und teuer.

1x 85 bei 70, das war günstig.

2x 125 bei 100 waren jedesmal 40€ 1Punkt und das beschissenste 26€ Bearbeitungsgebühr. Hiermit einen schönen Gruß an die Stadt Bochum.

Ich glaub das wars auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Bruzz

...

dafür 2x nicht angeschnallt @ jeweils 30 Eur

DAFÜR hätten sie dir 300€ jedesmal abknüpfen sollen... sorry, aber das nicht anschnallen versteh ich NULL!! ist ja fast selbstmord...

zitat von nem kumpel (damals golf2):

"wenn ich mit dem bei 50km/h wogegen fahr bin ich eh tod..." jetzt fährt er golf4 und schnallt sich immer noch nicht an... :-s

ist reine FAULHEIT das nicht anschnallen...

mich nervt es schon, wenn ich nur auto kurz 3meter umpark, das ich dann merk *ups* beim aussteigen bist ja angeschnallt, weil es eben schon so gewohnheit ist... so long...

LG

p.s.: nur MEINE bescheiden meinung...

p.p.s.: geblitzt bisher einmal 50km/h wo 40km/erlaubt war (2spurig bergab, wer das verstehn mag :-s ) und rotampel bei orange (5 zeugen, als antwort kam geeicht bis 2004, abgelehnt) hat damals 1 punkt und 136DM gekostet (0,3sek rotphase)

am 5. August 2004 um 11:21

Ich habe zwar erst seit nem knappen Jahr meinen Führerschein, aber geblitzt wurde ich schon 5 mal.

4x davon im Bereich zwischen 10-17 km/h zu schnell und einmal, das letzte mal, mit 21 km/h zu schnell, ist schon alles runter gerechnet. Da mein Auto wegen der Versicherung auf meinen Vater angemeldet ist, gab es bisher keine Probleme. Wurde nie überprüft, wer da nun wirklich gefahren ist, oder ob das Foto vom Alter her überhaupt passen kann. Sonst denke ich, hätte ich schon zur Nachschulung gemusst, in der Probezeit darf man ja nur 2 Vergehen innerhalb eines Jahres haben. So jedoch kein Problem. Nur bei der letzten Geschichte, mit den 21 km/h zu schnell haben sie nachgefragt und es kam einer vom Landkreis. Die Sache ist noch nicht ausgestanden.

Das häufige blitzen liegt daran, das ich pauschal immer 20 km/h zu schnell fahre, da passiert mir ja nix, ausser einer Geldstrafe... Als se mich mit 21 zu schnell geblitzt haben, war ich kurz unaufmerksam.

Zu meiner Ehrenrettung, es war nie ein Starenkasten, sondern immer mobile Blitzer, ohne das ich danach angehalten wurde.

Allerdings habe ich jetzt immer ein sehr wachsames Auge und fahre häufig auch langsamer als meine pauschalen 20 km/h.

Vier mal in drei Jahren... davon kam bei zwei Blitzattacken nix an...

1) abzgl Toleranz 1 Km/h zu schnell innerorts = 15 Euro (in der Probezeit)

2) abzgl Toleranz 8 Km/h zu schnell innerorts = 15 Euro

... dummerweise beide Male der selbe Blitzer an meiner Täglichen in-die-Firma-Fahrstrecke...

3) Darmstädter Kreuz (kennt man eigentlich) laut Tacho knappe 15 zu schnell. Foto angefordert = Anklage fallen gelassen

4) A81 bei Weinsberg, Stau, fest installierter Blitzer hat jedes vorbeifahrende Auto geblitzt... dürfte so ca. 20Km/h in ner 120er Zone gewesen sein... also 100 zu wenig :D

Tja...

 

Ich wurde schon 4 mal geblitzt! Jedesmal mindestens 40 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit... und nie habe ich eine Strafe bekommen... weil ich immer mitm Motorrad unterwegs war... *hihi

am 5. August 2004 um 11:39

Hab leider nur einen Tiefenrekord zu bieten :D

1x in einer 30 Zone ( Kam aber nichts, vielleicht war's nur ein Testblitz )

1x mit sagenumwogenen 3 kmh zu schenll ( nach Abzügen versteht sich ) Gekostet hat mich das glaub ich 15,- €

 

Ich seh der Sache ganz locker entgegen, wenn ich rasen will dann dort wo es erlaubt ist und niemanden gefährdet. So bleibt man doch weitestgehend verschont. Aber früher oder später wird's mich wohl auch noch erwischen, ich fahr ja nun auch nicht weniger als erlaub ;)

Wieso wird eigentlich das Forum immer durch solche Threads zugemüllt??? Und jeder macht dann noch mit?

MfG

@WideProject:

Ich denke das nerven ist persönliche Betrachtungsweise. Die Tatsache, dass jeder mitmacht, zeit doch, dass der Großteil diese Thread akzeptiert. Wer den Thread nicht lesen möchte, kann ihn wegklicken.

Zum Blitzen:

Never ;) In 6 Jahren und weit über 100.000 km.

Einmal wg. schnell fahren innerstädtisch direkt angehalten worden, aber da konnte ich die Polizistinnen irgendwie beruhigen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen