ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 LCI Anklappbare Spiegel?

BMW E60 LCI Anklappbare Spiegel?

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. April 2018 um 15:09

Mein E60 LCI von 5.2007 hat Alles Elektrisch also Lenksäule, Sitze mit Memory usw müsste der dann nicht auch die Elektrisch Anklappbaren Spiegel haben?

Wenn ja wie benutze oder aktiviere ich die?

Hatte es mit Carly bereits probiert hat aber nicht funktioniert.

Hier die VIN: CT59642

Würd mich echt über Antworten freuen Danke!:)

IMG_2018-04-15_17-10-43.jpeg
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Du musst im CAS den Standardwert von 1,5 Sekunden reduzieren, das geht nur über die Nettodaten. Hier musst den Wert 96 (1500ms) auf 0F (150 Millisekunden) ändern.

Mfg

Hermann

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 15. April 2018 um 15:19

Müssen tut er das nicht. Hast du keinen Knopf am Spiegelschalter dafür? Wenn nicht, hast du das Feature nicht.

Themenstarteram 15. April 2018 um 15:25

Wie soll denn der Knopf beim Spiegelschalter aussehen?

Ich kann machen dass der Rechte Spiegel sich nach unten neigt beim Rückwärts Gang..

am 15. April 2018 um 15:26

Das ist eine ziemliche Standardfunktion! Hat nichts mit anklappbaren Spiegeln zu tun. Da musst du einfach den Schiebeschalter auf Beifahrer lassen. Da gibt es aber auch noch einen Anklappschalter... Oder denkst du das geht per Gedankenübertragung?

Ich denke mal, TheKreezz möchte die Spiegel automatisch beim Verschließen des Fahrzeugs anklappen lassen. Hab ich beim E60/61 noch nicht gesehen. Muss man wohl immer per Hand über den Druckknopf machen

Geht codiert, da muss man dann nur den schließen Knopf auf dem Schlüssel länger gedrückt halten!

Hallo,

oder man verkürzt die Reaktionszeit, dann reicht auch ein einfacher Druck auf die Schließ-Taste der Fernbedieunung zum Anklappen.

Mfg

Hermann

am 15. April 2018 um 16:26

Da ist einfach ein zusätzlicher Knopf kann man gar net übersehen.

am 15. April 2018 um 16:40

Schaut: http://www.e60-forum.de/index.php?...

am 15. April 2018 um 16:43

Aber bei deinem kannst du dir das suchen sparen weil er es net hat. Elektrische Sitze, Lenksäule, Memory haben alles nichts mit den Spiegeln gemein. Spiegel sind extra SA und bei dir wurden diese nicht geordert von daher kann man da auch nix codieren was nicht existent ist von der Hardware.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 15. April 2018 um 18:14:07 Uhr:

Hallo,

oder man verkürzt die Reaktionszeit, dann reicht auch ein einfacher Druck auf die Schließ-Taste der Fernbedieunung zum Anklappen.

Mfg

Hermann

Welcher Parameter muss für die Reaktionszeit kodiert/geändert werden und in welchem Steuergerät?

Hallo,

Du musst im CAS den Standardwert von 1,5 Sekunden reduzieren, das geht nur über die Nettodaten. Hier musst den Wert 96 (1500ms) auf 0F (150 Millisekunden) ändern.

Mfg

Hermann

Zitat:

@dseverse schrieb am 15. April 2018 um 17:26:47 Uhr:

Das ist eine ziemliche Standardfunktion!

Bordsteinautomatik ist sicher keine Standardfunktion.

Gibts nur in Verbindung mit Memorysitze (Komfortsitze)

am 15. April 2018 um 20:35

Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig, allein Memorysitze reichen nicht dafür xD

Meine Nachgerüstete Alarmanlage hat eine Funktion für das Anklappen. Nach dem Abschließen klappen die Spiegel an und nach dem Aufschließen auf.

Klappe ich vor dem Abschließen manuell an, dann werden sie nach dem Aufschließen auch nicht automatisch aufgefahren. Das habe ich gerade noch mal ausprobiert, weil ich mich gefragt habe, was passieren würde wenn der Spiegel anecken würde bevor mal aus einer Lück rausfährt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 LCI Anklappbare Spiegel?