ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535dA Kauf Empfehlung?

BMW 535dA Kauf Empfehlung?

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. November 2016 um 17:29

Hallo zusammen ich wollte mich etwas erkundigen und eure Erfahrungen lesen. Ich möchte mir gerne einen 535dA Touring kaufen allerdings gibt es zwei Varianten 272 PS oder 286 PS welchen würdet ihr mir vorschlagen? Was für Krankheiten haben diese Fahrzeuge? Wäre echt super wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@turke76 schrieb am 18. November 2016 um 18:29:35 Uhr:

Wäre echt super wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Also ich hatte einen 535er mit 272ps ganze 3 1/2 jahre lang. gekauft mit 132500 und verkauft mit 276000km. Und meine meinung über das auto. Ein haufen schrott auf 4 räder. alles aber wirklich alles ist bei meinen auto kaputt gegangen. Angefangen bei pano dach,navi, ccc, turbos, getriebe, alle 30.000-40.000km musste ich die UD schläuche wechseln. und ich bin 1100km "nur" autobahn in der woche gefahren. Wohlgemerkt mit tempomat 120km/h. habe das auto nie wirklich von der leistung her beansprucht. Von einem bmw in dieser klasse hätte ich mehr standhaftigkeit erwartet. Im schnitt hatte ich alle 10.000km ein bis zwei reperaturen am start. Sei es das ein gummilager defekt war oder das die ganze Hinterachse ausgeschlagen war. Ich konnte mir zwar alles selber machen, aber irgendwann hatte ich bei den blechkübel keine lust mehr. ich sags gleich mal vorweg. Die teile beim 535er model gehen ziemlich ins geld. Also schau das du ungefähr 1000-2000 euro auf der seite hast für irgendwelche reperaturen.

Ansonsten ist es ein sehr sehr bequemes auto zum fahren. Aber schlussendlich muss es jeder selbst wissen. Der eine hat nur probleme so wie ich, der andere fährt 500.000km und repariert nur bremsen und macht nur service.

 

grüße

chris

Themenstarteram 21. November 2016 um 6:19

Hallo Chris, danke für die tipps. Ist das Facelift Modell auch so problematisch (286PS) ? Ich fahre gerade ein e39 Touring 530dA Bj. 2004 und bin sehr zufrieden. Aber du kennst es ja bestimmt mann will mit der Zeit etwas mehr Leistung:-) . Trotzdem vielen dank....

ob der facelift auch solche probleme hat wie der VFL kann ich nicht sagen. Aber ein paar probs hat auch der FL. Ansaugbrücke und pano dach haben sie alle.

Tja. Das hatte ich mir auch mal gedacht. Aber nur wegen der mehrleistung ein anfälliges auto kaufen....? Da bleib ich lieber bei weniger ps und hab etwas standhafteres. Aber wie gesagt. meine meinung und es muss jeder selbst wissen.

am 21. November 2016 um 7:34

Zitat:

Der eine hat nur probleme so wie ich, der andere fährt 500.000km und repariert nur bremsen und macht nur service.

Genau das, man steckt da nicht drin. Pano, Heckklappe und Ansaugbrücke kommt aber auf alle Fälle...wenn nicht schon gemacht.

und luftfederung beim kombi

Ich fahr LCI und mach eigentlich nur Service bis jetzt 363000 km seit über 250000 mit Tuning. ..

Zitat:

@joop11 schrieb am 22. November 2016 um 00:42:40 Uhr:

Ich fahr LCI und mach eigentlich nur Service bis jetzt 363000 km seit über 250000 mit Tuning. ..

Auf jeden Fall auf die Schwacnstellen achten, turbo, drallklappen, dpf, thermostate.

Ich denk der 525dA LCI hat keine Drallklappen mehr, wer klärt dies jetzt mal bitte endgültig auf?

De 525d meines Sohnes, Baujahr 2006, hat bereits keine Drallklappen mehr. Was gemacht werden musste, war das Thermostat, die Ansaugbrücke und Austausch des (Stahl-)-Auspuffkrümmers (Guss hält dagegen ewig).

Kleine Verbesserung: Ich meinte, er hat nicht mehr die "anfälligen" alten Metalldrallklappen, sondern die überarbeiteten aus Kunststoff, von denen man nichts negatives mehr hört.

der 525D LCI hat keiner Drallklappen mehr. Es geht in diesem Thread aber um den 535D und der hat sie (leider) drin.

Sorry, die Brille war dreckig und hab in der Überschrift 525dA gelesen:( Peinlich;)

Daher meine Verwirrung!

Also ich fahre den Lci und bin super zufrieden bis jetzt. Wenn du beim Händler kaufst kannst ja auch nicht so viel verkehrt machen. Ich habe bald alle Problembereiche bei BMW machen lassen natürlich umsonst. Ich hab sogar einen Leihwagen bekommen. Man darf nicht vergessen dass sehr viele Leute hier schreiben weil sie Probleme haben. Die wenigsten eröffnen einen Thema weil sie so zufrieden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 535dA Kauf Empfehlung?