ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325D Limo Verbrauch

BMW 325D Limo Verbrauch

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:56

Guten tag,

Ich fahre jetzt morgen zu einem BMW 325D und habe bei dem Händler angerufen und geeinigt das ich das zu 99% kaufen werde. Ich habe ihn gefragt was der bei einer geschwindigkeit von 110-120 auf der AUtobahn verbrauchen würde, weil ich permanent fast nur Autobahn fahre. ich glaube er hat mich falsch verstanden und hat gesagrt 7-8 Liter. vielleicht meinte er ja Innerorts.

 

Meine frage nun bitte nur an die Leute die selber einen 325D besitzen. Wieviel verbraucht ihr auf der autobahn durschnittlich 120km/h

Beste Antwort im Thema

Ganz wichtig ist selber rechnen. Im Winter lag die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei 8,7 Ltr und nachgerchnet, also tatsächlich waren es 10,3 Ltr. (Ich bin aber auch ein Heizer und fahre was Wetter und Autobahn hergeben)

 

kartoffel911

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 31. März 2010 um 13:18

Wenn Du wirklich nur 110-120km/h fährst, dann vermutlich ca. 5,7l.

Das wird aber m.E. nicht passieren. Ich selbst fahre ca. 90% Autobahn mit Geschwindigkeiten von 100-160km/h und verbrauche bei dieser (wirklich kraftstoffsparenden) Fahrweise ca. 6,4l.

Im Gesamtmix mit auch mal schnelle Etappen sind es dann 6,7l.

Zitat:

Original geschrieben von qad

Wenn Du wirklich nur 110-120km/h fährst, dann vermutlich ca. 5,7l.

 

Das wird aber m.E. nicht passieren. Ich selbst fahre ca. 90% Autobahn mit Geschwindigkeiten von 100-160km/h und verbrauche bei dieser (wirklich kraftstoffsparenden) Fahrweise ca. 6,4l.

 

Im Gesamtmix mit auch mal schnelle Etappen sind es dann 6,7l.

was für einen edlen Sechsender mit 197PS ein Hammer Wert ist, wie ich finde

Themenstarteram 31. März 2010 um 13:21

Wow 6.7liter ist ziemlich viel. Ich weiß das es 197ps hat aber in den angaben steht 4.8liter und am ende 6.7liter ist echt viel.

Aber man muss auch beachten das 325 ya 6 zylinder hat da ist der Verbrauch ziemlich normal.

Zitat:

Original geschrieben von jayjay1991

Wow 6.7liter ist ziemlich viel. Ich weiß das es 197ps hat aber in den angaben steht 4.8liter und am ende 6.7liter ist echt viel.

 

Aber man muss auch beachten das 325 ya 6 zylinder hat da ist der Verbrauch ziemlich normal.

mit diesem Verbrauch fährst du bei der Konkurenz maximal einen 2L Diesel und das auch nur wenn du darauf achtest und besonders sparsam fährst.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von jayjay1991

Wow 6.7liter ist ziemlich viel. Ich weiß das es 197ps hat aber in den angaben steht 4.8liter und am ende 6.7liter ist echt viel.

 

Aber man muss auch beachten das 325 ya 6 zylinder hat da ist der Verbrauch ziemlich normal.

mit diesem Verbrauch fährst du bei der Konkurenz maximal einen 2L Diesel und das auch nur wenn du darauf achtest und besonders sparsam fährst.

 

lg

Peter

genauso so siehts aus...

 

wie kann man nur darauf kommen, das 6,7L für dieses Auto zu viel sind????

am 31. März 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von jayjay1991

Wow 6.7liter ist ziemlich viel.

Naja;)

OnTopic:

Mit dem Kombi lag ich in der Schweiz bei knapp unter 6L/100-da kam das in etwa hin mit 120.

Erfahrungsgemäß bewegt man einen 325D relativ "spaßfrei" um unter 6L/100 zu kommen.

Im Alltag lag unserer meist zwischen 6,5-7L/100 (über 70.000km)

Mein Stiefvater fährt einen 325D mit Automatik. Bei überwiegend binärer Betätigung des Gaspedals braucht der kaum 7 Liter. Das finde ich für das Gebotene sehr angemessen.

Ganz wichtig ist selber rechnen. Im Winter lag die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei 8,7 Ltr und nachgerchnet, also tatsächlich waren es 10,3 Ltr. (Ich bin aber auch ein Heizer und fahre was Wetter und Autobahn hergeben)

 

kartoffel911

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Ganz wichtig ist selber rechnen. Im Winter lag die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei 8,7 Ltr und nachgerchnet, also tatsächlich waren es 10,3 Ltr. (Ich bin aber auch ein Heizer und fahre was Wetter und Autobahn hergeben)

kartoffel911

da muss man konstant über 200 kmh fahren.

Hab einen E91 325dA

Bei gemischter Fahrweise hatte ich 7l (gerechnet). Muss aber sagen, dass der Wagen erst ca. 1000 km drauf hatte. War sachte am Einfahren. Frage: Erfahrungsgemäss sinkt doch der Verbrauch nach paar weiteren 1000er?

Hatte erst kürzlich, Km-Stand ca. 3500, die Möglichkeit von Zürich nach Genf und zurück zu fahren, also praktisch Tank auf der Autobahn geleert, und da meinte der BC 5.8l, dies im Berufsverkehr bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 150 km/h. Hab's aber nicht nachgerechnet.

Mauro

Zitat:

Original geschrieben von jayjay1991

Guten tag,

 

Ich fahre jetzt morgen zu einem BMW 325D und habe bei dem Händler angerufen und geeinigt das ich das zu 99% kaufen werde. Ich habe ihn gefragt was der bei einer geschwindigkeit von 110-120 auf der AUtobahn verbrauchen würde, weil ich permanent fast nur Autobahn fahre. ich glaube er hat mich falsch verstanden und hat gesagrt 7-8 Liter. vielleicht meinte er ja Innerorts.

 

 

 

Meine frage nun bitte nur an die Leute die selber einen 325D besitzen. Wieviel verbraucht ihr auf der autobahn durschnittlich 120km/h

letztes aktuelles ergebnis bei überwiegend Tempomat 140 muc - ffm: 6,0 L

Bei 120 liegts ca. bei 5,6-5,7

 

Ahja sind beides Automatikfahrzeuge die ich habe.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Ganz wichtig ist selber rechnen. Im Winter lag die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei 8,7 Ltr und nachgerchnet, also tatsächlich waren es 10,3 Ltr. (Ich bin aber auch ein Heizer und fahre was Wetter und Autobahn hergeben)

kartoffel911

da muss man konstant über 200 kmh fahren.

Nö, stimmt nicht!

Ich bin heute z.B. 600km AB gefahren, ca. die Hälfte davon limitiert (meist nur 80 - 100), die andere Hälfte frei. Trotz 300km mit Tempo 100 hatte ich am Ende einen Gesamtverbrauch von knapp 10l.

am 31. März 2010 um 17:05

Im Durchschnitt liege ich bei 8,4 Liter.

Ist allerdings ein Touring und Automatik.

60% Stadt, 40 % Autobahn.

Keine Raserei.

Wie das hier alle schaffen um die 6 Liter ist mir rätselhaft!

am 31. März 2010 um 17:12

Nach meinen Erfahrungen kommt man mit dem 325d bei 110-120km/h und relativ konstanter Fahrweise auf 5,5l.

Zum Vergleich, der A4 2.7TDI zieht bei gleicher Fahrweise und Geschwindigkeit um die 5.7l

beides Schaltgetriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen