Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW f20 Kotflügel hinten Schaden durch Laterne

BMW f20 Kotflügel hinten Schaden durch Laterne

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 11:03

Moin zusammen,

gestern war einer dieser Tage, die man wie nen Stein im Schuh braucht. Wollte mit meinem f20 in ner Spielstraße wenden. Rückwärts um die Ecke und hinter der D-Säule versteckte sich leider eine Straßenlaterne. Der Parksensor hat erst knapp vorher angefangen zu piepen, weil es vermutlich zu seitlich war, um vorher erfasst zu werden. Super ärgerlich.

Jedenfalls ist der hintere Rechte Kotflügel gut zerkratzt worden. Darüber auch noch zwei Dellen. Jetzt ist natürlich die große Frage, was der Spaß ungefähr kostet. Habe Vollkasko mit 300€ SB, aber würde vermutlich von SK 5 in SK 2 rutschen. Insofern ist die Frage, ob ich nicht lieber selbst bleche...

Fotos habe ich angegangen. Hoffe, dass ihr mir ne grobe Richtung geben könnt!

Halbnah Schaden
Dellen Detail
Großaufnahme Schaden
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Heckschürze, Leuchte, Seitenteil... wenn du das gut ohne Pfusch machen lässt, bist du bei 6000 Minimum.

 

Übrigens: mein Beileid. Blöd sowas...

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 11:39

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 30. Mai 2024 um 13:34:38 Uhr:

Heckschürze, Leuchte, Seitenteil... wenn du das gut ohne Pfusch machen lässt, bist du bei 6000 Minimum.

Übrigens: mein Beileid. Blöd sowas...

Uff, eine Ergänzung: Die Leuchte ist nicht betroffen. Dürfte natürlich trotzdem immer noch gut teuer sein. Ich fahre morgen zu nem Dellen Spezialisten für ne grobe Schätzung. Alles über 1500€ wäre nen Fall für die Versicherung.

Ok, sieht auf dem Bild so verkratzt aus. Dann bist du aber immer noch bei gut 5000.

Die Stoßstange ist ermal kein großes Problem. Im Internet findet man diverse gebrauchte Stoßstange, weil Leute zum Teil auf M-Paket umrüsten oder teilweise auch mit minimalen Kratzen. Da könnte durchaus ein günstiges Angebot zu finden sein, auch wenn man die nach lackieren muss. Ich denke da so an 200-500€. Bei den Dellen solltest du ggf. zu einem Spezialisten fahren. Da habe ich keine hilfreichen zahlen für dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW f20 Kotflügel hinten Schaden durch Laterne