Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530i G30 Abgasanlage

BMW 530i G30 Abgasanlage

BMW 5er G30
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 15:00

Guten Tag

ich möchte mir an meinem 530i G30 2018 BJ mit OPF

eine Neue Abgasanlage/Endschaldämpfer einbauen. bin mir aber unsicher ob es überhaupt möglich ist.

möchte gerne die abgasanlage von Remus gedacht für das 540i model, ist es möglich oder gibt es alternativen? mit schönem racing sound?

danke im vorraus

.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du mal versucht ob dir der "Sound" mit offener Klappe besser gefällt. Das ließe sich dauerhaft mit ziehen der Sicherung 203 herstellen nachdem es mit Carly oder Bimmercode geöffnet wurde. Ist etwas kerniger und fast niemand wird vermuten dass da was manipuliert ist.

Viel mehr gibt der 4 Zylinder nicht her, vor allem falls deine geplante Lösung legal sein soll. (Ist die offene Klappe natürlich auch nicht). Und das meiste wird in keinem Verhältnis zum Preis stehen.

Für einen schönen Klang hat der 530i mittlerweile leider die falsche Anzahl an Zylindern. Nur meine Meinung...

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 15:23

Zitat:

@ayrton7 schrieb am 18. Oktober 2024 um 17:13:20 Uhr:

Hast du mal versucht ob dir der "Sound" mit offener Klappe besser gefällt. Das ließe sich dauerhaft mit ziehen der Sicherung 203 herstellen nachdem es mit Carly oder Bimmercode geöffnet wurde. Ist etwas kerniger und fast niemand wird vermuten dass da was manipuliert ist.

Viel mehr gibt der 4 Zylinder nicht her, vor allem falls deine geplante Lösung legal sein soll. (Ist die offene Klappe natürlich auch nicht). Und das meiste wird in keinem Verhältnis zum Preis stehen.

Für einen schönen Klang hat der 530i mittlerweile leider die falsche Anzahl an Zylindern. Nur meine Meinung...

mit der carly app hatte ich versucht die klappen zu öffnen ist aber nicht vorhanden gewesen diese option man habe mir gesagt ich solle den stecker hinten ziehen das die klappen offen sind

Die 40iger Anlage wird mit dem 30iger nicht vernünftig laufen, warum? Es fehlt ein Liter Hubraum und damit ist diese Anlage falsch ausgelegt. Staudruck passt nicht, wahrscheinlich läuft der Motor nicht mal richtig rund. Ebenso wird der TÜV was dagegen haben.

Wenn’s krawallig sein muss, passende Anlge suchen, oder besser noch passenden Motor.

PS: Racing Sound beim 5er????

Deine Antwort
Ähnliche Themen