ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 Motorsteuergerät defekt

Bmw e60 Motorsteuergerät defekt

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 19:30

Hallo erstmal,

mein Motorsteuergerät ist defekt und ich möchte es gerne, wenn möglich selber tauschen.

Zum Schaden selber kurz, das Steuergerät hat keinen ersichtlichen Schaden und alles scheint als würde es noch ganz normal Funktionieren. Es kam als ich nach der Arbeit mein Auto starten wollte, kam die Meldung mit Unterspannung (Batterie ist nicht mehr die neuste, hatte keine Probleme gemacht und macht auch jetzt keine Probleme) und auch kein starten, nach kurzem getue mit Schlüssel rein und raus und paar mal Startknopf drücken, sprang er auf einmal wieder wie eine 1+* an. Am späten Abend wollte ich kurz nochmal fahren, ich wollte starten aber er orgelte nur, es kam die ELV Meldung. Ich hab das Steuergerät jemanden zugeschickt und hat es rauscodiert, danach sprang er auch nicht an, aber ELV Fehlermeldung ist raus.

Dann kurz zu mir, ich hab einen Laptop mit einer Impa Version, die ich für nen schmalen Taler auf eBay erworben habe, dabei ist auch noch NCS expert, Tool32 etc. Ich hätte eigentlich Interesse das selber zu machen, allerdings hab ich wenig dazu im Netz gefunden was mir Konkret sagen würde wie es Funktioniert.

Also wenn mir jemand bisschen erklären kann, was ich alles machen muss und wo ich Anleitungen oder Infoseiten zum Codieren finden kann, wäre ich auf jeden fall sehr dankbar.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 Motorsteuergerät defekt