ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW alle Symbole leuchten, Service aufsuchen etc.

BMW alle Symbole leuchten, Service aufsuchen etc.

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. August 2024 um 7:11

Hallo leute,

 

Bitte ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor knapp drei Monaten ein BMW zugelegt.

 

Leider gehen während dem Fahrt, direkt alle Fehlermeldungen und alle Symbole an. Weiterfahrt ist zwar möglich aber nichts funktioniert. Fenster kann nicht geöffnet werden, auto kann nicht geschlossen werde. Tacho funktioniert nicht.

 

Wir haben mit dem Elektriker, Kabeln getauscht, danach ist alles wieder gekommen.

 

Wir haben die Batterie getauscht, ist wieder gekommen.

 

Man muss den Minuspol kurz raus und wieder dran machen, dann gehts wieder.

 

Mein Elektriker hat eine letzte Vermutung -> Lichtmaschine

 

Was könnte es jedoch noch sein ?

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei drei Monaten ist der Händler in der Gewährleistung,. Nicht selbst basteln, dem Händler auf den Hof stellen und instand setzen lassen.

Themenstarteram 11. August 2024 um 17:39

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 11. August 2024 um 19:37:49 Uhr:

Bei drei Monaten ist der Händler in der Gewährleistung,. Nicht selbst basteln, dem Händler auf den Hof stellen und instand setzen lassen.

Leider privatkauf :(

Vielleicht mal in ne Werkstatt bringen und nicht ne Elektriker basteln lassen...

Schwierig, dadurch das gleich mal alles aufleuchtet was aufleuchten kann, leuchtet absolut alles auf, also ABS, DTC, MKL, Öl, Lenkrad Leuchte usw. oder sind es nur paar bestimmte. Falls nur ein Teil aufleuchtet könnte es sein das diese z. B. einen oder mehre Kabelwege bzw. Stromkreise mit sich teilen und in diesem Teil sich ein Fehler befindet.

Es könnte auch ein Masse Fehler sein der manchmal gerade so noch Kontakt hat, glaube ich aber eher nicht.

Zwecks Lichtmaschine würd ich mal mit nem Multimeter die Spannung ausmessen, sollte schon etwas über 12 volt sein kann auch 13 sein.

Steht beim auslesen ein Fehlercode für jeden Fehler und falls ja sind sie alle gleich? Also sowas wie High Voltage detected? Du kannst auch mal den Strom zu deinen Fensterhebern messen oder zu anderen Steuergeräten die ausgefallen sind.

Funktionieren deine Lichter, also Abblendlicht Fernlicht usw.

Zitat:

@Manu2003 schrieb am 12. August 2024 um 12:07:37 Uhr:

Es könnte auch ein Masse Fehler sein ...

Könnte, könnte, könnte ... :rolleyes:

Bei der Masse von Fehleranzeigen ist es wohl doch ratsam, dass der TE eine BMW-Werkstatt aufsucht und dort eine Fehleranalyse machen lässt.

Schau mal in der KBA Rückrufdatenbank mit Deiner VIN/Baujahr oder frage bei BMW an.

Ich habe in Erinnerung, dass es einen Rückruf für ein Kabel vom Gebläseregel gab und einen für ein Massekabel im Sicherungskasten.

Leider kann ein solcher Wackelkontakt auch gerne mal andere Elektronikteile in Mitleidenschaft ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW alle Symbole leuchten, Service aufsuchen etc.