ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 523i Getriebelager rechts nirgendwo verfügbar.

BMW 523i Getriebelager rechts nirgendwo verfügbar.

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 19:46

Ich will die Getriebelager beim 523i meiner Tochter wechseln.

 

Nirgendwo gibt es das rechte Getriebelager zu kaufen. Das linke ist verfügbar.

 

Hat jemand noch einen Geheimtip wo ich das herbekommen könnte? Ansonsten muss ich es auf eBay aus Litauen bestellen. Da ist es verfügbar.

 

Artikelnummer 22316777175

 

Position 3

 

https://www.leebmann24.com/de/de/component/getriebeaufhaengung-220116

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Mach es nicht kompliziert, entweder den rechten zum linken machen oder Geld sparen und die vom Automatik kaufen und dort ebenfalls einfach zwei identische kaufen und rechts und links einsetzen.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 21:46

Und das geht problemlos? Sind die identisch oder gibt es (leichte vernachlässigbare) Unterschiede?

Ja das geht problemlos, da identisch.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 10:12

Toll. Warum werden die dann unter verschiedenen Artikelnummern verkauft?

 

Danke dir.

Weil BMW das so in seinem ETK hinterlegt.

Nachbauhersteller geben z.b definitiv beide Seiten an und wenn man die mal in der Hand hat, weiß man warum.

Beim 1er z.b werden zwei Mal(Rechts /Links) zwei Getriebelager angeben, im ETK und brauchen tut man aber nur zwei und da ist es ebenfalls egal ob links oder rechts. Merkwürdig aber ist so

Wobei das logistisch ein Alptraum ist, Gleichteile unter zwei verschiedenen Teilenummern zu verwalten. Das macht normalerweise keiner.

Ist bei BMW aber definitiv der Fall, auch Schalter/Automatik haben Gleichteile, aber unterschiedliche Teilenummern.

Motorlager z.B wobei man bei denen eventuell argumentieren könnte, das die einen etwas fester und die anderen weicher sein, sind se aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 523i Getriebelager rechts nirgendwo verfügbar.