ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i, 2009 Angebot gut? Oder lieber Audi?

BMW 320i, 2009 Angebot gut? Oder lieber Audi?

BMW 3er E90
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 16:31

Bei mir soll in den nächsten 1-2 Wochen ein neuer Wagen her und meinen alten 3er Golf GTI ablösen.

Ich tendiere nun aktuell zu folgendem Wagen:

BMW 320i E90 AUS 1.HD-AUTOM-XEN-CD-PDC-19-ALU-NEU!!

(Die M3 Felgen müsste ich dazu kaufen für 1000 Euro wie in der Bschreibung steht. Sind da 19 Zöller überhaupt ohne Abnahme/Eintragungen/Bördeln möglich?) Hatte nämlich einen getunten 3er Golf und auf Bastlerei/Tuning hab ich absolut kein Bock mehr ;) Felgen ist okay aber nicht wenn dann gebördelt/gezogen werden muss.

Was haltet ihr von dem Angebot?

 

Ist das Angebot gut, sollte ich auf etwas bestimmtes achten oder wäre wäre ein Audi A4 die bessere Wahl? Dazu hab ich folgendes Angebot (ich stell die Frage auch im Audi Forum da hier wohl eher pro BMW gesprochen wird ^^)

Audi A4 Limousine Ambition 1.8 TFSI, Xenon, Navi, AMI

(Hier müsste ich noch Winterreifen/Felgen dazu holen weil da sommerschlappen drauf sind)

Würde mich über Antworten freuen welches Angebot das bessere ist und warum.

In den Haltungskosten ist wohl BMW günstiger wie ich gelesen habe, kein zahnriemen, inspektionskosten, öl, ersatzteile etc. sollen günstiger wie bei Audi sein.

Beste Antwort im Thema

Nimm den Audi, der 20i Motor ist zudem der übelste Motor und dann noch mit Autom. ,um gottes willen

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Es handelt sich nicht um M3 Felgen,sondern um M3 Design Felgen

Es werden also vermutlich Nachbauten sein die eine andere ET aufweisen wie die originalen Felgen

Bei den originalen vom M3 gibt es Probleme mit der Freigängigkeit

Ab Werk sind schon originale 19" eingetragen

Bei Nachbauten würde ich darauf achten das es ein Giutachten dafür gibt oder das sie eingetragen sind

Ich würde den mal zur Probe fahren.Ich weiß nicht was du leistungsmäßig so erwartest

Der Audi mit dem TFSI ist auf jeden Fall wesentlich durchzugsstärker

Hat der Vorbesitzer die Räder schon gefahren?

Merkwürdige Art auf das Alter des Vorbesitzers hinzuweisen ...

Vom Motor und der Ausstattung her würde ich den Audi bevorzugen. Der 1.8TFSI ist schon eine ganz ordentliche Sache. Beim 3er würde mir da zu viel fehlen. Kein Sportlenkrad, keine Klimaautomatik, kein festes Navi. Ohne Navi Prof wäre das Auto für mich schon ausgeschieden. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Größtes Manko des Audi: kein quattro. Das ist natürlich auch Geschmackssache, ich fände den Allrad aber unverzichtbar. Und trotzdem ist der Audi ca. 3.500€ teurer. Das ist schon ein Unterschied.

Was sind denn deine wichtigsten Anforderungen an das Auto?

Zu den 19" Felgen: Sind problemlos möglich.

Gruß

Felix

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Vom Motor und der Ausstattung her würde ich den Audi bevorzugen. Der 1.8TFSI ist schon eine ganz ordentliche Sache. Beim 3er würde mir da zu viel fehlen. Kein Sportlenkrad, keine Klimaautomatik, kein festes Navi. Ohne Navi Prof wäre das Auto für mich schon ausgeschieden. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Größtes Manko des Audi: kein quattro. Das ist natürlich auch Geschmackssache, ich fände den Allrad aber unverzichtbar. Und trotzdem ist der Audi ca. 3.500€ teurer. Das ist schon ein Unterschied.

Was sind denn deine wichtigsten Anforderungen an das Auto?

Zu den 19" Felgen: Sind problemlos möglich.

Gruß

Felix

Ja hab mich auch soweit eingelesen das der Audi durchzugsstärker sei wie der BMW. Der BMW dagegen soll sportlicher sein "Fahrerlebniss". Gibts da so einen großen Unterschied bei der sportlichkeit oder macht der Audi das mit dem Sportfahrwerk vom Ambition Pack wett? Vom gesamtpaket scheint der Audi die bessere Wahl zu sein.

Meine Kriterien waren vor paar Tagen: Navi, Sitzheizung, Xenon, Tempomat, Einparkhilfe hinten, scheckheftgepflegt, unter 80.000 km. Könnte aber auch z.b. auch Sitzheizung oder Tempomat verzichten wenn das Angebot sonst top wäre.

Sportlich fahren mag ich natürlich auch. Benziner muss es sein da ich überwiegend kurzstrecke fahre (8km hin und 8 zurück zur arbeit), 2-3 mal die woche nochmal etwa 20 km hin und zurück ins Solarium, alle 1-2 Monate dann mal längere Strecken von 160-200 km im schnitt).

Felgen reichen mir auch 17". Klimaautomatik sollte es haben, fällt mir jezt gerade erst auf das es beim BMW eine normale klima ist... fällt dieser wohl raus.

Achso beim Audi hatte ich schon kontakt mit denen, probefahren Donnerstag wenn das Wetter/Strassen es zulassen (wegen den Sommerreifen), hätte aber notfalls ja 10 Tage rückgaberecht nach Kauf. Hatte gefragt wegen der 60.000 km Inspektion, die haben die im August bereits gemacht. Durch gebrauchtwagen Plus auch die Checks gemacht.

Nimm den Audi, der 20i Motor ist zudem der übelste Motor und dann noch mit Autom. ,um gottes willen

Meiner Meinung nach geht der BMW hier gar nicht ...aussen sieht er top aus, innen wurde an nahezu allem gespart (manuelle Klima mit Drehreglern, kein Bildschirm, mobiles Aufsteck-Navi, Standard-Lenkrad...), was wohl auch der Grund sein dürfte warum ein E90 LCI so günstig angeboten wird => der wird sich nicht so leicht verkaufen.

Beim A4 würden mich die karierten Sitze und die mickrigen Felgen stören.

Davon abgesehen kostet der Audi ja 2.500 Euro mehr, wenn man mal die 1.000 Euro Aufpreis für die 19"-Räder beim BMW schon mitrechnet. Wenn du das Geld (also die 19.500 Euro) investieren kannst, warum dann nicht nach einem besser ausgestatteten E90 suchen?

BTW: Es ist einmal Automatik (BMW) und einmal ein Schalter (Audi) ...ist dir das egal, oder hast du es übersehen? Ist ja meistens ein fixes Kriterium.

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

Ja hab mich auch soweit eingelesen das der Audi durchzugsstärker sei wie der BMW. Der BMW dagegen soll sportlicher sein "Fahrerlebniss". Gibts da so einen großen Unterschied bei der sportlichkeit oder macht der Audi das mit dem Sportfahrwerk vom Ambition Pack wett?

Bin leider nur mal einen neuen allroad quattro a4 gefahren. Der ist durchaus auch straff und direkt. Trotzdem liegt der 3er meiner Meinung nach besser. Man sitzt auch tiefer, das Gefühl ist also auch sportlicher. Vom Antrieb mal ganz zu schweigen. Da sieht der Frontantrieb keinen Stich.

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

2-3 mal die woche nochmal etwa 20 km hin und zurück ins Solarium

Dann brauchst ein M3 Coupe... :P

Ne Spaß beiseite.

Darfs denn vielleicht auch ein 6 Zylinder sein? Ich versuche immer, den Leute einen BMW R6 aufzuschwatzen.^^

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Meiner Meinung nach geht der BMW hier gar nicht ...aussen sieht er top aus, innen wurde an nahezu allem gespart (manuelle Klima mit Drehreglern, kein Bildschirm, mobiles Aufsteck-Navi, Standard-Lenkrad...), was wohl auch der Grund sein dürfte warum ein E90 LCI so günstig angeboten wird => der wird sich nicht so leicht verkaufen.

Beim A4 würden mich die karierten Sitze und die mickrigen Felgen stören.

Davon abgesehen kostet der Audi ja 2.500 Euro mehr, wenn man mal die 1.000 Euro Aufpreis für die 19"-Räder beim BMW schon mitrechnet. Wenn du das Geld (also die 19.500 Euro) investieren kannst, warum dann nicht nach einem besser ausgestatteten E90 suchen?

Ja das stimmt wohl, das Aufsteck ding stört mich auch, wenn BMW dann schon mit festem Navi und dem idrive. Wäre auch mein Wunsch nur hier 100km umgebung finde ich nichts gescheites. Hab jetzt mal ausgeweitet auf 200km. Ist einer aufgetaucht wo soweit ganz gut aussieht nur etwas weit weg in Stuttgart, ich wohne bei Kaiserslautern... hmm was haltet ihr von dem:

BMW Stuttgart

Was wäre denn mit dem: http://tinyurl.com/a7why9v ?

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

Ja hab mich auch soweit eingelesen das der Audi durchzugsstärker sei wie der BMW. Der BMW dagegen soll sportlicher sein "Fahrerlebniss". Gibts da so einen großen Unterschied bei der sportlichkeit oder macht der Audi das mit dem Sportfahrwerk vom Ambition Pack wett?

Bin leider nur mal einen neuen allroad quattro a4 gefahren. Der ist durchaus auch straff und direkt. Trotzdem liegt der 3er meiner Meinung nach besser. Man sitzt auch tiefer, das Gefühl ist also auch sportlicher. Vom Antrieb mal ganz zu schweigen. Da sieht der Frontantrieb keinen Stich.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

2-3 mal die woche nochmal etwa 20 km hin und zurück ins Solarium

Dann brauchst ein M3 Coupe... :P

Ne Spaß beiseite.

Darfs denn vielleicht auch ein 6 Zylinder sein? Ich versuche immer, den Leute einen BMW R6 aufzuschwatzen.^^

Der wird noch teurer sein oder? ;) Und 8v ist glaub beliebter wie ein R6 oder? Bin noch leie bei BMW, kam noch nicht zu einer Probefahrt deshalb die vielen Fragen da es ja schon ne Stange geld ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Darfs denn vielleicht auch ein 6 Zylinder sein? Ich versuche immer, den Leute einen BMW R6 aufzuschwatzen.^^

Das ist natürlich lobenswert :D

 

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

... hmm was haltet ihr von dem:

BMW Stuttgart

Definitiv mehr ;)

Der gefällt mir auch ganz gut: http://tinyurl.com/a7why9v

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Was wäre denn mit dem: http://tinyurl.com/a7why9v ?

Wenn es näher wäre hätte ich ihn wohl gern genommen, aber 364km... mein Vater muss mich kutschieren da mein GTI schlapp gemacht hat *g*

Ah so ...hmm, hab jetz einfach mal geschaut wo die beiden ersten so stehen und ca. die Mitte genommen (Heidelberg) und da bissl gesucht ;)

am 22. Januar 2013 um 17:37

Ich rate Dir auch zu Audi.

Dann sind die BMW-Fahrer hier wieder unter sich.:D:D:D

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ah so ...hmm, hab jetz einfach mal geschaut wo die beiden ersten so stehen und ca. die Mitte genommen (Heidelberg) und da bissl gesucht ;)

hehe ja das ist das Problem, wünschte so ein Angebot wäre näher. Oder ich miete mir beim Buchbinder einen Wagen und heiz rüber lol. Nur was wenn ich Probleme hab mit dem Wagen, muss ich dann wieder dort hin oder gilt die Garantie dann Deutschland weit, sprich: Auto dort kaufen und hier bei mir Garantien einlösen wenn irgendwas ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320i, 2009 Angebot gut? Oder lieber Audi?