Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e Iperformance - Welcher Modus für maximale PS Leistung? Muss mein Akku voll Beladen sein?

BMW 530e Iperformance - Welcher Modus für maximale PS Leistung? Muss mein Akku voll Beladen sein?

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. April 2024 um 6:48

Hallo Zusammen,

ich habe mir neulich einen BMW 530e Iperformance gekauft und bin sehr zufrieden.

Nun habe ich aber einige Fragen, da mich die ganzen Angaben in der Bedienungsanleitung verwirrt haben.

Welchen Fahrmodi muss ich fahren, damit mein Fahrzeug die maximale PS-Leistung aufbringen kann?

Muss hierfür der Akku beladen sein?

Wenn ich den Wagen auf "Sport" fahre und mein Akku auf 0 ist, schafft der Wagen dann trotzdem die 252 PS

( er müsste sich ja während der Fahrt aufladen ).

Macht es für die Leistung einen Unterschied, ob ich Battery Control oder Auto Edrive fahre?

Vielen Dank und Liebe Grüße Aus Berlin

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hab den LCI und da heißen die Modes anders. Da gibt es neben SPORT, SPORT INDIVIDUAL auch noch XTRABOOST. Damit geht es am meisten nach vorn.

 

Hinsichtlich der freigegebenen absoluten Leistungszahl weiß ich aber nicht, ob das Unterschiede macht. Meines bescheidenen Wissens nach sollten alle Pferde (Benzin und Elektro) eh immer beim Kickdown galoppieren.

 

Mach doch mal wenn möglich Vergleichsfahrten 100-200 und berichte. Das sollte Aufschluss geben.

Habe auch bis März 2024 eine BMW 530e LCI gefahren mit Systemleistung 292 PS. XTRABOOST aber auch im normal sport oder Individual war die Leistung immer top bis 238 km/h Tachoanzeige. Eine wenig Ladeleistung verbleibt immer um den Schub immer zur Verfügung zu haben. War f?r mich mein bester und schnellster 5er in den letzten 15 Jahren und auch besser als die 530d. War immer sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e Iperformance - Welcher Modus für maximale PS Leistung? Muss mein Akku voll Beladen sein?